Kabel Deutschland eröffnet bundesweit ersten Premium-Store

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Kabel Deutschland eröffnet bundesweit ersten Premium-Store

Beitrag von Knidel »

Kabel Deutschland eröffnet bundesweit ersten Premium-Store

Start für den ersten Premium-Store am 12. Juli 2012 in Mainz
Mitarbeiter informieren zu Angeboten und Leistungen von Kabel Deutschland
Premium-Store zeigt eine „Kabel-Erlebniswelt“ zum Anfassen

Das TV- und Kommunikationsunternehmen Kabel Deutschland eröffnet am 12. Juli 2012 in Mainz den bundesweit ersten Premium-Store. Dies ist der Startschuss für ein neues Premium-Store-Konzept, das eine „Kabel-Erlebniswelt“ zum Anfassen zeigt und als ideale Ergänzung zu den ca. 200 durch Partner betriebenen Shops dient.

Umfassende Beratung zu Internet-, Fernseh- und Telefonangeboten
Die Mitarbeiter des neuen Premium-Stores beantworten alle Fragen rund um die Angebote und Leistungen von Kabel Deutschland. Im persönlichen Gespräch können sich Interessierte und Kunden zum Beispiel über schnelles Internet informieren oder sie erfahren, welches das geeignete Gerät für die Nutzung der Angebote ist. Die Kunden erleben die Trendthemen hochauflösendes Fernsehen (HDTV) und zeitversetztes Fernsehen (Digitaler HD-Videorecorder) live im Premium-Store. Vor Ort können sich Interessierte ein Bild davon machen, was ein digitaler HD-Videorecorder (HD-DVR) alles kann. Die Mitarbeiter beraten außerdem zum digitalen und analogen Fernsehen sowie zum Telefonanschluss. Der neue Premium-Store hilft darüber hinaus auch bei Kundenservice-Anliegen.

„Unser neuer Premium-Store soll Kunden und Interessierte durch seine 1-A-Lage, eine hochwertige Ausstattung und vor allem durch ein umfassendes Beratungs- und Serviceangebot anziehen“, sagt Alexander Schober, Direktor Handel und Vertriebsmarketing von Kabel Deutschland. „Wir wollen unseren Kunden und allen Interessierten eine einzigartige Beratungsatmosphäre bieten, in der sie eine ‚Kabelwelt’ zum Anfassen und Ausprobieren erleben können “, so Schober weiter.
Ich frage mich, was da jetzt der große Unterschied zu den bisherigen Shops sein soll. Ernsthaften Kundenservice wird man dort sicherlich wohl auch nicht erwarten können!?
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabel Deutschland eröffnet bundesweit ersten Premium-Sto

Beitrag von mason »

Ob die dortigen Mitarbeiter dann auch vorher eine "Premiumschulung" erhalten?
Ich glaube ja mehr, dass der Schwerpunkt auf dem Verkaufen liegen wird.

Vielleicht gönnt sich ja mal jemand aus dem Raum Mainz das "Erlebnis", sich dort beraten zu lassen.
Sinnvolle Fragen wären doch z. B.:
"Was ist denn der Unterschied zwischem Ihrem Modem und dem WLAN Router für 2€ Monatsmiete?"
oder
"Wie funktioniert das miit der Drosselung ab 10GB? Ich denke, ich bekomme hier Tarife mit einer Flatrate?"
oder ähnliche schöne Fragen. :flöt:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland eröffnet bundesweit ersten Premium-Sto

Beitrag von twen-fm »

Das einizige, was ich mir dort sehr gut vorstellen kann, ist das Gemecker von frustrierten KDG-Kunden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Kabel Deutschland eröffnet bundesweit ersten Premium-Sto

Beitrag von ybbac »

mason:

Nunja, es sind ja weiterhin Flatrates. Zwar lustige, aber: So kennt man es ja von Handy-Internetflatrates ebenfalls.


So wird man wahrscheinlich darauf antworten.


Frage mich allerdings auch, ob die Mitarbeiter dort auch Zugriff auf die Kundendaten haben, ansonsten gibt's halt weiterhin Anrufe beim Kundenservice, wo man sich auch denkt: "wtf?"

Die jetzigen Kabelshopmitarbeiter kennen soetwas wie "Anteilige Servicegebühr" oder "Kabel Phone Verbindungen" nicht.

Wobei das auch nicht für alle gilt.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Kabel Deutschland eröffnet bundesweit ersten Premium-Sto

Beitrag von mason »

Der Unterschied ist nur, dass es bei Handys schon immer so war, was die Flatrates angeht, und es da auch nicht so ins Gewicht fällt.
Beim Internet versteht nach wie vor der Kunde unter dem Begriff Flatrate mit dem gebuchten Tempo so viel Traffic, wie man will.

Und beim Handy findet man es in den Tarifdetails und nicht versteckt unter den AGB´s.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland eröffnet bundesweit ersten Premium-Sto

Beitrag von twen-fm »

Beim Internet versteht nach wie vor der Kunde unter dem Begriff Flatrate mit dem gebuchten Tempo so viel Traffic, wie man will.
Stimmt, die allerschlimmsten sind diejenigen "Flatrate-Anbieter" die schreiben "unbegrenzt oder soviel surfen wie man will" und nach 200 bis 500 MB ist schon Schluss mit lustig...der Begriff "Flatrate" wird inzwischen inflationär genutzt. Entweder ist es unbegrenzt oder sie lassen es sein! :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Kabel Deutschland eröffnet bundesweit ersten Premium-Sto

Beitrag von HSVMichi »

FLAT RATE bedeutet: einmal zahlen, immer bekommen.

Das hat nichts mit der beinhalteten Lesitung (in diesem Fall: Geschwindigkeit) zu tun. Die Flat rate bleibt trotzdem eine Flatrate, denn auch wenn man nun länger braucht, um an daten zu kommen, so ist der Gesamtpreis immer noch derselbe.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Kabel Deutschland eröffnet bundesweit ersten Premium-Sto

Beitrag von twen-fm »

Schön und gut, aber was ist z.B. mit dem bis zu 21,4 Mbit/s "versprechen" (was eh bei UMTS/3G+ unrealistisch ist hier in Berlin) und de facto kommt nur 1,3 Mbit/s raus? Kann man da überhaupt noch was dagegen machen? Eher nicht.

Das ist wieder OT.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!