Extreme Performance Einbrüche

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
frage123
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.05.2011, 15:08

Extreme Performance Einbrüche

Beitrag von frage123 »

Hallo zusammen,

ich bin seit gut einem Jahr Kunde bei Kabel Deutschland und habe das DSL 32.000 Internet und Telefon Komplettpaket. Bisher war ich auch sehr zufrieden. Doch seit anfang diesen Monats habe ich mit extremen Einbrüchen der Upload und vorallem der Download Speed zu kämpfen. An guten Tagen kriege ich einen Ping von 150, mit einem Download von 9.000kbit/s und einem Upload, der jenseits von gut und böse bei etwa 170kbit/s liegt, also weit weit unter den versprochenen Werten.

Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, kann aber Fehler meinerseits ausschließen. Sowohl die Fritz Box ist auf dem neuesten Stand, habe auch an der vom Techniker gemachten Installation keinerlei Veränderungen gemacht. Ebenso laufen nebenbei keine Server, FTPs Uploads, Downloads, Skype, Icq und andere Messenger.

Dieses miese Ergebnis kriege ich auf allen technischen Geräten die in meinem Haushalt sind. Ich surfe auch nicht mehr als jeden Monat davor, somit glaube ich an keine Drosselung, denn wie gesagt in diesen 8 Tagen des Monats habe ich sogar noch weniger gesurft als im letzen Monat, wo alles glatt lief. Im Haushalt befinden sich 2 PC und 1 Xbox. Gerade eben ist nur der PC am Internet angeschlossen (LAN), und es geht immernoch keinen Deut schneller.

Beim online zocken ist es auch nicht so witzig, wie es sich anhört, wenn plötzlich alles laggt wie wenn ich eine 1k Kurbelleitung hätte.... Wollte morgen bei KD anrufen, aber zuvor wollte ich mich nochmal versichern, welche Schritte ich bis dato ergreifen sollte, damit mir auch geholfen wird, und ich nicht abgewimmelt werde am Telefon.
Übrigens, ich habe keinen DNS-Trojaner ;) http://www.dns-ok.de (DNSChanger)

Freue mich über Hilfe:

Anhang: DSL Speedtests
[ externes Bild ]


Sorry für falsches Forum, hab die Kategorie nicht beachtet, nur "Störungen/Ausfälle"
Zuletzt geändert von frage123 am 08.07.2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Extreme Performance Einbrüche

Beitrag von 2rangerfan0 »

Falsches Forum ;)

@Mods: bitte verschieben!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01