Firmware Update

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
jensmg
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2012, 22:49

Firmware Update

Beitrag von jensmg »

Hallo zusammen,

meine defekte FritzBox 6360 wurde getauscht. Nun ist wieder alles in Ordnung mit dem Unterschied, dass noch eine alte Firmware installiert ist nämlich Version : Firmware-Version 85.04.92

Ich habe die FritzBox bereits zurückgesetzt und trotzdem zieht er sich nicht die aktuelle Firmware nach einem Anruf bei Kabel Deutschland bekam ich gesagt :"Ihr Produkt geht doch was interessiert sie die Firmware" Ich habe allerdings im WLAN massive Probleme.

An der Hotline wurde sich geweigert, das Update durchzuführen. Meine Frage geht das auch automatisch ? Die FritzBox wurde heute Nachmittag installiert.
Benutzeravatar
Teuto
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 19.04.2010, 15:09
Wohnort: Osnabrück (49086)

Re: Firmware Update

Beitrag von Teuto »

Mehrmals das Thema posten hilft Dir auch nicht zur Lösung.

Warte mal die Nacht ab, meistens wird in der Nacht das Update installiert. Und wenn die Techniker Dir per Mail / Telefon nicht helfen wollen schick was ans Beschwerdemanagement mit dem Hinweis das dein WLAN schlecht ist, dann wird auch das Update mit der Zeit zu Dir finden.
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Re: Firmware Update

Beitrag von legolas »

Hmm..ja, verstehe das Problem nicht so wirklich und teilweise sind auch diverse Aussagen recht widersprüchlich.

Ich selbst bekam heute meine FB und habe ebenfalls diese "alte" FW drauf. Bei mir funzt soweit alles ohne Probleme, auch WLAN.
Wenn ich lese wie manche die neue FW verteufeln und da ebenfalls von WLAN-Problemen berichten, bin ich ganz froh noch diese "alte" Version zu haben.

Das einzige Leiden das ich hatte, musste CAPI per Telefon in der Fritz einschalten, ich biss mir fast beim Fritz!Fax die Zähne aus aber nun läuft das.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13448
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Firmware Update

Beitrag von spooky »

Bei allen Fritz 6360 die noch die alte FW drauf haben, wird in der drauf folgenden Nacht die neue OS 5.22 aufgespielt ;)
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Firmware Update

Beitrag von weihnachtsmann »

jensmg hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine defekte FritzBox 6360 wurde getauscht. Nun ist wieder alles in Ordnung mit dem Unterschied, dass noch eine alte Firmware installiert ist nämlich Version : Firmware-Version 85.04.92

Ich habe die FritzBox bereits zurückgesetzt und trotzdem zieht er sich nicht die aktuelle Firmware nach einem Anruf bei Kabel Deutschland bekam ich gesagt :"Ihr Produkt geht doch was interessiert sie die Firmware" Ich habe allerdings im WLAN massive Probleme.

An der Hotline wurde sich geweigert, das Update durchzuführen. Meine Frage geht das auch automatisch ? Die FritzBox wurde heute Nachmittag installiert.
du hattest uns heute mehrmals angerufen und du wurdest mehrfach drauf hingewiesen, das es bis zu 48 stunden dauern kann, bis die neue FW gezogen wird.

es wurde dir nicht verweigert. also verdrehe die Tatsachen bitte nicht.

also hab geduld und ruf nich alle halbe stunde an ;) :D
legolas
Fortgeschrittener
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2009, 18:02
Wohnort: 6684X

Re: Firmware Update

Beitrag von legolas »

Mal eben geschaut und gesehen das ich irgendwann zwischen meinem letzten Posting und diesem hier auf die aktuellste FW aktualisiert wurde. Gut, viel habe ich noch nicht getestet, jedoch mal ein ISO gezogen und ich konnte weiterhin surfen. Alles per WLAN - kein Aussetzer, kein Neustart. Upload habe ich noch nicht getestet, da fehlt mir momentan die Zeit dazu.