Mein Erlebnis

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
freaqi_sabi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2012, 17:13

Mein Erlebnis

Beitrag von freaqi_sabi »

Wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Diese Email habe ich heute auf Raten eines KD-Mitarbeiterin an KD gesendet. Darin erzähle ich auch die Sache.

Sehr geehrte Damen und Herren,

heute wende ich mich an Sie weil ich dieses als die letzte Chance ansehe.
Zur Sache:

Ich habe am 13.07.2012 einen Vertrag abgeschlossen bei Kabel Deutschland.
Meine Kundennummer:
Kurze Zeit später erhielt ich auch schon den Reciver usw.
Ich habe alles angeschlossen und mich schon riesig gefreut.
Doch es fehlten etliche Programme.
Ich habe alles versucht:
- Lieferwiederherstellung
- neues Kabel
- etliche Sendersuchläufe
alles brachte keinen Erfolg.
Ich musste also bei Ihrer Kundenservice Hotline anrufen.
Diese verbunden mich mit der Technik-Abteilung.
Mit denen alles durchgegangen kein Erfolg.
Laut dem Mitarbeiter müsste ein Techniker zu mir nach Hause kommen.
Wir hatten einen Termin ausgemacht.
An dem gesagten Termin kam der Techniker auch.
Er sah sich den Anschluss an und unten diesen Verteiler.
Laut Techniker müsste da noch ein anderer Techniker kommen.
Das Programm ging dann auch noch aber hatte immer wieder Störungen.
Nun gut, irgendwann bekam ich einen Anruf wegen diesem anderen Techniker.
Ich mir zum zugesagten Termin FREI genommen von der Arbeit.
Ich wartete, wartete, wartete und wartete...den GANZEN TAG.
Ich dann natürlich bei Kabel Deutschland Service wieder angerufen.
Ja da müssen Sie mal bei dem Supunternehmen anrufen.
Gesagt, getan, rief ich dort an.
Dame: Ja das haben wir jetzt gerade erst reinbekommen, der Techniker kann erst morgen zu Ihnen kommen.
NA PRIMA...
Jeder Mensch hat eine 2te Chance verdient, also Kabel Deutschland und der Techniker natürlich auch.
Am nächsten Tag kam der Techniker dann vorbei, zwar verspätet aber da sehen wir jetzt mal drüber weg.
Dieser sah und messte auch wieder an den Anschlüssen rum.
Sein Ergebnis: Es liegt wahrscheinlich an den Kabeln in der Straße, da müsste eventuell aufgerissen werden.
Er ging dann einfach ohne einen Ton wies weitergeht.
So...Fernsehschaun nachdem der Techniker da war...Ähhh oder doch nicht? Das Komplette Programm ging nicht mehr.
Kam immer diese Störungsmeldung und wenn mal ein Bild kam dann nur so verzert.
Gut dann eben kein Fernsehschaun.
Ich mir gedacht, ja Kabel Deutschland wird sich schon bei mir melden. Pustekuchen.
Doch dann...plötzlich ein Brief.
Ich dachte mir vielleicht ein Termin für den Techniker oder so. DENKSTE...
DIE RECHNUNG!!!!!!
Für was eine Rechnung? Ich kann es ja nicht nutzen, hat ja selbst der Techniker gemeint.
Ich mal wieder Kabel Deutschland angerufen.
Problem erklärt und gefragt was man da jetzt machen kann wegen der Rechnung und dem TV.
Ja tut uns leid hier steht nur ein Techniker-Termin drin im System und der ist als ERLEDIGT vermerkt.
