HDTV: Innovationsmangel bei Unitymedia und Kabel Deutschland

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26666
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

HDTV: Innovationsmangel bei Unitymedia und Kabel Deutschland

Beitrag von Heiner »

Während auf der diesjährigen Funkausstellung in Berlin hochauflösendes Fernsehen (HDTV) auf Digitalreceivern und Fernsehern dem staunenden Publikum mit immer mehr deutschen TV-Sendern präsentiert wurde, zögern große Kabelnetzbetreiber wie Kabel Deutschland und Unitymedia nach wie vor, weitere Sender in dem neuen TV-Standard HDTV in ihre Netze einzuspeisen.

mehr: http://www.digitalfernsehen.de/news/news_202994.html

Tja... das kann man nur unterstreichen. KDG und Unitymedia rühmen sich nicht gerade mit Innovation und Kundenfreundlichkeit.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: HDTV: Innovationsmangel bei Unitymedia und Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Der Chef von TC (Tele Columbus) hat auch gesagt, das HDTV im Kabel so gut wie gar nicht wahrgenommen wird! Er meinte so wortwörtlich,das es zur WM 2006 billiger gewese wäre allen Kabel-HD Abonnenten eine DVD zu schenken...da dies viel billiger gewesen wäre...so viel dazu!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26666
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: HDTV: Innovationsmangel bei Unitymedia und Kabel Deutschland

Beitrag von Heiner »

Was ja auch stimmt. Wenn ich HDTV haben will, bin ich außerhalb der Ausbaugebiete in BaWü meistens aufgeschmissen, wenn ich Kabel habe. Nur über Satellit gibts eine gute Auswahl. Wie so oft... :roll:

Wenn KDG wenigstens in Ausbaugebieten PRO 7 HD, SAT.1 HD, Anixe HD und wenn sie starten ARD HD, ZDF HD, arte HD bringen würde... aber bei KDG überwiegt der Traum mehr als die Realität. :(
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: HDTV: Innovationsmangel bei Unitymedia und Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Statt 26 Sender einzuspeisen, die keiner braucht hätte man in dem Fall "Anixe HD", "Sat 1 HD", "Pro 7 HD" und evtl. "Luxe HD" einspeisen können...da würde ich mich noch weniger :motz: Auch auf meinen Receiver würden die wertvollen Speicherplätze nicht belegt werden von arabischen Immobiliensendern oder tschechischem Parlaments-TV (was ja nicht mehr unter uns weilt...)...Für die KDG war "Operation 100" sehr wichtig :shock: ...Ich "fürchte" mich vor der "Operation 100 Plus"... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26666
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: HDTV: Innovationsmangel bei Unitymedia und Kabel Deutschland

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Statt 26 Sender einzuspeisen, die keiner braucht hätte man in dem Fall "Anixe HD", "Sat 1 HD", "Pro 7 HD" und evtl. "Luxe HD" einspeisen können...
Ne. Noch besser wäre ZUSÄTZLICH gewesen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: HDTV: Innovationsmangel bei Unitymedia und Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Ja, aber nachdem man:

1. die fehlenden deutschen (bzw. deutschsprachigen) Free und Pay TV Sender eingespeist hätte

2. den ARD Radiotransponder eingespeist hätte

3. weitere bundesweite, regionale und lokale TV und -Radiosender eingespeist hätte

4. die HD Sender eingespeist hätte, die noch fehlen

5. weitere fehlende ausländische Sender (bei KD internaional bzw. KD Free) und in dem Zusammenhang wären die 26 Sender ein zusätzliches Bonbon gewesen...


Aber die KDG hört ja nicht auf uns... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!