Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von Heiner »

KDG hat mit der Orion Gruppe einen Kaufvertrag über den Erwerb von Kabelnetzen geschlossen, über die 1.2 Mio. Kunden versorgt werden.

mehr: http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 92007.html

Ums mal zu verdeutlichen... das sind NICHT die Primacom-Netze...

KDG bekommt von Orion Netze auf der NE4(wohl insbes. solche, die das KDG-Signal übernehmen). Im Gegenzug übernimmt Orion die Anteile der KDG an Primacom.
Ampfinger

Re: Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von Ampfinger »

verstehe ich es richtig:
Bis jetzt bin ich bei der EWT, aber nur auf NE4, die Leitungen und alle Haushalte um uns herum beziehen ihr Signal von KDG.
Nun bin ich auch kompletter Kunde von KDG (bzw. wenn das Kartellamt nichts dagegen hat)? Ich wohne in Bayern!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von Heiner »

Das dürfte der Fall sein. Ich denke, diese 1,2 Mio. Haushalte sind nur die Haushalte, die ihr Signal eh schon von KDG haben, aber die Kundenbeziehung bei einem der Orion Cable-Unternehmen lag.

Würde nur besser angegeben, welche Netze eigentlich wirklich betroffen sind...
gonzo
Fortgeschrittener
Beiträge: 108
Registriert: 23.04.2007, 20:00

Re: Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von gonzo »

ewt und Tele Columbus kommen zu KDG.

Lustig wirds mit den ewt Kopfstationen, die alle mit conax systemen laufen :)
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von Heiner »

TC und ewt haben zusammen 1,85 Mio. Kabelhaushalte laut AGF/GfK. Das müsste dann ja bedeuten, dass es für 0,65 Mio. Haushalte weiterhin TC und ewt als Betreiber geben wird. Alles etwas undurchsichtig, denn es ist ja nicht klar, wie diese 1,2 Mio. HH aufgeteilt sind(also welche bisher schon das KDG-Signal übernommen haben und welche ein eigenes Angebot haben oder hatten). Wenn auch die mit eigenem Angebot dabei sind, würde das höhere Kundenzahlen für KDG bedeuten.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von amsp »

Für die Primacom-Netze bedeutet das wohl bald kein KDG-Signal mehr sondern KabelKiosk. :motz:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von Heiner »

Hmm, es heißt ja, es wären nur Netze in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Rheinland-Pfalz, Saarland und Bayern.

Demnach würde das bedeuten, dass folgende KNBs künftig KDG gehören(ich berücksichtige auch die Primacom-Netze!):
- ImmoMediaNet Hamburg
- Tele Columbus Nord
- URBANA Hamburg
- ewt Hannover
- KMG Hannover
- RKS Niedersachsen
- KABELCOM Wolfsburg
- KABELCOM Braunschweig
- URBANA TELEUNION Rostock
- AEP Plückhahn Stralsund
- ewt Fürth
- ewt Augsburg
- Primacom Schwerin
- Primacom Osnabrück
- Primacom Mainz

Im Besitz von Orion Cable wären demnach weiterhin:
- ewt Dresden
- ewt Chemnitz
- Tele Columbus Sachsen/Thüringen
- Tele Columbus Sachsen-Anhalt
- MDCC Magdeburg
- bbcom Berlin
- ewt Berlin
- RKS Berlin
- Tele Columbus Berlin/Brandenburg
- BMB Gelsenkirchen
- ewt Erkrath
- ewt Frankfurt/Main
- Primacom Aachen
- Primacom Berlin
- Primacom Wiesbaden
- Primacom Leipzig
- Primacom Dresden
- Primacom Chemnitz

---
Vgl. http://www.telecolumbus.de/unternehmen/ ... gungen.php und http://www.primacom.de/
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von amsp »

Man wird sehen was dabei rauskommt. Interessant ist was Orion Cable mit seinen Netzen anstellen will, eigene Pakete haben sie nicht auf den Markt und das was sie haben kann mit KDG, unitymedia und Kabel BW nicht mithalten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von Heiner »

Orion Cable setzt allgemein auf Kabelkiosk und Premiere. Demnach ist davon auszugehen, dass alle verbliebenen OC-Netze dann Stück für Stück darauf umgestellt werden. Wie das aussieht, sehen wir derzeit bei spaceman :suspekt:
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Re: Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von Schlesier »

Die URBANA Hamburg betreibt aber auch Kabelnetze in Weißwasser und Dresden. Welche Gesellschaften da jetzt nun zur KDG gehören steht leider ja noch nirgends konkret. Bei Orion Cable gibt es ja leider noch keine Pressemitteilung.