Probleme mit Rechnung und Sperrung

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
marschal04
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2012, 12:26

Probleme mit Rechnung und Sperrung

Beitrag von marschal04 »

Ich habe massive Probleme mit Kabel Deutschland. Letzten Donnerstag wurde mein Anschluss gesperrt, ohne Ankündigung! Nachdem ich nun die "offenen Posten"! geprüft habe, habe ich mich mal damit auseinandergesetzt. Ich habe seit Anfang des Jahres Rechnungen i.H.v. 468,00€ erhalten und lt. meinen Kontoauszügen 574,00€ überwiesen, jedoch ist KEIN Mitarbeiter bereit der Sache auf den Grunde zu gehen, sie fordern nur mehr offene Posten, die ich aber nicht erkennen kann. Zahlreiche Anrufe haben nichts ergeben, beim letzten Anruf hatte ich dann einen sehr unverschämten und arroganten Mitarbeiter, der einfach das Telefonat beendete, nachdem ich gebeten habe, dass ich den Teamleiter sprechen möchte. Er sei nicht für mich zu sprechen und aufwiedersehen. Ich habe ein Plus i.H.v. 90,00€ und mein Anschluss ist gesperrt. Sehr "kundenfreundlich". Danke!
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Probleme mit Rechnung und Sperrung

Beitrag von mason »

1. Warum hast du 90€ mehr überwiesen als gefordert?
2. Hast du vielleicht was auf´s falsche Konto überwiesen?
Wenn ja, interessiert KDG nicht, dass auf dem anderen ein Überschuss ist.

Vergleich deine Rechnungen mit deinen Kontoauszügen.
marschal04
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2012, 12:26

Re: Probleme mit Rechnung und Sperrung

Beitrag von marschal04 »

Ich hatte mal 2 Pauschalbeträge überwiesen und alle Überweisungen sind korrekt ausgeführt worden. Mit denen ist nicht zu reden.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Rechnung und Sperrung

Beitrag von VBE-Berlin »

Was steht denn nun aber auf den Rechnungen?

Dort müßten doch die Überträge und die offenen Posten drauf sein.
Evtl. hattest Du bei einer Überweisung mal einen Zahlerdreher in Deiner Kundennummer oder Rechnungsnummer, so das die Beträge nicht richtig zugeordnet wurden. Oder die Beträge sind einem anderen Vertrag von Dir zugeordnet worden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
marschal04
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 23.07.2012, 12:26

Re: Probleme mit Rechnung und Sperrung

Beitrag von marschal04 »

auch das ist nicht der Fall.. habe es alles verglichen.. nur im Februar hatte ich eine Pauschalüberweisung auf die Kundennummer
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: Probleme mit Rechnung und Sperrung

Beitrag von ttmicro »

Dieser Zirkus, den du jetzt hast, ist mit ein Grund (ausser Bequemlichkeit), warum ich wiederkehrende Zahlungen automatisiere, entweder als Dauerauftrag oder als Einzugsermächtigung, wobei die Einzugsermächtigung noch den geschmeidigen Vorteil hat, dass du das Geld innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen kannst - wenn die Abbuchung falsch war.

KabelDeutschland bietet doch das Lastschriftverfahren an, und da versteh ich nicht, warum man das nicht macht. Ich weiß, jetzt kommt wieder das Argument 'die buchen immer dann ab, wenn kein Geld auf dem Konto ist'. Dieses Argument zählt nicht, denn ich weiß, dass diese Forderung auf mich zu kommt - und zwar jeden Monat, weil - ich krieg 'ne Rechnung, und dann sorg ich für Deckung auf dem Konto. Wenn die Rechnung kommt, musst du für die Überweisung auch Geld auf dem Konto haben. Also - ich würd sagen 'selber schuld', wenn da jetzt irgendwas schief gelaufen ist. Man kann all diesen Imponderabilien aus dem Weg gehen und hat es dann auch noch bequemer.

Und dass es bei dem Aufkommen im Zahlungsverkehr fast unmöglich ist (geht nur mit einem Riesenaufwand), fehlgeleitete Zahlungen richtig zuzuordnen, müsste eigentlich jedem klar sein.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Probleme mit Rechnung und Sperrung

Beitrag von Fabian »

marschal04 hat geschrieben:.. nur im Februar hatte ich eine Pauschalüberweisung auf die Kundennummer
Das könnte falsch verbucht sein.
Du hast dann Guthaben auf einem anderen Konto.

Am besten du fragst mal per Mail an, ob schon überprüft wurde, ob nicht bei Zusammenfassung aller Konten ein Guthaben vorhanden ist.
Dann würde ich fragen, wovon nach dieser Prüfung die Aufhebung der Sperre dann noch abhängig ist.
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Probleme mit Rechnung und Sperrung

Beitrag von ybbac »

Ruf an und lass dir einen Kontoauszug von Kabel Deutschland zusenden.
Benenne den Zeitraum (bspw vom 01.01.2012 - 23.07.2012.

Auf diesen Kontoauszügen stehen alle Rechnungen, Pauschalen (bspw. Mahnpauschale wegen Verzug), Einzahlungen etc. pp. drauf.


Und wegen der Sperrung:
Das Mahnverfahren von Kabel Deutschland läuft automatisch:

Wenn man eine Handynummer eingetragen hat, erhält man mindestens 1 SMS, die einen daran erinnern, dass offene Posten vorhanden sind. Dann erhälst du eine kostenlose erste Mahnung.

Sobald man eine neue Rechnung bekommt und da steht "Übertrag aus vorangegangener Rechnung" drauf, solte man schleunigst den kompletten Betrag überweisen.

Gesperrt wird bei Kabel relativ spät.

Auch versteckt kein Kabel Deutschland Mitarbeiter irgendwelche Überweisungen.

Nutzt du für Überweisungen immer die aktuelle Rechnungsnummer? Wie sieht dein Verwendungszweck aus? Wenn da irgendetwas vor der Rechnungsnummer steht, kann die Zahlung nicht zugewiesen werden und wird mit eventuell anderen Verträgen (TV?) verrechnet.


Ein Hoch auf die Lastschrift. Ich hätte gar keine Lust, jeden Monat 10 Überweisungen für Miete, Strom/Gas, Internetanschluss, Handy, Webspace etc. pp. durchzuführen.

Da ich auch weiß, welche Zahlungen monatlich abgehen, kann ich das Geld 'nicht einfach so' ausgeben. Es gehört im Endeffekt nicht mir, da ich Leistungen in Anspruch genommen habe und der Leistungserbringer dafür auch bezahlt werden möchte.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Probleme mit Rechnung und Sperrung

Beitrag von Bubblegum »

Ich frag mich regelmäßig, was ein Teamleiter für andere Auskünfte geben soll? Er sieht im Kundenkonto auch nicht mehr als der Hotliner.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Probleme mit Rechnung und Sperrung

Beitrag von Gastanmeldung »

ttmicro hat geschrieben:Dieser Zirkus, den du jetzt hast, ist mit ein Grund (ausser Bequemlichkeit), warum ich wiederkehrende Zahlungen automatisiere, entweder als Dauerauftrag oder als Einzugsermächtigung, wobei die Einzugsermächtigung noch den geschmeidigen Vorteil hat, dass du das Geld innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen kannst - wenn die Abbuchung falsch war.
Falsch.
Und dass es bei dem Aufkommen im Zahlungsverkehr fast unmöglich ist (geht nur mit einem Riesenaufwand), fehlgeleitete Zahlungen richtig zuzuordnen, müsste eigentlich jedem klar sein.
Häh? Kabel macht sicherlich eine Kontenabstimmung und diese sollte auf Einzelbasis der Überweisungen erfolgen. Und hier sind wir wieder beim Thema, Überweisung nicht zuordenbar, Retoure veranlassen...

Gruß Gastanmeldung