FritzBox W-Lan 7270 hinter Hitron?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Quincy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2012, 12:44

FritzBox W-Lan 7270 hinter Hitron?

Beitrag von Quincy »

Hoi zusammen,
ich bin seit gestern (anscheinend leider) KD Kunde und gerade etwas am verzweifeln.

Ich habe das hitron Kabelmodem mitgeliefert bekommen und wollte nun über LAN meine alte FritzBox anschließen um auch über W-LAN ins Netz gehen zu können.
Aber wie zum Geier geht das???
Welche Kundendaten muss ich nehmen um das LAN an der FritzBox einrichten zu können?
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: FritzBox W-Lan 7270 hinter Hitron?

Beitrag von mason »

Als erstes musst du das Handbuch der Fritzbox nehmen, da ist beschrieben, wie du die Fritzbox an dein Modem bzw. Router anschliessen musst.
Kundendaten benötigst du keine.
enrico
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2009, 17:01
Wohnort: Raum Oberfranken

Re: FritzBox W-Lan 7270 hinter Hitron?

Beitrag von enrico »

Hallo Quincy,

geh mal auf die Homepage von AVM. Hier ist alles mit dem Kabelanschluß ausführlich beschrieben.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FritzBox W-Lan 7270 hinter Hitron?

Beitrag von Kunterbunter »

Das was dort beschrieben ist, gilt für den Anschluss an ein Kabelmodem. Beim Hitron-Router ist das aber anders. Im Handbuch steht dazu auch nichts, sondern nur in der Wissensdatenbank: Internetverbindung eines anderen Routers mit FRITZ!Box nutzen
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
gekkox
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.2012, 13:04

Re: FritzBox W-Lan 7270 hinter Hitron?

Beitrag von gekkox »

Da ich wohl auch nächste Woche einen KD Anschluss für meine neue Wohnung beantragen werde bin ich auch noch am überlegen was ich denn nun genau ordere. Zum einen habe ich keine grosse Lust jeden Monat 5€ für den Router abzudrücken, zum anderen nervt es mich auch, dass ich dann bei diesem Router nicht selber Updates einspielen kann. Einen anderen Router an das kostenlose Kabelmodem anschliessen (wie oben beschrieben ist ja einfach), aber wie sieht das mit dem Telefon aus? Bekommt man da von KD die VoIP Daten (Mit FRITZ!Box telefonieren, wenn ein anderer Router die Internetverbindung herstellt) um das ganze auf einer eigenen Fritzbox einrichten zu können, oder ist man da dann im Funktionsumfang der Telefonanlagen eingeschränkt? Oder kann man das gar nicht nutzen und muss die Telefone an das KD Modem anschliessen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FritzBox W-Lan 7270 hinter Hitron?

Beitrag von Thyrael »

KDG gibt die Telefoniedaten nicht raus, du kannst aber eine analoge Leitung vom Modem in die Fritzbox führen (Y-Kabel).
gekkox
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.2012, 13:04

Re: FritzBox W-Lan 7270 hinter Hitron?

Beitrag von gekkox »

Thyrael hat geschrieben:KDG gibt die Telefoniedaten nicht raus, du kannst aber eine analoge Leitung vom Modem in die Fritzbox führen (Y-Kabel).
Womit dann aber ein paralleles telefonieren (oder Faxempfang) auf der zweiten Telefonnummer nicht mehr möglich wäre? Sprich, wenn man die komplette Telefoniefunktionalität nutzen möchte, sollte man sich für die FritzBox von KD entscheiden?

Weiss jemand ob man diese auch nachträglich ordern kann ohne gleich wieder neue 2 Jahre Laufzeit aufgebrummt zu bekommen?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FritzBox W-Lan 7270 hinter Hitron?

Beitrag von Kunterbunter »

Paralleles Telefonieren (oder Faxempfang) auf der zweiten Telefonnummer ist möglich, wenn ein Telefon oder ein Faxgerät am zweiten Telefonanschluss des Kabelmodems angeschlossen ist.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
gekkox
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.2012, 13:04

Re: FritzBox W-Lan 7270 hinter Hitron?

Beitrag von gekkox »

Kunterbunter hat geschrieben:Paralleles Telefonieren (oder Faxempfang) auf der zweiten Telefonnummer ist möglich, wenn ein Telefon oder ein Faxgerät am zweiten Telefonanschluss des Kabelmodems angeschlossen ist.
Ja OK, aber wenn ich so eine "Notlösung will, dann brauch ich ja keine Fritzbox ;-)

Mir geht es darum den vollen Funktionsumfang der Fritzbox nutzen zu können (also Rufnummerübermittlungen, Adressbuch, Makeln, DECT, Fax2mail, etc.) und so wie sich das für mich anhört, habe ich das nur, wenn ich die Fritzbox direkt von KD beziehe - bei jeder anderen Lösung gehe ich früher oder später Kompromisse ein, oder?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FritzBox W-Lan 7270 hinter Hitron?

Beitrag von Thyrael »

Wenn du die 6360 nachträglich orderst und derzeit Neukunde bist, gehen die Neukundenrabatte flöten, du zahlst dann gleich den vollen Preis. Ansonsten beginnt wohl die Vertragslaufzeit von neuem.