Frage zum Ablauf der Bestellung / Lieferung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: Frage zum Ablauf der Bestellung / Lieferung

Beitrag von Anudeath »

kvix9r hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:Und bist du nun schon angekommen? :roll:
Also gestern ist kein Paket angekommen. Hab daraufhin mal die Hotline angerufen um zu fragen ob das Paket überhaupt schon versendet wird. Nach dreifacher Weiterleitung vom Kundendienst zum Techniker und wieder zurück und mehreren komplett verschiedenen Aussagen, wurde mir gesagt, dass das der Auftrag heute am 01.08 an DHL gehen wird. Paket kommt dann vllt. am Samstag. Wenn es heute nicht da ist, dann wird das wohl auch stimmen. Hätte ich bloss nicht den Wunschtermin am 01.08 angegeben! :wand:

Aussage 1: Ist denn der Receiver schon da? (Hmm, welcher Receiver? Habe doch nur Internet und Telefon bestellt.) Ihr Auftrag wurde anscheinend noch nicht an eine Technikerfirma weitergeleitet. Ich stelle Sie zum Technischen Kundendienst durch.
Aussage 2: Ich kann ihnen nicht sagen ob das Paket schon raus ist, ich leite Sie an den Kundendienst weiter.
Aussage 3: Sie haben eine Selbstinstallation. Am 01.08. wird Ihr auftrag weiterbearbeitet, weil sie einen Wunschtermin angegeben haben. DHl wird mit dem Versand beauftragt. Wenn Sie glück haben ist das Paket am Samstag da. Dann einfach anschließen und loslegen. Möchten Sie auch noch Kabelfernsehen?

Kundenhotline war eigentlich ganz ok. Freundlich, alledings kam die benötigte Information erst bei der dritten Weiterleitung. Keine Ahnung ob ich der letzten Aussage trauen kann.
Habe zwischen den Weiterleitungen nicht sonderlich lange gewartet.

Bin mal gespannt wie lange es noch dauert. :kaffee:
1. Aussage kam vom externen Callcenter die Firstlevel telefonieren...warum die an den technischen Service weiterleiten??? keine Ahnung
2. Aussage kam vom technischen Service und die haben von Versandmodalitäten keine Ahnung, aber das sollen die auch nicht, die haben andere Aufgaben :D
3. Aussage kam vom internen Callcenter und die dort getroffenen Aussagen stimmen fast immer...Neulinge gibt es aber auch da :brüll:
kvix9r
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2012, 12:14
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Ablauf der Bestellung / Lieferung

Beitrag von kvix9r »

Anudeath hat geschrieben:
kvix9r hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:Und bist du nun schon angekommen? :roll:

1. Aussage kam vom externen Callcenter die Firstlevel telefonieren...warum die an den technischen Service weiterleiten??? keine Ahnung
2. Aussage kam vom technischen Service und die haben von Versandmodalitäten keine Ahnung, aber das sollen die auch nicht, die haben andere Aufgaben :D
3. Aussage kam vom internen Callcenter und die dort getroffenen Aussagen stimmen fast immer...Neulinge gibt es aber auch da :brüll:
Aaah, gut zu wissen.
Habe gesten Abend auch noch mal ne Mail bekommen, dass der Versand nun beauftragt wurde. In 1-2 Werktagen wird's da sein.
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: Frage zum Ablauf der Bestellung / Lieferung

Beitrag von Anudeath »

kvix9r hat geschrieben:Aaah, gut zu wissen.
Habe gesten Abend auch noch mal ne Mail bekommen, dass der Versand nun beauftragt wurde. In 1-2 Werktagen wird's da sein.
Dann kannst du ja im Kundenportal den Auftragsstatus abrufen und ggf. schon die Sendung verfolgen :wink:
kvix9r
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2012, 12:14
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Ablauf der Bestellung / Lieferung

Beitrag von kvix9r »

Nein, dort steht seit der Bestellung immer noch genau das Gleiche. ....wird intern bearbeitet... blabla
Benutzeravatar
ybbac
Fortgeschrittener
Beiträge: 273
Registriert: 06.06.2012, 10:55
Wohnort: Magdeburg

Re: Frage zum Ablauf der Bestellung / Lieferung

Beitrag von ybbac »

Dass die erste Aussage zwingend vom Externen Callcenter und die dritte Aussage vom internen Callcenter stammen muss, halte ich für Mutmaßungen.


