KD Vertrag vorzeitig kündigen, wegen schlechter Verbindung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: KD Vertrag vorzeitig kündigen, wegen schlechter Verbindu

Beitrag von Teuto »

mason hat geschrieben: Kaspersky Security Suite war installiert und hat dafür gesorgt, dass Speedtest sowohl auf der KDG Seite als auch alternative Tests nur 6-15 MBit brachten.
Den Schrott deinstalliert und volle Bandbreite zur Verfügung.
Das Problem bei solcher Software: Die installieren Webfilter, Webwasher, Wepprüfung & Co mit. Das scannt also dein Traffic und dann ists vorbei mit Wahnsinns Tempo. Diesen Mist einfach deaktivieren reicht, der Virenwächter macht ja seine Arbeit.
MrBig
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.07.2012, 23:48

Re: KD Vertrag vorzeitig kündigen, wegen schlechter Verbindu

Beitrag von MrBig »

Heelix hat geschrieben:Die Aussage verschiedene Anbieter ist leider wertlos, lankabel, ok meine frage zielte eh darauf ab ob der Gigabit LAN verwendet hat :D

Das "problem" anders als bei DSL kommt bei Kabel die Bandbreite eigentlich immer an wenn docsis 3 verfügbar gibt es auch die 100mbit, anderen falls hättest du den Tarif nicht bekommen.
Bleibt natürlich das Problem von überlasteten Segmenten was die Aussage relativiert.
Der Techniker meinte das Netz ist zu 11 % ausgelastet. Bei 80 % sollte man sich Sorgen machen.

Nochmals zu den Technischen Daten:

Mein Gerät:

HP Pavilion g6-1025sg Notebook-PC
AMD Phenom II P960 Quad-Core Processor
Wlan: Broadcom 4313 802.11b/g/n
Lan: Realtek PCIe FE Family Controller
System: Win 7 Home Premium 64 Bit
Browser: Internet Explorer 9 64 Bit
Sicherheitssoftware: AVG Free Edition 2012, Windows Firewall

Wenn ich die Sicherheitssoftware deaktiviere und bei KD.de einen Speedtest mache erreiche ich ca. 34.000 kbit/s.
Zusatz: Auf der Ps3 erreiche ich mit Lankabel auch nur max. 30.000 kbit/s.
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: KD Vertrag vorzeitig kündigen, wegen schlechter Verbindu

Beitrag von Anudeath »

MrBig hat geschrieben:
Heelix hat geschrieben:Die Aussage verschiedene Anbieter ist leider wertlos, lankabel, ok meine frage zielte eh darauf ab ob der Gigabit LAN verwendet hat :D

Das "problem" anders als bei DSL kommt bei Kabel die Bandbreite eigentlich immer an wenn docsis 3 verfügbar gibt es auch die 100mbit, anderen falls hättest du den Tarif nicht bekommen.
Bleibt natürlich das Problem von überlasteten Segmenten was die Aussage relativiert.
Der Techniker meinte das Netz ist zu 11 % ausgelastet. Bei 80 % sollte man sich Sorgen machen.

Nochmals zu den Technischen Daten:

Mein Gerät:

HP Pavilion g6-1025sg Notebook-PC
AMD Phenom II P960 Quad-Core Processor
Wlan: Broadcom 4313 802.11b/g/n
Lan: Realtek PCIe FE Family Controller
System: Win 7 Home Premium 64 Bit
Browser: Internet Explorer 9 64 Bit
Sicherheitssoftware: AVG Free Edition 2012, Windows Firewall

Wenn ich die Sicherheitssoftware deaktiviere und bei KD.de einen Speedtest mache erreiche ich ca. 34.000 kbit/s.
Zusatz: Auf der Ps3 erreiche ich mit Lankabel auch nur max. 30.000 kbit/s.
Also einen Flaschenhals habsch gefunden. Siehe z.B. http://www.notebookinfo.de/produkte/hp- ... sche_Daten

Dort sieht man in dem Register "Technische Daten", dass dein Notebook keinen Gigabit-LAN-Anschluss hat. du kannst zwar theoretisch bis zu 100 MBit/s erreichen...praktisch sieht das aber ganz anderst aus. die 100 MBit/s wirst du mit dem Ding nie erreichen das ist mal Fakt. :kaffee:
dumber00
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2012, 13:01

Re: KD Vertrag vorzeitig kündigen, wegen schlechter Verbindu

Beitrag von dumber00 »

Hallo liebe Leidensgenossen!

Ich bin selbst auch von dieser Problematik in Berlin betroffen.

Meine Leitungsqualität von Kabeldeutschland 32Mbit ist an manchen Tagen 80 bis 99% ausgelastet (Info vom technischen Kabeldeutschland Support) und an ein normales Surfen oder Pingen von Webseiten ist nicht zu denken. Ständige Timeouts, Verbindungsabbrüche und Packet Loss sind vor allem am Wochenende standart.

