Medienberater für PLZ 89231 ?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
kabelcontainer
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 09.01.2009, 09:44

Medienberater für PLZ 89231 ?

Beitrag von kabelcontainer »

Hallo zusammen,

mehrere Anfragen über das offizielle KDG- Kontaktformular zum zuständigen Medienberater blieben bis dato leider erfolglos. (PLZ 89231)
Ich würde gerne persönlich mit einem MB über das Digital-TV sprechen.
Anfragen bei der durchweg freundlichen Hotline sind leider an Detailfragen gescheitert.
Mails an KDG zum Thema Medienberater blieben stets unbeantwortet.
Ein Analog-TV und 32MB Telefon/Internet- Anschluss besteht seit langem und funktioniert gut.

Momentan bleibe ich bei "meinem" Analog-Kabelanschluss fürs TV.
Würde zwar gerne zu Digital wechseln, aber so ganz ohne Beratung, nein!

Schade, ich möchte gerne mal mit einem MB persönlich in Kontakt treten.

Also, wer fühlt sich für die PLZ 89231 zuständig? :fahne:

Grüße vom kabelcontainer
Bielo

Re: Medienberater für PLZ 89231 ?

Beitrag von Bielo »

Leider sind viele Medienberater wohl sehr unzuverlässig. Ich habe persönlich hier auch keinen zu Gesicht bekommen. Vielleicht kannst du die Detailfragen über das Forum lösen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4847
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Medienberater für PLZ 89231 ?

Beitrag von Samchen »

Habe auch mal einen Termin online Angefragt und nie eine Anwort bekommen.
ThorKonnat
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 26.03.2012, 08:52

Re: Medienberater für PLZ 89231 ?

Beitrag von ThorKonnat »

Ich würd ehrlich gesagt einen MB meiden, da die Verträge da teilweise mehr enthalten als der Kunde eig wollte. Poste deine Detailfragen doch einfach hier, die kriegen wir schon beantwortet.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Medienberater für PLZ 89231 ?

Beitrag von VBE-Berlin »

ThorKonnat hat geschrieben:Ich würd ehrlich gesagt einen MB meiden, da die Verträge da teilweise mehr enthalten als der Kunde eig wollte.
Gerade bei den Verträgen mit den Medienbaratern kann der Kunde sofort lesen, was er alles bekommt.
Was soll er dann plötzlich mehr bekommen, als er schriftlch bestellt hat?
Bielo hat geschrieben:Leider sind viele Medienberater wohl sehr unzuverlässig. Ich habe persönlich hier auch keinen zu Gesicht bekommen.
Derzeit fehlen etwa 150 Berater.
In der Medienberateranfrage stehen leider immer nur Teamleiter/Agenturleiter.
Diese scheinen die Anfragen für unbesetzte Gebiete wohl nicht immer ernst zu nehmen.
Leider!
Bielo hat geschrieben:Vielleicht kannst du die Detailfragen über das Forum lösen.
einen Versuch ist es wert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ThorKonnat
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 26.03.2012, 08:52

Re: Medienberater für PLZ 89231 ?

Beitrag von ThorKonnat »

MB-Berlin hat geschrieben:
ThorKonnat hat geschrieben:Ich würd ehrlich gesagt einen MB meiden, da die Verträge da teilweise mehr enthalten als der Kunde eig wollte.
Gerade bei den Verträgen mit den Medienbaratern kann der Kunde sofort lesen, was er alles bekommt.
Was soll er dann plötzlich mehr bekommen, als er schriftlch bestellt hat?
MB-Berlin
Weil diese Verträge im Nachhinein veränderbar sind bzw ein MB gern mehr verspricht als KDG bietet. Ob jetzt da reine Profitgier dahinter steckt um den KD zu ködern oder mangelnde Ausbildung kann ich nicht sagen, aber ich erlebe es mehr als nur häufig dass sich Kunden gern darüber beschweren dass ihnen vom MB Dinge versprochen wurden wo wir nur mit dem Kopf schütteln können. Da wird nen kostenfreier WLAN Router versprochen den es gar nicht mehr gibt, 250 EUR Gutschrift obwohls max. 100 gibt usw usf. Außerdem haben Händlerverträge den Nachteil nicht widerrufbar zu sein. Ein MB Vertrag ist zwar widerrufbar, aber nach den Erfahrungen meiner Kollegen und mir ist ein MB immer nur solang erreichbar bis er die Unterschrift unter dem Vertrag hat, für alle Folgeprobleme die der Kunde kriegt ist er nicht erreichbar und die Hotline muß dann herhalten und das wieder gradebiegen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Medienberater für PLZ 89231 ?

Beitrag von VBE-Berlin »

Da hat aber jemand enorme Vorurteile.

Ich könnte dir genau die gleichen Beispiele bei Hotlinebestellungen schildern.
Aber lassen wir das.

Eingien wir uns doch so:
Es gibt auf jeder Seite gute und auch schwarze Schafe.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
kabelcontainer
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 09.01.2009, 09:44

Dank an alle...

Beitrag von kabelcontainer »

für die Antworten!

Grüße vom

kabelcontainer :wink:
Benutzeravatar
kabelcontainer
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 09.01.2009, 09:44

Kommando zurück!

Beitrag von kabelcontainer »

Hallo zusammen,

zu meiner Überraschung hat sich ein sehr freundlicher "Vertriebspartner" bei mir gemeldet.
Der Mann machte einen kompetenten Eindruck und konnte meine Fragen schnell und verständlich beantworten.

Natürlich macht er jetzt den Abschluss und nicht die KDG- Hotline!

Grüße vom kabelcontainer :fahne: