Diagonale Wellen bei Kabel

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Nitro Rider
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 06.11.2007, 21:06
Wohnort: Berlin

Re: Diagonale Wellen bei Kabel

Beitrag von Nitro Rider »

@schlumpf

Vielleicht hast du schon ein sehr starkes Signal und die zusätzliche Durchschleifverstärkung deines Receivers ist zu groß, könnteste evtl. schnell testen falls du ein T-Stück rumliegen hast, die haben meistens 3,x db Dämpfung, kannst es zum testen einfach mal dazwischen packen und gucken obs dann besser ist.
Schlumpf
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 26.06.2007, 11:59
Wohnort: Bayern

Re: Diagonale Wellen bei Kabel

Beitrag von Schlumpf »

@Nitro

Ich habe jetzt mal ein verstellbares Dämpfungsglied zwischen die Antennenleitung von Receiver zum Fernseher gesteckt und getestet. Im günstigsten Fall (vermutlich keine Dämpfung) blieben die Streifen so wie ohne dieses Teil. Mit zunehmender Dämpfung verschlechterte sich das streifige Bild. Da mein Videorekorder keine Streifen verursachte, meine beiden Digitalreceiver jedoch schon, schiebe ich die Schuld auf diese.

Gruß, Schlumpf
Kabel Deutschland | Xoro HRK 7660, Xoro HRT 8772