Hardware Telefonie bei Internet bei KDG

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Minddiver
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2012, 15:17

Hardware Telefonie bei Internet bei KDG

Beitrag von Minddiver »

Hallo,

ist es richtig, das ich bei KDG nur mit dem AVM 6360 Router telefonieren kann? Also die Kombination Kabelrouter und 7390 nicht funktioniert?

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hardware Telefonie bei Internet bei KDG

Beitrag von Thyrael »

Du kannst auch mit dem Kabelrouter telefonieren und eine (1) Leitung auf die 7390 bringen.
Minddiver
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2012, 15:17

Re: Hardware Telefonie bei Internet bei KDG

Beitrag von Minddiver »

Danke für dein Feedback,

aber dann bringt mir die tolle Fritz Funktion ja nichts..
pc-freak
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 05.05.2012, 17:06

Re: Hardware Telefonie bei Internet bei KDG

Beitrag von pc-freak »

Wenn du nicht die 6360 bestellst, kannst du nur über den Umweg eines Analog-Telefon-Ports über kabel telefonieren.

Aus diesem Grund, und wegen den Einschränkungen des Hitron Modems, habe ich die Homebox bestellt.
Die 5 Euro Aufpreis sind das wert.