HomeBox nachbestellen - nur mit massivem Aufpreis

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Kabelfuzzi
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 18.12.2011, 00:29

Re: HomeBox nachbestellen - nur mit massivem Aufpreis

Beitrag von Kabelfuzzi »

Hm, genau das habe ich auch durch. Ich habe es geschafft ohne weitere Kosten auf die FritzBox zu wechseln. Das war aber ein Akt sondergleichen. Ich rate dir lieber zu stonieren und neu zu bestellen (wenn das dann so geht). Das wird auf jeden Fall bequemer... :kaffee:

Edith: ach ja, die 29,90 habe ich auch zahlen müssen, sorry. Falsche Aussage... aber den Promopreis habe ich behalten.
loewenrudel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2012, 17:19

Re: HomeBox nachbestellen - nur mit massivem Aufpreis

Beitrag von loewenrudel »

Kabelfuzzi hat geschrieben:Hm, genau das habe ich auch durch. Ich habe es geschafft ohne weitere Kosten auf die FritzBox zu wechseln. Das war aber ein Akt sondergleichen. Ich rate dir lieber zu stonieren und neu zu bestellen (wenn das dann so geht). Das wird auf jeden Fall bequemer... :kaffee:

Edith: ach ja, die 29,90 habe ich auch zahlen müssen, sorry. Falsche Aussage... aber den Promopreis habe ich behalten.
Hallo,

danke für eure Meinungen.
Ich wurde zurückgerufen und zahle nun die 29,90 und kriege die HomeBox zum PromoPreis. Ging relativ einfach. Trotzdem ein fader Beigeschmack.
Vielleicht hat´s auch geholfen, dass ich selbst längere Zeit mal bei nem großen DSL und Mobilfunk-Anbieter direkt beschäftigt war. Man kennt dann die Strukturen und kann gezielt auf ein klärendes Gespräch bei Back-Office oder Teamleitung hinweisen :wink:

Stornierung -> Neubestellung hätte eine neue Bereitstellungsgebühr von 39,90 nach sich gezogen.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: HomeBox nachbestellen - nur mit massivem Aufpreis

Beitrag von RcRaCk2k »

loewenrudel hat geschrieben:man sagte es sei "Jederzeit" möglich
Ist es ja auch. Nur verlierst du halt den Neukundenbonus... Ich sehe das Problem nicht?
Auch die 29,90 EUR Modemtauschgebühr ist im Internet nachzulesen.

Es hieß doch nur, dass es möglich ist. Es hat keiner gesagt, dass es nix kostet.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
loewenrudel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2012, 17:19

Re: HomeBox nachbestellen - nur mit massivem Aufpreis

Beitrag von loewenrudel »

RcRaCk2k hat geschrieben:
loewenrudel hat geschrieben:man sagte es sei "Jederzeit" möglich
Ist es ja auch. Nur verlierst du halt den Neukundenbonus... Ich sehe das Problem nicht?
Auch die 29,90 EUR Modemtauschgebühr ist im Internet nachzulesen.

Es hieß doch nur, dass es möglich ist. Es hat keiner gesagt, dass es nix kostet.
Wortklauberei ! :wink: Kommt mir vor wie mein Teamleiter aus meiner Zeit beim DSL und Mobilfunkanbieter :anbet:

Fakt ist:
Man sagte auf meine Frage ob dies mit weiteren Kosten wie Versand o.ä. verbunden sei(Zitat): "problemlos und kostenlos" bzw. in einem weiteren Satz "bis auf 5 EUR Unkosten monatlich würde die HomeBox ja keine weiteren Gebühren verursachen" Von einem Wegfall der Promo mal ganz zu schweigen!

Modemtauschgebühr? Wirklich noch nirgends was gesehen dazu. Vielleicht irgendwo in den Tiefen der KDG-Seite? Link? Thx
ThorKonnat
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 26.03.2012, 08:52

Re: HomeBox nachbestellen - nur mit massivem Aufpreis

Beitrag von ThorKonnat »

loewenrudel hat geschrieben: Fakt ist:
Man sagte auf meine Frage ob dies mit weiteren Kosten wie Versand o.ä. verbunden sei(Zitat): "problemlos und kostenlos" bzw. in einem weiteren Satz "bis auf 5 EUR Unkosten monatlich würde die HomeBox ja keine weiteren Gebühren verursachen" Von einem Wegfall der Promo mal ganz zu schweigen!

Modemtauschgebühr? Wirklich noch nirgends was gesehen dazu. Vielleicht irgendwo in den Tiefen der KDG-Seite? Link? Thx
Du hast mit der Auftragsbestätigung eine Preislist erhalten. In dieser ist die Modemtauschgebühr enthalten.
Und dass ich als Bestandskunde nicht in ein Neukundenvertrag wechseln kann weiß ich von mir aus, da muß man mich nicht darauf hinweisen. Dass ich die Neukundenpromo also verlieren werde wenni ch innerhalb der Promo den tarif wechsel sollte mit da schon klar sein.
loewenrudel
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.07.2012, 17:19

Re: HomeBox nachbestellen - nur mit massivem Aufpreis

Beitrag von loewenrudel »

ThorKonnat hat geschrieben: Du hast mit der Auftragsbestätigung eine Preislist erhalten. In dieser ist die Modemtauschgebühr enthalten.
Und dass ich als Bestandskunde nicht in ein Neukundenvertrag wechseln kann weiß ich von mir aus, da muß man mich nicht darauf hinweisen. Dass ich die Neukundenpromo also verlieren werde wenni ch innerhalb der Promo den tarif wechsel sollte mit da schon klar sein.
Auftragsbestätigung kam 1 Tag nach dem Techniker ! :nein:
Ich bin Neukunde! Meine (vorher mir zugesagte kostenfreie evtl. nachträglich Änderung zur HomeBox) erfolgte paar Stunden nach Techniker-Besuch. Dass eine Bestellung einer HomeBox eine Tarifänderung ist, wurde genausowenig erwähnt. :flöt:

Mal davon abgesehen, wenn ich in 3 Telefonaten kostenfrei zugesichert bekomme, durchforste ich nicht die (später eintreffende) Preisliste ob diese Aussagen falsch waren :suspekt:

Aber ist ja jetzt erledigt.
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: HomeBox nachbestellen - nur mit massivem Aufpreis

Beitrag von ybbac »

Nunja, ich würde einen Techniker persönlich aber auch nicht reinlassen, bevor ich nicht schriftlich genau die Informationen habe, die einen Zweijahresvertrag beschreiben.

Ganz abgesehen davon, dass es gar nicht möglich ist, die kompletten AGBs & Preislisteninformationen bei einem einzelnen telefonischen Gespräch durchzugehen.

(Am besten beginnend mit den Kosten für Gespräche ins ausländische Fest- und Mobilfunknetz :)))
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: HomeBox nachbestellen - nur mit massivem Aufpreis

Beitrag von godzilla »

wielange dauert es bis die homebox nach der bestellung da ist?
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: HomeBox nachbestellen - nur mit massivem Aufpreis

Beitrag von Anudeath »

godzilla hat geschrieben:wielange dauert es bis die homebox nach der bestellung da ist?
ca. 2-3 Werktage später ist die normalerweise da, länger dauert es nicht.