Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus

Beitrag von mason »

Der Begriff der Verbandsklage ist mir auch neu.

Aber der entscheidende Unterschied ist, dass der Richter die Prozesse zusamm fassen kann.

Die Geschädigten können sich jedoch nicht von sich aus zusammenschliessen.

Ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen.

Am Besten tauschen die Geschädigten ihre Adressen untereinander per PN aus und halten sich dann gegenseitig auf dem laufenden oder sprechen ihr Vorgehen ab.

Hier wird wohl nix vernünftiges mehr kommen.

Aber wie es ausgeht, interessiert mich schon.
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus

Beitrag von ybbac »

Ich werde heute mal die Rufnummer aufschreiben und hier posten.
Dass die in der normalen Hotline davon nichts wissen, ist leider auch kein Wunder:
Die 'Bibel' der Hotliner, das Infoportal, ist so unübersichtlich und eine solche Information geht schnell mal in dutzenden Presseitteilungen und anderen (Mini-)Änderungen unter.

Falls ihr bis heute Abend nicht warten wollt, ruft dort an, bezieht euch auf das "Infoportal" mit den News der letzten 10 Tage.
Das Thema beinhaltet Telecolumbus, Kündigung und Dresden.

Auch wenn ihr aus Berlin seid, es ist exakt das gleiche Szenario.


Und ich persönlich würde auch gern wissen, wer dafür verantwortlich ist.
Bei den Kunden selbst in den Informationen gab es keine Vorankündigung. Das Schreiben & das Abschalten erfolgten am gleichen Tag.

(Klingt für mich ganz nach Versagen von TC, aber wer weiß, was in den höheren Ebenen so alles vorher bereits beschlossen wurde).
Wäre schön, wenn die BNetzA da mal einschalten würden, weil der Großteil der Internetnutzer bei Kabel Deutschland ebenfalls die Telefonie nutzt.
Doc. Sis

Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus

Beitrag von Doc. Sis »

lookat2012 hat geschrieben:oh mann
Mit ein Grund, warum ich die Inanspruchnahme eines Rechtsanwaltes empfohlen habe.
Die TE überschätzt sich!
Yadayadayada...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil; aus Wikipedia:
Eine andere Möglichkeit ist die Prozessverbindung nach § 147 ZPO. Dabei kann der Richter mehrere getrennte Prozesse zur gemeinsamen Verhandlung und Entscheidung verbinden, wenn es in allen Prozessen um dieselben Rechts- und Tatfragen geht.
Das deutsche Recht kennt die Verbandsklage, welche mit der Sammelklage vergleichbar ist ...
Sorry, aber Du selbst demonstrierst hier eindrucksvoll, daß Du einen Rechtsanwalt brauchst!
Bei solchen rechtlichen Problemen kommt es unter anderem auch auf genaue Formulierung und Bezeichnung an.
Eine Sammlklage ist nun mal keine Verbandsklage.
Die Unterschiede kannst Du bei Wikipedia ja selbst lesen.
Der von Dir zietierte Ausschnitt für sich alleine verfälscht.
Also bitte alles lesen, Du weißt ja: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil" :D

Falsche Begriffe können in einem Rechtsstreit eine aussichtsreiche Sache erfolglos werden lassen!
Und wer einen Rechtsstreit auf der Basis juristischer Kenntnisse aus Wikipedia führen will, hat schon verloren
:streber:
lookat2012 hat geschrieben:kaum mal ein, zwei Threads gemacht und gleich den Ignore-Member-Button zum ersten Mal benutzt...
Diese Reaktion ist lachhaft und entspricht dem Verhalten eines "kleinen, trotzigen Kindes", aber typisch für einige, wenige Leute, die in einem
Forum nicht die Antwort bekommen, die sie gerne hören würden!
:flöt:
Zuletzt geändert von Doc. Sis am 05.07.2012, 16:36, insgesamt 3-mal geändert.
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus

Beitrag von Fabian »

Doc. Sis hat geschrieben: Mit ein Grund, warum ich die Inanspruchnahme eines Rechtsanwaltes empfohlen habe.
Wie kommt der an Informationen über die Situation ?
Doc. Sis

Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus

Beitrag von Doc. Sis »

Fabian hat geschrieben:
Doc. Sis hat geschrieben: Mit ein Grund, warum ich die Inanspruchnahme eines Rechtsanwaltes empfohlen habe.
Wie kommt der an Informationen über die Situation ?
Du glaubst also nicht, daß ein Rechtsanwalt andere Möglichkeiten hat, sich zu informieren!?
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus

Beitrag von Fabian »

Doc. Sis hat geschrieben:
Fabian hat geschrieben: Wie kommt der an Informationen über die Situation ?
Du glaubst also nicht, daß ein Rechtsanwalt andere Möglichkeiten hat, sich zu informieren!?
Das war nicht die Frage.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus

Beitrag von mason »

Der kommt spätestens dann an Informationen, wenn er die Klage auf Schadensersatz einreicht.
Doc. Sis

Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus

Beitrag von Doc. Sis »

mason hat geschrieben:Der kommt spätestens dann an Informationen, wenn er die Klage auf Schadensersatz einreicht.
eben!
Hinzu kommt, daß der RA dann auch noch die passenden Worte findet und nicht etwa ein "Sammelklage" einreicht! :D
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus

Beitrag von Fabian »

Das wird hier langsam OT. Meine Frage wurde auch nicht beantwortet.
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Ohne Warnung gekündigt wegen Umstellung zu Telecolumbus

Beitrag von ybbac »

Hier die versprochene Rufnummer für Rückfragen:

0800 5 811 011
Montag bis Freitag 8:00 - 22:00 Uhr
Samstag 10:00 - 18:00 Uhr

Habe auch nochmal bei Vorgesetzten nachgefragt... keinerlei Information warum, weshalb, wer, wie, wann.
Gnah.

Also falls da jemand mehr Informationen herbekommt, informiert uns hier bitte, bin gespannt.