AVM FRITZBox 6360 Cable gebraucht kaufen?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
olf
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2012, 21:49

AVM FRITZBox 6360 Cable gebraucht kaufen?

Beitrag von olf »

Ich halte nicht viel von Miete, daher würde ich mir gerne eine FRITZBox 6360 Cable kaufen. Bei xBay problemlos möglich.
Welche Probleme könnten beim Einsatz einer gebrauchten fritzbox auftreten?
Stellt die Fritzbox dann auch die Telefonleitungen von KD zur Verfügung?

Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Olf
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: AVM FRITZBox 6360 Cable gebraucht kaufen?

Beitrag von Samchen »

olf hat geschrieben: Welche Probleme könnten beim Einsatz einer gebrauchten fritzbox auftreten?
Stellt die Fritzbox dann auch die Telefonleitungen von KD zur Verfügung?


MfG Olf
Kann ich dir sagen. Sie wird zu 100% NICHT freigeschaltet und du gibst viel geld für einen Briefbeschwerer aus.
Die Telefonleitungen werden natürlich auch nicht freigeschaltet
olf
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2012, 21:49

Re: AVM FRITZBox 6360 Cable gebraucht kaufen?

Beitrag von olf »

Danke für den Hinweis. :cry:
Dann werde ich wohl versuchen meine Fritzbox 7270 so gut wie möglich zu integrieren.

MfG Olf
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: AVM FRITZBox 6360 Cable gebraucht kaufen?

Beitrag von koaschten »

Was verstehst du unter integrieren? Was für einen Vertrag hast du derzeit und planst du eine Umstellung?
olf
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2012, 21:49

Re: AVM FRITZBox 6360 Cable gebraucht kaufen?

Beitrag von olf »

Mit der Fritzbox 7270 steht mir ein leistungsfähiges Gerät zur Verfügung, welches etliche Funktionen in einem Gerät vereint.
Ich möchte die Fritzbox für Faxempfang (sipgate), Dyndns, WLAN, VPN, und Telefonie verwenden. Das CVE-30360 macht es einem unnötig schwer, da es sich nicht reines Modem nutzen lässt.
Mit Hilfe dieses Forums konnte ich immerhin die Fritzbox ams DMZ eintragen (obwohl das Menü des CVE-30360 das nicht mehr vorsieht): http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 14#p339165
Eine Telefonleitung von KD konnte ich mit einem modifizierten Adapter in die Fritzbox einschleusen: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 12004.php3
Für Dyndns habe ich allerdings noch keine Lösung gefunden. Und ohne Dyndns ist das mit der VPN-Verbindung etwas witzlos.

MfG Olf
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: AVM FRITZBox 6360 Cable gebraucht kaufen?

Beitrag von Thyrael »

Der DynDNS muss von einem Gerät kommen das hinter der FritzBox angeschlossen ist und die IP Adresse anhand eines externen Dienstes aktualisieren kann. Da gibt es meistens beim jeweiligen ANbieter eine Software die man sich installieren kann, auch haben NAS Systeme manchmal so eine Funktion.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: AVM FRITZBox 6360 Cable gebraucht kaufen?

Beitrag von Samchen »

für die Aktualisirung der Dyn DNS adresse brauchst du denn ein Dyn Programm was die Adresse akualisiert.


http://dyn.com/support/clients/

Guck mal hier!
olf
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 20.08.2012, 21:49

Re: AVM FRITZBox 6360 Cable gebraucht kaufen?

Beitrag von olf »

Vielen Dank für eure Informationen. Ein zusätzlicher Client kommt nicht in Frage. Das ist ja der Sinn einer Fritzbox, dass man nicht für jeden Mist noch ein Gerät laufen lassen muss.
Angeblich kann KD das CVE-30360 auch zum reinen Modem umkonfigurieren: http://www.ip-phone-forum.de/showthread ... ost1849668
Das werde ich mal versuchen.

MfG Olf