Dauer der Bereitstellung und weitere Fragen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Dauer der Bereitstellung und weitere Fragen

Beitrag von KDNewbie »

Ich denke das hängt davon ab in welcher Region/Stadt Du wohnst und wieviele Firmen dort im Auftrag von KDG installieren.

Ich würde mal denken dass es in Großstädten schon mal länger dauern kann bis ein Techniker frei ist, hängt natürlich von der Größe der Firmen und der Mitarbeiteranzahl ab.

Bei mir war es so:

Mittwoch bestellt, Freitag Auftragsbestätigung, Samstag Geräte (FB 6360) erhalten, Montag Installationstermin vereinbart, Dienstag morgen war ich online...

Bei der Hardware hast Du momentan nur 2 Möglichkeiten:

- Kabelmodem (möglicherweise benötigst Du noch einen Router, je nachdem wieviele Geräte Du hast die ans Internet angeschlossen werden sollen)
- Fritzbox 6360 (diese kann ausschließlich gemietet werden, ein Kauf ist nicht möglich (Bitte keine FB 6360 auf Ebay kaufen - KDG schaltet diese nicht frei)

Die Fritzbox 6360 hat bereits ein Kabelmodem und eine DECT Telefonanlage integriert. Du kannst dort auch ein ISDN Telefon/-anlage betreiben, die meisten ISDN Funktionsmerkmale werden unterstützt.

KDNewbie
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Dauer der Bereitstellung und weitere Fragen

Beitrag von VBE-Berlin »

andreasabaad hat geschrieben:wo menschen arbeiten, könne Fehler passieren.
Nach Lesen vieler anderer Threads schließe ich daraus, dass die Mehrheit der Forenuser der Meinung ist:

"Die KDG ist fehlerfrei"

Bereitstellung derzeit in Berlin:
Bei Installation durch Techniker im Schnitt 2-5 Tage
Bei Selbstinstallation 5 Tage bis 2 Wochen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Dauer der Bereitstellung und weitere Fragen

Beitrag von ybbac »

Ein Tipp, wenn es schnell gehen soll:

Einen Tag nach Bestellung im Kundenservice anrufen, sich die Rufnummer des Technikers geben lassen und man kann direkt einen Termin vereinbaren.

Kommt manchmal leider vor, dass Techniker soviele Aufträge haben und einige Kunden wohl durch die Abarbeitung der Aufträge rutschen und kein Termin vereinbart wird.
cable_guy
Fortgeschrittener
Beiträge: 378
Registriert: 06.11.2010, 02:22

Re: Dauer der Bereitstellung und weitere Fragen

Beitrag von cable_guy »

Teuto hat geschrieben:Telegespräch halten um ein anderes anzunehmen geht auch nicht, fand ich zu ISDN Zeiten über der Telefondose doch recht praktisch.
Natürlich geht das. Makeln ist eine Grundfunktion und wird schon im Homebox Start-Guide beschrieben:
http://www.kabeldeutschland.de/psources ... _Phone.pdf (Abschnitt 2.2.7)
Benutzeravatar
hameno
Fortgeschrittener
Beiträge: 173
Registriert: 19.03.2010, 15:38
Wohnort: Berlin

Re: Dauer der Bereitstellung und weitere Fragen

Beitrag von hameno »

Also ich habe morgens bestellt, am Vormittag hat die Techniker-Firma angerufen und am nächsten Tag wurde installiert. Sowas kennt man als ehemaliger DSL-Kunde nicht (hat dafür aber auch mehr Freiheiten beim Anbieter, Hardware etc) :)
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s