Nach mehrere ergebnislosen Telefonaten mit der Technik Hotline, wurde mir mitgeteilt, das die Leitungsauslastungen in meinem Gebiet in Berlin Mitte extrem hoch seien und sie nichts an der Problematik ändern könnten. Des weiteren sei auch in naher Zukunft nicht geplant dieses Wohngebiet unter beobachten zu stellen um dann eventuell nach einem Jahr ausbauten für mehr Leistungsresourcen vorzunehmen, also wies mich der Techniker darauf hin, schriftlich ein vorzeitiges Sonderkündigungsrecht zu erwirken.

Ich habe mich daraufhin schriftlich an KB gewendet um beim Beschwerde Management eine vorzeitige Kündigung zu erwirken, da die Leistungsqualität in keinster Weise stabil oder zufriedenstellend ist, mit Protokollen der Pings - Tracerts (Screenshots) sowie Zitaten des technisches Supports vom Kabeldeutschland Team.

Nach fast 1 Woche Bearbeitungszeit ist mir ein maschinell 08/15 Schriftstück ins Haus geflattert, welches mir den Kündidungstermin zum Ablauf meines Vertrages ( 2 Jahre) bestätigt, aber keine Stellungnahme zu meiner Leitungsproblematik oder zur vorzeitigen Kündigung, welches sprich komplett ignoriert wurde. Surprise!

Daraufhin hab ich erneut den Kundenservice alle 2 Tage telefonisch kontaktiert, da sich zum Ersten die Leitungsqualität nicht besserte und zum Zweiten immer noch keine Information erhalten habe, ob sich nun jemand um mein Problem kümmert oder was nun mit dem vorzeitigen Sonderkündigungsrecht ist.

Selbstverständlich habe ich nun mittlerweile schon 10 verschiedene Mitarbeiter vom Kundenservice für Rechnungen und Verträge am Telefon gehabt, wo mir jeder, eine andere Information mitteilte.

Von, Kündigung ist bestätigt zum Ende des Vertrages, über, das Beschwerde Management ist noch nicht zu Ihrer Anfrage durchgelangt, wir erwarten eine Antwort in den nächsten Tagen, bis hin zur, wir konnten Ihr schriftliches Anliegen nicht dem Beschwerde Management zustellen(obwohl direkt ans Beschwerde Management addressiert), da wir keinen direkten Kontakt zu dieser Abteilung haben und es auch keine Möglichkeit gibt dieses noch zuzustellen, also bitte nochmals schriftlich an Kabeldeutschland wenden.

Tja und was nun? Als Kunde fühlt man sich leider total verarscht, nicht nur, das die Qualität der Leitung absolut mangelhaft ist, nein, wie soll es auch anders sein, der Kundenservice toppt diese ganze Angelegenheit noch um ein weiteres, indem sich niemand für das Problem interessiert und auch keiner Bescheid weiß, wer dafür zuständig ist oder wie man die Zuständigen kontaktieren kann.

Das einzige was mir nur immer wieder gesagt wird ist, warten Sie noch ein paar Tage, bis sich das Beschwerdemanagement bei Ihnen meldet. Mittlerweile warte ich schon über 3 Wochen, nachdem ich meine Problematik schriftlich geschildert habe.

Bin langsam verzweifelt und wollt mich mal erkundigen ob jemand vielleicht einen Tipp hat, wie ich diese äußerst unbefriedigende Situation bereinigen kann.

Danke euch im voraus.

MFG
Dumber00
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: KD Vertrag vorzeitig kündigen, wegen schlechter Verbindu

Beitrag von Teuto »

Da Du ja von KD weg möchtest. Höre auf zu telefonieren mit denen... Schicke per Nachweis schriftlich eine Frist das Problem zu beheben. Da das wohl nicht passiert schicke die Fristlose Kündigung nach Ablauf der Frist und stelle die Zahlungen ein. Es sollte dann schon eine Reaktion kommen... Wenn die weiterhin an den Vertrag festhalten: Übergebe es an deinen Rechtsverdreher.
Bei Mir hat es dann noch 1 Brief des Rechtsverdrehers gebraucht und die Telekom hat den Vertrag sofort aufgelöst samt Kostenerstattung für den Anwalt.
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: KD Vertrag vorzeitig kündigen, wegen schlechter Verbindu

Beitrag von Scraby »

dumber00 hat geschrieben:Von, Kündigung ist bestätigt zum Ende des Vertrages, über, das Beschwerde Management ist noch nicht zu Ihrer Anfrage durchgelangt, wir erwarten eine Antwort in den nächsten Tagen, bis hin zur, wir konnten Ihr schriftliches Anliegen nicht dem Beschwerde Management zustellen(obwohl direkt ans Beschwerde Management addressiert), da wir keinen direkten Kontakt zu dieser Abteilung haben und es auch keine Möglichkeit gibt dieses noch zuzustellen, also bitte nochmals schriftlich an Kabeldeutschland wenden.
Dein Schreiben war nie beim Beschwerdemanagement, sondern wurde vom Kundenservice als normale Kündigung bearbeitet. Daher hast du auch lediglich eine Kündigungsbestätigung erhalten. Falls du kein neues Schreiben aufsetzt (oder das alte einfach noch einmal schickst) wirst du keine weitere Antwort erhalten, denn dein ersten Schreiben zählt als bearbeitet.