Rufnummernzuordnung bei Auerswald TK an FB6369

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Telefono
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2012, 17:21

Rufnummernzuordnung bei Auerswald TK an FB6369

Beitrag von Telefono »

Hallo und guten Tag,
ich habe folgendes Problem:

An meiner FB 6360 ist über den S0 eine Auerswald TK Anlage 2206 USB angeschlossen.
In der FB6360 sind fünf Rufnummern fest angegeben. Sie bestehen aus vollständiger Vorwahl
und Rufnummer ( 040 123456 z.B.).
Diese Rufnummern habe ich genau so in der TK als MSN eingetragen.
Dann habe ich in der TK eine Rufnummernzuordnung zu den einzelnen Telefonen vorgenommen.

Bei jedem Anruf einer dieser fünf Nummern klingeln jedoch alle Telefone und nicht die Telefone lt.
Zuordnung.
Funktioniert das vielleicht überhaupt nicht bei KD mit der RN-Zuordnung ??
Oder ist es ein Fehler in der TK Anlagen oder FB Programmierung ?

Bin für jeden Tip dankbar.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Rufnummernzuordnung bei Auerswald TK an FB6369

Beitrag von mason »

http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlun ... eanschluss
Mehrfachrufnummern (MSN) bei Mehrgeräteanschluss

Mit MSN (englische Abkürzung für Multiple Subscriber Number) kann ein ISDN-Basisanschluss unter mehreren Rufnummern erreichbar sein. Die MSNs können flexibel auf die Endgeräte aufgeteilt werden. In Deutschland ist die Anzahl der MSNs pro ISDN-Mehrgeräteanschluss von der Bundesnetzagentur auf maximal zehn begrenzt. Die MSN ist der Teil der Telefonnummer, der auf die Ortsnetzkennzahl, auch Vorwahl genannt, folgt.
Du musst in der Auerswald irgendwo deine Ortsvorwahl eintragen und als MSN nur die Telefonnummer ohne Vorwahl.
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Rufnummernzuordnung bei Auerswald TK an FB6369

Beitrag von guenter24 »

Hast Du an der TKA analoge oder ISDN-Nebenstellen?
Falls ISDN, dann mußt Du natürlich ach jedem ISDN-Gerät noch "seine" MSN zuweisen.
Ein anderes Problem könnte die Eintragung der MSN in der TKA sein.
Bin mir nicht sicher, ich meine die Vorwahl wird einmal eingetragen und dann nur noch die MSN ohne Vorwahl.
Das Handbuch sollte Auskunft dazu geben. :kaffee:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Rufnummernzuordnung bei Auerswald TK an FB6369

Beitrag von Kunterbunter »

Lass mal in der Telefonanlage die führende Null bei den MSN weg, also Vorwahl ohne 0.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Telefono
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2012, 17:21

Re: Rufnummernzuordnung bei Auerswald TK an FB6369

Beitrag von Telefono »

Vielen Dank schon mal für die Lösungsvorschläge.

Werde das morgen mal ausprobieren.