HÄÄÄÄÄ? War der 2te Techniker eine geistige Erscheinung oder Einbildung meinerseits??
Die Dame meinte: Ich müsste Sie da an die Technik weiterleiten das die der Rechnungsabteilung einen Vermerk machen das das Storniert wird oder so.
Bei der Technik angekommen.
Ja tut uns leid da steht nur ein Termin drin und der ist erledigt.
Ich vom 2ten Techniker erzählt und desen Ergebnins.
Hmm..ja da müssen wir Ihnen nochmal einen Techniker schicken.
NEEEIIIN NICHT SCHON WIEDER, hab ich mir gedacht.
Ich habe dann zu dem Herrn von der Technik gesagt das ich Ihnen eine Chance nochmal gebe.
Termin standt.
Dieser war Heute zwischen 8 und 11 Uhr.
Wissen Sie wer da war? Aufjedenfall kein Techniker....
Ich die Nummer vom Subunternehmen gewählt.
Dame: Tut uns leid uns liegt kein Auftrag unter der Auftragsnummer vor.
Ich kann Ihnen sagen, ich hab gedacht mich trifft der Schlag......
DIe Dame hat dann noch unter der Kundenummer nachgesehn. oh ja da ist ein Termin aber der war im Juli und ist erledigt.
Ich so: Ja der ist erledigt, war aber auch schon ein 2ter da.
Dame: Ja der ist hier nicht eingetragen.
DER VON HEUTE???
Leider nichts zu finden...
Wieder Kabel Deutschland anrufen *gäääähn*
Technik-Abteilung: Das tut uns leid aber wir können da jetzt nur ein Feedback geben bei dem Techniker der meldet sich dann heut oder morgen bei Ihnen.
ÄHM? Ich hab mir heute Frei genommen und nicht morgen oder übermorgen....sondern HEUTE.
Ja das tut uns leid.
Wegen der Rechnung einfach mal den Service anrufen.
Service angerufen.
Ja da können wir nix machen da müssten Sie die Rechnungsstelle anrufen.
OKKKKKKKKAAAYYYY.....
Die Dame hat mich dann zur Rechnungsstelle verbunden.
5 min......10 min....15 min *grrrrrrrrr*.....20 min. dann hab ich aufgelegt.
Heute Nacht werde ich noch von dem Spruch träumen: Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld der nächste Kundenberater wird gleich BLABLABLA...
Kundenservice wieder angerufen.
JAAAAA tut uns leid es ist sooooviel los im moment, da kann es schon zu wartezeiten komme.
Wartezeit ok. Gleich (lt.ansage) ist aber nicht 20 min. Naja das Positive daran...es ist wenigstens Kostenlos.
Die Dame gibt mir eine andere Nummer da sollte ich es nochmal probieren.
Ok. nochmal dort angerufen.
OHHHH WUNDER... es ging jemand ran.
Problem alles erklärt.
Ja da können wir nichts machen.
Ähm? Hallo?
Ich soll für etwas zahlen wo ich nicht nutzen kann?
Ich bin jetzt an der Stelle wo ich dem Vertrag gerne Wiedersprechen würde oder Kündigen. DEN ICH KANN IHN NICHT NUTZEN.
Kündigen kann ich laut der Dame ja nicht weil ich sonst für das ganze Jahr zahlen müsste trotzdem.
Aber Hallooooooooo? Ich kann es nicht nutzen und Ihre Techniker bekommen Ihren [zensiert] ja auch nicht hoch....
Ich gebe Ihnen jetzt noch die Chance Sich dazu zu äußern und mir etwas positives mitzuteilen und das wir eine Einigung finden können.
Sollte aber in der nächsten Woche nichts geschehen, bin ich leider gezwungen einen Anwalt einzuschalten.