PS. Da der Auftrag am 24.07.2012 bestellt wurde, kann es u.U. 1 Tag bis auch manchmal 2 Tage dauern, bis dieser im System ist.
Dann wird 'nur für dich' ein Paket fertig gemacht mit dem Modem, Daten usw.

Wunschtermine machen i.d.R. nur Sinn, wenn diese weiter als 2 Wochen entfernt in der Zukunft liegen.

(Wenn ein Kunde anruft, der am Samstag im Internet bestellte mit Wunschtermin zum Montag, braucht er sich darüber nicht aufregen, dass das Montags nichts wird).
Es kann schonmal 1 bis 2 Wochen dauern, bis man seinen Anschluss hat.

Unabhängig davon, ob ein Techniker oder DHL vorbeikommt.

Gab schon Selbstinstallationen, die innerhalb von 3 Tagen abgelaufen sind, manchmal aber auch erst nach 14 Tagen.
Dann wiederum natürlich die Fälle, in denen Techniker 2 Monate brauchen oder aber einen Tag nach Bestellung bereits vor Ort waren.
Benutzeravatar
Anudeath
Kabelexperte
Beiträge: 833
Registriert: 01.11.2011, 18:14

Re: Frage zum Ablauf der Bestellung / Lieferung

Beitrag von Anudeath »

ybbac hat geschrieben:Dass die erste Aussage zwingend vom Externen Callcenter und die dritte Aussage vom internen Callcenter stammen muss, halte ich für Mutmaßungen.
Keine Mutmaßung sondern fakt, da die Anrufer als erstes zum externen Callcenter geroutet werden (außer es ist so viel los, dass der Überlauf direkt im Internen landet).

Die 3. Aussage kann nur vom Internen kommen, da keine Weiterleitungen zum Externen geroutet werden.
ybbac hat geschrieben: PS. Da der Auftrag am 24.07.2012 bestellt wurde, kann es u.U. 1 Tag bis auch manchmal 2 Tage dauern, bis dieser im System ist.
Dann wird 'nur für dich' ein Paket fertig gemacht mit dem Modem, Daten usw.
Bitte vorher mal 1. Post lesen: bestellt wurde am 24.07.2012 mit Wunschtermin 01.08.2012. Bedeutet, das der Versandauftrag am 01.08.2012 erzeugt wird.
ybbac hat geschrieben: Wunschtermine machen i.d.R. nur Sinn, wenn diese weiter als 2 Wochen entfernt in der Zukunft liegen.
i.d.R. ja, aber eben nicht immer, bei Selfinstall kann auch Wunschtermin 1 Tag in Zukunft Sinn machen.
ybbac hat geschrieben: (Wenn ein Kunde anruft, der am Samstag im Internet bestellte mit Wunschtermin zum Montag, braucht er sich darüber nicht aufregen, dass das Montags nichts wird).
Da geb ich dir vollkommen Recht
ybbac hat geschrieben: Es kann schonmal 1 bis 2 Wochen dauern, bis man seinen Anschluss hat.
Unabhängig davon, ob ein Techniker oder DHL vorbeikommt.
Ja, wenn nen Techniker raus muss! Selfinstall ohne Wunschtermin gehen innerhalb von 48h raus.
ybbac hat geschrieben: Gab schon Selbstinstallationen, die innerhalb von 3 Tagen abgelaufen sind, manchmal aber auch erst nach 14 Tagen.
Dann wiederum natürlich die Fälle, in denen Techniker 2 Monate brauchen oder aber einen Tag nach Bestellung bereits vor Ort waren.
Auch das stimmt, je nachdem welche Firma den Auftrag bekommt. Mein Rekord lag übrigens bei 2h50m nach Vertragsanlage...da war aber auch grad nen Termin seitens eines anderen Kunden geplatz und Techniker hatte grad Zeit :D
kvix9r
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 30.07.2012, 12:14
Wohnort: Berlin

Re: Frage zum Ablauf der Bestellung / Lieferung

Beitrag von kvix9r »

Gestern kam das Hitron. Angeschlossen, PC angmeacht, Internet läuft! :trippeln:
Das Ganze auch noch mit der versprochenen Leistung. :) :laola:

Vielen Dank an Alle, die meine Fragen beantwortet haben.
Special thanks to Anudeath.