Update Fritzbox 7270 V2

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
volk70
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 12.09.2010, 10:53

Update Fritzbox 7270 V2

Beitrag von volk70 »

Hallo zusammen

ich versuche seit iniger Zeit upzudaten.

Momentan installierte Version:
54.05.05
Aktuell verfügbare Version:
54.05.22

Hab die Frtizbox in 2010 von Kabeldeutschland gekauft nicht gemietet.

Leider läst sich der online update nicht durchführen.
Drücke ich auf den button, spingt das bild nach eine Weile wieder in die startübersicht der Fritzbox.

Manuelles update hab ich versicht, jedoch bietet mir die Fritzbox nicht den beschriebenen button, durchsuchen nach der update datei an.
(hab ich schon auf desktop von AVM heruntergeladen)

Kennt jemand das problem?

Nach jedem erfolglosen online update, funktioniert das faxed über die Fritzbox nichtmehr.
Muß den ISDN kontroller über eine angemeldetes Telefon zurücksetzen.

Gruß + Danke für Eure Hilfe.
rstle

Re: Update Fritzbox 7270 V2

Beitrag von rstle »

Ich würde empfehlen es erstmal zu lassen.
Die .22 ist ein großer Sprung, aber nicht unbedingt zum Vorteil.
Scheint mir noch nicht ganz ausgereift, da fast ein Systemwechsel.
Es geschehen wunderliche Dinge und einige Optionen wurden zum Nachteil des Nutzers unschön verändert.
Prinzipiell müßte es gehen. Wenn es unbedingt sein soll,
mach ein Recover auf die 22 und dann aber dringend komplett neu einrichten,
nicht übernehmen !!
Ich würde auf der .05 derzeit noch bleiben.
Diverse graue Haare mehr und diverse Wurfambitionen reichen mir vorerst.
MacBengel
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.08.2009, 17:45

Re: Update Fritzbox 7270 V2

Beitrag von MacBengel »

volk70 hat geschrieben:Hallo zusammen

ich versuche seit iniger Zeit upzudaten.

Momentan installierte Version:
54.05.05
Aktuell verfügbare Version:
54.05.22


Leider läst sich der online update nicht durchführen.
Drücke ich auf den button, spingt das bild nach eine Weile wieder in die startübersicht der Fritzbox.

Manuelles update hab ich versicht, jedoch bietet mir die Fritzbox nicht den beschriebenen button, durchsuchen nach der update datei an.
(hab ich schon auf desktop von AVM heruntergeladen)

Kennt jemand das problem?


Gruß + Danke für Eure Hilfe.
Hallöchen,

da es bei der FB7270 verschiedene Versionen gibt (V1, V2, V3), kann man die nicht direkt im Portal runterladen. Das geht nur über den FTP-Server von AVM. Den Link findet man ziemlich versteckt auf deren Seite. Daher poste ich den FTP-Pfad zu deiner aktuellen Firmware: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon ... e/deutsch/
Gruß

Macbengel
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Update Fritzbox 7270 V2

Beitrag von mason »

Meine hat vor ein paar Wochen ohne Probleme das Firmwareupdate mit dem Assistenten installiert
MacBengel
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 13.08.2009, 17:45

Re: Update Fritzbox 7270 V2

Beitrag von MacBengel »

mason hat geschrieben:Meine hat vor ein paar Wochen ohne Probleme das Firmwareupdate mit dem Assistenten installiert
das hilft dem Themenersteller jetzt irgendwie nicht weiter... :kaffee:
Gruß

Macbengel
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Update Fritzbox 7270 V2

Beitrag von mason »

Deine Bemerkung aber auch nicht.

Ich wollte damit ausdrücken, dass es bei mir eben mit diesem Assistenten funktioniert hat, der beim TE nicht funktioniert.
Soll er´s einfach erneut versuchen, möglicherweise war ja auch nur der AVM Server nicht erreichbar.
MagicMight
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2011, 17:45

Re: Update Fritzbox 7270 V2

Beitrag von MagicMight »

Hi,

in dem Fall würde ich es mit dem Wiederherstellungs-Tool versuchen wie hier auf der AVM Seite beschrieben:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... herstellen

Lade Dir dort die Datei "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.05.22.recover-image.exe" runter und befolge die genauen Anweisungen auf der AVM Seite.
Danach sollte alles passen.

Gruß,
MagicMight
Tarif: Internet & Telefon Business 100