Ich bitte auch darum bis es zu einer Klärung gekommen ist mein Konto in Ruhe zu lassen und NICHTS abzubuchen.


Mit freundlichen Grüßen
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Mein Erlebnis

Beitrag von weihnachtsmann »

Gutschriften fur technische Ausfälle macht die Technik ! lass dich bloß nicht weiterleiten ans den Kundenservice.

die Rechnung wird AUTOMATISCH erstellt, unabhängig, ob du schauen kannst oder nicht. das Rechnungssystem ist nicht an unser Techniker System angebunden und prüft nicht ab, ob du ne störung hast.
freaqi_sabi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2012, 17:13

Re: Mein Erlebnis

Beitrag von freaqi_sabi »

die haben mich aber die ganze Zeit deswegen an den Kundenservice weitergeleitet, selbst die von der Rechnungsstelle konnte nix machen.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Mein Erlebnis

Beitrag von weihnachtsmann »

freaqi_sabi hat geschrieben:die haben mich aber die ganze Zeit deswegen an den Kundenservice weitergeleitet, selbst die von der Rechnungsstelle konnte nix machen.
ja, sone "Kollegen" gibt es leider immer wieder.

ruf einfach an und frag erstmal, ohne deine Kundennummer anzugeben: "wer erteilt Gutschriften für technische Störungen ?" , wenn du nen guten Mitarbeiter dran hast, wird er sagen: wir, die Technik. und dem Mitarbeiter gibst du die Kundennummer.

tut mir leid für dich, anders scheint es nicht zu gehen.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Mein Erlebnis

Beitrag von mason »

Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de
Im Betreff "Beschwerde" schreiben.
Sachverhalt genau (und bitte etwas vernünftiger als dein Beitrag formuliert) beschreiben.
Gutschrift für die zeit der Störung fordern.
Frist zur Störungsbehebung setzen (in der Regel 14 Tage)
Wenn die Störung nicht behoben wird, hast du einen Grund wegen nicht erbrachter Leistung ausserordentlich zu kündigen, wenn du willst.
ThorKonnat
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 26.03.2012, 08:52

Re: Mein Erlebnis

Beitrag von ThorKonnat »

Das mit Beschwerde im Betreff zieht nicht mehr Mason. In den meisten Fällen werden die Mails auch vom normalen Service bearbeitet. Selbst wenn wirs an Beschwerde weiterleiten kriegen wir die Mails meistens mit Vermerk "Keine Beschwerde" zurück, obwohl es definitiv eine ist.
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 432
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Mein Erlebnis

Beitrag von Gastanmeldung »

ThorKonnat hat geschrieben:Das mit Beschwerde im Betreff zieht nicht mehr Mason.
Und was zieht dann?
In den meisten Fällen werden die Mails auch vom normalen Service bearbeitet. Selbst wenn wirs an Beschwerde weiterleiten kriegen wir die Mails meistens mit Vermerk "Keine Beschwerde" zurück, obwohl es definitiv eine ist.
Klingt so als das einer internen Klärung bedarf...

Gruß Gastanmeldung
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Mein Erlebnis

Beitrag von mason »

ThorKonnat hat geschrieben:Das mit Beschwerde im Betreff zieht nicht mehr Mason. In den meisten Fällen werden die Mails auch vom normalen Service bearbeitet. Selbst wenn wirs an Beschwerde weiterleiten kriegen wir die Mails meistens mit Vermerk "Keine Beschwerde" zurück, obwohl es definitiv eine ist.
Das passt genau zu meiner Geschichte mit dem angeblich verschwundenen Receiver, der mir berechnet wurde.
Mal kam ne Mail vom Beschwerdemangement zurück, mal vom normalen Service.

Ist aber auch egal, ob als Beschwerde oder nicht:
Wichtig ist die Fristsetzung.
helpen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 28.08.2012, 18:47

Re: Mein Erlebnis

Beitrag von helpen »

Ja das Weiterleiten ist leider ein Taktik von den :)
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Mein Erlebnis

Beitrag von guenter24 »

mason hat geschrieben:
Das passt genau zu meiner Geschichte mit dem angeblich verschwundenen Receiver, der mir berechnet wurde.
Also zwischen der "Geschichte" mit einem gestörten Anschluß under der "Geschichte" mit einen angeblich verschwundenen Receiver kann ich nun wirklich keinen Übereinstimmung/"Passung" feststellen! :roll: