6360: inzwischen zuverlässig?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
Andreas
Fortgeschrittener
Beiträge: 136
Registriert: 14.11.2007, 16:36

6360: inzwischen zuverlässig?

Beitrag von Andreas »

Ich habe heute mal aus langeweile die Kabel-Deutschland Seite aufgerufen und dabei zufällig erfahren, dass mein Wohnort inzwischen 100.000 kBit kann.

Da bekommt man von denen ständig Briefe wegen Freundschaftswerbung und so, aber mich auf die nun möglichen 100.00 kBit hinzweisen ist natürlich nicht möglich :-(

Doch nun zu meiner Frage. Ich habe eine ISDN-Telefonanlage, die an der Fritz 7270 hängt.
Das Kabelmodem nützt mir also nichts, da ich daran ja nur zwei analoge Telefone hängen kann.

Also muß wohl die 6360 her.

Ist die inzwischen einigermaßen zuverlässig?

Ja, ich weiß, es gibt dutzende Threads hier zur 6360 aber ich will ich jetzt nicht stundenlang durch die ganzen Seiten wühlen, also habt Erbarmen...

Andreas
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: 6360: inzwischen zuverlässig?

Beitrag von Kunterbunter »

Im Durchschnitt: Ja, die ist inzwischen einigermaßen zuverlässig. Für einen Teil der Nutzer funktioniert sie gut, für den Rest nicht. Zu welcher Gruppe du gehören willst, musst du dir selbst aussuchen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: 6360: inzwischen zuverlässig?

Beitrag von Samchen »

Meine läuft 1A.
LBik
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23.05.2012, 20:52

Re: 6360: inzwischen zuverlässig?

Beitrag von LBik »

Läuft absolut zuverlässig solange die Aussentemperatur unter 25 Grad bleibt. Ab 25 Grad regelmässige reboots.
Entweder die 6360, oder das KD-Gegenstück ein stück weiter in der Strasse ist temperaturempfindlich.
Starfleet
Fortgeschrittener
Beiträge: 298
Registriert: 28.06.2011, 22:29

Re: 6360: inzwischen zuverlässig?

Beitrag von Starfleet »

Meine läuft auch gut.
Soweit keine Probs.
100% Bug free wirst du aber nirgendwo finden. IMHO bei SOHO geräten
eigendlich nicht bezahlbar.
Irgend eine Macke hat doch wohl jedes gerät.
Die frage ist doch ob man mit der macke Leben kann, oder nicht.
Und ob sie ihn einem bereich liegt der einen Wichtig ist, oder nicht. :fahne:
Mahatma Gandhi:
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Kein Avatar wegen uneinschätzbarer Risiken durch überfleißige Urheberrechtsanwaltsgehilfen ;)
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: 6360: inzwischen zuverlässig?

Beitrag von Fabian »

LBik hat geschrieben:Läuft absolut zuverlässig solange die Aussentemperatur unter 25 Grad bleibt. Ab 25 Grad regelmässige reboots.
Die Kühlung der Box ist wohl sehr wichtig und erklärt vielleicht auch die unterschiedlichen Erfahrungen der Nutzer, denn die Box wird ja an Stellen mit unterschiedlichen Umgebungstemperaturen eingesetzt.
LBik hat geschrieben:Entweder die 6360, oder das KD-Gegenstück ein stück weiter in der Strasse ist temperaturempfindlich.
Dann müsste der Effekt aber auch bei anderen Modems auftreten.
Schleikicker
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.2012, 12:29

Re: 6360: inzwischen zuverlässig?

Beitrag von Schleikicker »

Moin,

läuft einwandfrei....zumindest bei mir.

Temperaturabhängige Probleme konnte ich nicht feststellen, die 25°C knack ich in den letzten Tagen schon mal, ausserdem steht das Teil zusätzlich noch gut gewärmt auf dem Sagemcom :twisted:

BG Ralf
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: 6360: inzwischen zuverlässig?

Beitrag von Fabian »

Interessant wäre ein Betrieb bei 40 º C.
LBik
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 23.05.2012, 20:52

Re: 6360: inzwischen zuverlässig?

Beitrag von LBik »

Fabian hat geschrieben:
LBik hat geschrieben:Läuft absolut zuverlässig solange die Aussentemperatur unter 25 Grad bleibt. Ab 25 Grad regelmässige reboots.
Die Kühlung der Box ist wohl sehr wichtig und erklärt vielleicht auch die unterschiedlichen Erfahrungen der Nutzer, denn die Box wird ja an Stellen mit unterschiedlichen Umgebungstemperaturen eingesetzt.
LBik hat geschrieben:Entweder die 6360, oder das KD-Gegenstück ein stück weiter in der Strasse ist temperaturempfindlich.
Dann müsste der Effekt aber auch bei anderen Modems auftreten.
Nun, ich wohne in eine (fast nur) Rentnersiedlung und die meisten kenne ich. Die würden ein Ausfall nicht mal bemerken. :D
(Unabhängig vom Modem)
Schleikicker
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 23.05.2012, 12:29

Re: 6360: inzwischen zuverlässig?

Beitrag von Schleikicker »

Fabian hat geschrieben:Interessant wäre ein Betrieb bei 40 º C.

Ich hol heute Abend mal den Fön raus und heiz der Fritte richtig ein :-)