Umzugsservice von Kabel Deutschland

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Kabelschaden
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2012, 10:23

Umzugsservice von Kabel Deutschland

Beitrag von Kabelschaden »

Hallo Zusammen.
Ist schon mal jemand mit dem Umzugsservice von KD in ein anderes Bundesland umgezogen?

Ich habe KD Monate vor meinem Umzug damit beauftragt (Internet, Fernsehen, Telefon und Dienst Kabelhompage)
und nach dem ich mehrfach eine Bestätigung und Mitteilung meiner neuen Kunden-Nr. angemahnt hatte,
bekam ich 2 Tage vor meinem Umzug, dies auch noch an die neue Adresse, wo ich überhaupt noch keine Post empfangen konnte,
die Bestätigung.
Wie sich heute herausstellt war dies nicht die Bestätigung für meinen Umzugsauftrag, sondern die Bestätigung
für neuen kompletten Vertrag, was ich natürlich nie geordert hatte.
Nach dem Umzug funktioniert 3 Wochen das Telefon nicht und 2 Monate (bis heute immer noch nicht) der Dienst "Kabelhompage.

Ich zitiere KD aus der nun vorläufig letzten Mail und es wäre schön, wenn ich auf diesem Wege Informationen bekommen würde,
ob dies so korrekt ist:
KD schreibt:
"Da Sie in ein anderes Bundesland gezogen sind ist es aus technischen Gründen nicht anders realisierbar als, eine Kündigung und eine Neuanmeldung vorzunehmen. Mit unserem Schreiben vom 18.04.2012 haben wir Sie genau über diesen Punkt informiert."
(ich hatte reklamiert, dass ich ab Umzugsdatum nun wieder 12 Monate Vertragslaufzeit habe !! )

zum nicht funktionieren Dienst Kabelhompage;

Mail vom Support:
"auf die korrekte Zuordnung ihres Pakets zur KD-Nr haben wir leider keinen Zugriff. Das muß direkt Kabel Deutschland lösen".

und 3 Tage später Vom KD-Kundenservice zum gleichen Thema:
"Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben:
Haben wir die Nutzungseinschränkung der Option an unsere Mitarbeiter weiter gegeben"

und in gleicher Mail, dass KD trotz Telefon- Flatrate Gebühren ins deutsche Festnetz berechnet:

"Darüber hinaus möchten Sie wissen, warum Ihnen im Zeitraum 06.05.2012 - 08.05.2012 trotz Option Telefon Flatrate Verbindungen ins Festnetz in Rechnung gestellt wurden.
Das Vertragsverhältnis wurde rückwirkend zum 03.05.2012 beendet. Demzufolge haben Sie die monatlichen Entgelte auch nur bis zum 03.05.2012 in Rechnung gestellt bekommen, obwohl der Anschluss darüber hinaus noch nutzbar war. Die Option Flatrate Telefon stand aber zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zur Verfügung.
(Anmerkung: mein Umzugstag war der 25.04.2012 ....!!)
und weiter KD in gleicher Mail:
"Aus unserer Sicht ist damit alles geklärt. Vielen Dank für Ihr Verständnis."
Soweit KD Kundenservice.

Wie gesagt, nichts ist geklärt aber ich habe jetzt weder Zeit noch Lust meine Energie mit KD zu verschwenden und
bezahle Rechnungen erst wieder, wenn alles funktioniert und geklärt ist wie vor meinem Umzug
BasisBeat
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2012, 09:01

Re: Umzugsservice von Kabel Deutschland

Beitrag von BasisBeat »

Hallo,

also ich kann dir soviel sagen, dass eine neue Kundennummer notwendig ist. Denn die Nummern sind nach Regionen sortiert. Wenn du von Region 2 nach 9 zB ziehst, geht es systemtechnisch gar nicht anders.

Aus dem gleichen Grund muss auch der Vertrag gekündigt und neu angelegt werden. Leider ist es erst seit kurzem so, dass Laufzeiten dabei mit übernommen werden müssen. Zu dem Zeitpunkt deines Umzugs war dies leider noch keine Regelung.

Da ich aber nun keinen Datensatz sehe, da ich keine Kundennummer von dir habe, ist es schwer dir da weiteren Rat/Hilfe zu geben, da niemand die Umstände kennt.
Kabelschaden
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24.05.2012, 10:23

Re: Umzugsservice von Kabel Deutschland

Beitrag von Kabelschaden »

Danke für deine Nachricht.
Wenn dies so ist wie Du sagst, sollte im Kundenportal oder in AGB von KD doch darauf hingewiesen werden oder..??
Nichts war zu finden zu dem Zeitpunkt meines Auftrages zum Umzugsservice im Febr. 2012.
Aber eigentlich ist die Kunden-Nr. mir völlig egal, ich erwarten von einem Umzugsservice, dass alle meine Dienste und Einstellungen
vor und nach dem Umzug identisch sind und ggf. zur neuen Kunden-Nr. übertragen werden, zumal der Zugang zu meinem Kundenportal
(da kann ich sowieso keine Kunden-Nr. erkennen, außer auf Rechnungen) vor und nach dem Umzug identisch war.
Aber Leider hat Anfangs nichts funktioniert und heute immer noch nicht mein Zugang zum Dienst "Kabelhompage".
Viele Grüße
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Umzugsservice von Kabel Deutschland

Beitrag von ybbac »

Bezüglich Umzug & neue Mindestvertragslaufzeit:

Bei Kabel Deutschland war das bisher innerhalb einer Region nicht so, nur außerhalb von Regionen.
Bei anderen Anbietern spielt es keine Rolle, ob du innerhalb der Straße, des Ortes, des Bundeslandes oder eben von einer Region in die andere gezogen bist, da hat sich die MVLZ immer verlängert (teilweise 2 Jahre, siehe Vodafone / Telekom).

Bezügl. der Telefonflatrate:
Hast du den Anschluss im Mai noch an der alten Adresse genutzt?
Wenn du deinen Umzug zum 25.04.2012 aufgegeben hast und dir bestätigt wurde, dass der Vertrag (frühestens) ab diesem Termin an der alten Adresse 'deaktiviert' wird, hast du ja tatsächlich keine Flatrate oder andere Optionen gehabt, die solche Gespräche abdecken.

Mit Aktivierung des Anschlusses an der neuen Adresse läuft der Vertrag ja weiter und du hättest damit an der neuen Adresse dementsprechend auch alle Optionen.

Wegen dem Homepagepaket kann ich leider nicht sagen, wie lange soetwas in der Regel dauert, bis es an eine neue Kundennummer gebunden werden kann, geht in der Regel eigentlich schneller.

Ggf. noch eine E-Mail & ein oder zwei Anrufe bei der normalen Hotline, dass da mal etwas mehr Druck reingepresst wird.