wlan mit eigener fritz box

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kana_82
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2012, 13:38

wlan mit eigener fritz box

Beitrag von kana_82 »

hallo zusammen!
seit gestern bin ich neuer KD User. Ich habe die 16MBit/s Internet+telefon vertrag ohne WLAN Router, weil ich eine eigene Fritzbox habe. Ab morgen laeuft denn das WLAN aus dem gelieferten Geraet nicht mehr, sondern theoretisch durch meiner Fritzbox. Was muss ich machen, damit das auch funktioniert??????? ich habe jetzt ein Kabel vom Hitron Geraet an die LAN Buchse vom Fritzbox eingesteckt.

fritzbox modell 7141
modem cv30360

danke!!!!
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: wlan mit eigener fritz box

Beitrag von Samchen »

Wlan in deiner Fritte aktivieren und hinter dem Hitron betreiben.
kana_82
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2012, 13:38

Re: wlan mit eigener fritz box

Beitrag von kana_82 »

und jetzt auf deutsch?
an welchen Anschluss denn?
dsl oder lan?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: wlan mit eigener fritz box

Beitrag von Newty »

kana_82 hat geschrieben: dsl oder lan?
LAN. Vorgehen wie hier ( http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 31#p345631 ) - Netgear allerdings durch Fritzbox ersetzen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: wlan mit eigener fritz box

Beitrag von Samchen »

Oder guck mal auf AVM.de im Kabelportal