Gigabit Ethernet an Fritzbox 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
ScrollyMouse
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 01.05.2012, 15:40

Gigabit Ethernet an Fritzbox 6360

Beitrag von ScrollyMouse »

Habe einen Kabel Internet Anschluss mit 100 Mbit und Fritzbox 6360.

Alle meine Rechner sind mit Gigabit Ethernet Karten ausgestattet.

Wenn ich aber bei aktivierte Netzwerkverbindung auf die Verbindungseigenschaften schaue, wird mir nur eine Verbindung mit 100 Mbit angezeigt.

Der Rechner ist direkt mit der Fritte ohne zusätzliche Geräte per LAN Kabel angebunden.

Ist da so normal oder liegt hier ein Fehler vor?
Doc. Sis

Re: Gigabit Ethernet an Fritzbox 6360

Beitrag von Doc. Sis »

Die Einstellungen der Netzwerkarten in den PC kontrollieren.
Die stehen vermutlich noch auf 100Mbit und nicht auf 1000Mbit bzw. 1Gbit.
Es könnte aber auch sein, daß deine PC noch keine Gbit-Netzwerkkarten haben! :cry:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Gigabit Ethernet an Fritzbox 6360

Beitrag von koaschten »

Alternativ die Lan Ports an der Fritte aus dem Energie Sparmodus holen mit den Experten Settings.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Gigabit Ethernet an Fritzbox 6360

Beitrag von Samchen »

Du musst die Fritzbox auf 1GBIT umstellen.
Gehst auf´m Startbildschirm der Fritzbox auf Aktueller Energieverbrauch.
dann auf dem Registerreiter einstellungen.
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 663
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Gigabit Ethernet an Fritzbox 6360

Beitrag von Winchester »

Alle angeschlossenen Geräte sollten in der Netzwerkeinstellungen bei Geschwindigkeit auf Auto stehen.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring