Moin,
habe gestern eine neue Fritzbox 6360 bekommen da meine alte immer wieder probleme machte. Nun hab ich natürlich noch von der alten Box ein export gemacht sodass ich nicht sämtliche Portfreigaben und sonstige Einstellungen manuell machen muss. Ich musste mit dem Rückspielen der Daten allerdings noch warten da auf der neuen Fritzbox eine ältere Firmware war als auf der alten, daher konnte ichs nicht machen als der Techniker da war. So, nun kam heute Nacht die neue Firmware und ich hab eine Widerherstellung der Einstellungen gemacht. Verlief auch ohne Probleme aber leider können sich seitdem die 3 Rufnummern nicht mehr registrieren, im Log steht nur folgende Meldung:
Anmeldung der Internetrufnummer *** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400 (anstelle der *** steht da natürlich meine Rufnummer)
Ich schätze ich weiß auch woran es liegt denn sicher ist bei der Nummer ein Passwort hinterlegt was vom KDG Server geprüft wird und sich bestimmt beim Wechsel der Fritzbox geändert hat. Bevor ich das Backup eingespielt habe ging es auch - nur sind wahrscheinlich jetzt die alten Passwörter der export Datei auf die Fritzbox übertragen wurden.
Nach Rücksprache mit der KD Hotline hieß es nur ich solle die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles manuell eingeben. nur das seh ich nicht ein - ich hab die alte Box perfekt kofiguriert, allein das Telefonbuch neu einzugeben wäre der Horror und ich kann auch nix dafür das sich die alte Box verabschiedet. Es muss da doch sicher einen anderen Weg geben - hat das vielleicht jemand von euch schonmal gehabt? Ich könnte für wetten die haben sicher die Möglichkeit mit die VOIP konfiguration aus der Ferne neu einzustellen. Nur wollen Sie die arbeit lieber auf den Kunden abwälzen...
Neue Fritzbox - Probleme mit Backup der alten - VOIP!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 32
- Registriert: 16.02.2012, 23:25
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 118
- Registriert: 10.07.2009, 12:32
Re: Neue Fritzbox - Probleme mit Backup der alten - VOIP!!
Hallo,
mal folgendes probiert?
- Werksreset durchführen, damit VOIP-Daten stimmen.
- Anstatt vollständiges Wiederherstellen, nur eine Übernahme für bestimmte Teile der alten FB Config (ohne VOIP-Daten) probieren.
http://www.avm.de/de/News/artikel/2011/ ... ragen.html
Grüße,
sun2go
mal folgendes probiert?
- Werksreset durchführen, damit VOIP-Daten stimmen.
- Anstatt vollständiges Wiederherstellen, nur eine Übernahme für bestimmte Teile der alten FB Config (ohne VOIP-Daten) probieren.
http://www.avm.de/de/News/artikel/2011/ ... ragen.html
Grüße,
sun2go
-
- Newbie
- Beiträge: 32
- Registriert: 16.02.2012, 23:25
Re: Neue Fritzbox - Probleme mit Backup der alten - VOIP!!
Das hat funktioniert - danke für den Tipp