Sipgate mit der Fritzbox 6360

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
HelmutT
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.01.2012, 09:55

Sipgate mit der Fritzbox 6360

Beitrag von HelmutT »

Ich möchte gerne meine Fritzbox mit einem Voip Anschluß von Sipgate betreiben. Gibt es da irgendeine Möglichkeit ohne einen anderen Router dahinter zu schalten?
32 Mbit - Hitron
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sipgate mit der Fritzbox 6360

Beitrag von Samchen »

Hinter der Fritzbox kannst du schalten was du willst. Solltest du keine andere Hardware wollen, geht nur noch ein Softphone oder ein IPTelefon am LAN anschluss!
HelmutT
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.01.2012, 09:55

Re: Sipgate mit der Fritzbox 6360

Beitrag von HelmutT »

Kann ich also das ganz normale FritzFone nehmen?
Werden dann dort die Zugangsdaten gespeichert und nicht im Router?

Noch eine Kurze Frage zur gleichen Sache:

Wenn ich meine FestnetzNr. zu Sipgate portiere kann ich doch ohne monatliche Grundgebühr via der portierten Festnr. Rufnummer erreichbar sein- oder?
32 Mbit - Hitron
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Sipgate mit der Fritzbox 6360

Beitrag von steve0564 »

HelmutT hat geschrieben:Kann ich also das ganz normale FritzFone nehmen?
Werden dann dort die Zugangsdaten gespeichert und nicht im Router?
Lies bitte genau, was Andreas geschrieben hatte. Ein Softphone oder IP-Telefon hat so erstmal nix mit einem FritzFon zu tun.
Ja, die Zugangsdaten werden dann im IP-Telefon bzw. Softphone gespeichert und nicht im Router!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Sipgate mit der Fritzbox 6360

Beitrag von Samchen »

HelmutT hat geschrieben:Kann ich also das ganz normale FritzFone nehmen?
Werden dann dort die Zugangsdaten gespeichert und nicht im Router?
Nein kannst du nicht. Ist kein IP Telefon. sonder nur ein Mobilteil.
HelmutT hat geschrieben:
Wenn ich meine FestnetzNr. zu Sipgate portiere kann ich doch ohne monatliche Grundgebühr via der portierten Festnr. Rufnummer erreichbar sein- oder?
Dass kannst du machen. Brauchst aber trotzdem noch ein Voiprouter oder ein IP Telefon. Hier hast eine Auswahl.

https://secure.sipgate.de/catalog/