Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von amsp »

Das ganz ist wohl sehr verworren, allein weil Orion Cabel wohl nicht unter eigenem Namen auftritt.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26689
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von Heiner »

Ja, sehr durcheinander. Ich gehe aber davon aus dass zukünftig alles vereinheitlicht wird. Scheint so als wenn die dann alle Tele Columbus heißen werden... ist ja auch die bekannteste der OC-Marken.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von amsp »

Heiner hat geschrieben:Ja, sehr durcheinander. Ich gehe aber davon aus dass zukünftig alles vereinheitlicht wird. Scheint so als wenn die dann alle Tele Columbus heißen werden... ist ja auch die bekannteste der OC-Marken.
Orion-Kunden sind auf jedenfall gearscht, es sei den Orion legt nach und nimmt Abschied vom KabelKiosk. Allerdings ist Orion auch in den USA einer der lausigsten Anbieter. Vielleicht lehnen die Primacom-Aktionäre das Orion-Angebot ja ab.
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Re: Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von Kabelsalat »

Das wäre wirklich zu schön um wahr zu sein, wenn die KABELCOM Braunschweig von KDG übernommen wird.
Diese NE 4 Anbieter finde ich echt überflüssig.
Hier in Braunschweig hat man nämlich höhere Preise, wie als KDG Direktkunde.
Aber ich glaube kaum, das diese Übernahmepläne auch für Braunschweig gelten.
Denn zum 1. Oktober erhöht die KABELCOM die Preise. Von 19,08€ auf 19,80€. (Brief vom 27.08.2007)
Die Kabelcom begründet diesen Schritt damit, das die KDG für die Übernahme der Signale mehr Entgeld verlangt.
Man sieht sich gezwungen, diese Kosten an den Entkunden weiterzugeben.
Diese Erhöhung betrifft nur den Basissanschluß. Zusatzdienste wie Pay TV, Internet und Telefon sind davon nicht betroffen.
Wenn die KABELCOM schließlich doch übernommen wird, dann würde ich nur noch 16,90€ zahlen, genau so viel, wie jeder KDG Direktkunde.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35297
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von twen-fm »

Was Berlin angeht gibt es wohl auch Neuigkeiten...zur vollen Stunde läuft ein Laufband auf den KDG Infokanal (S 24)wo folgende Partner der KDG aufgezählt werden...

ewt Multimedia/Tele Columbus/RKS Berlin-Brandenburg, alle unter einer einheitlichen Telefonnummer erreichbar...

Howoge (Hohenschönhausen-Wohnungsbau-Gesellschaft) und deren Tel-Nr.

stadtundland.de und Tel-Nr

"wbg-tn" Wohnungsbaugesellschaft Treptow Nord und Tel-Nr.

ich glaube keinen Vergessen zu haben...

Es sieht also wie gesagt so aus, als wären auch in Berlin einige NE 4 Betreiber in der Hand der KDG gekommen... :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26689
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von Heiner »

Worum gehts im Laufband :confused:

Berlin dürfte normal nicht sein - da hat KDG sogar Anteile an einer Tochter abgegeben, aber bei den neuen wurde Berlin nicht aufgezählt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35297
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von twen-fm »

Im Laufband steht: "Unsere Partner in Berlin" und dann werden alle NE 4 Betreiber, die ich genannt habe hintereinander aufgelistet..das ist seit Samstag abend so, davor war dieses Laufband nie zu sehen...ich vermute, das Spaceman wohl weiterhin KDG Signale sehen wird trotz Wechsel zur ewt...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spaceman
Fortgeschrittener
Beiträge: 484
Registriert: 28.03.2007, 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von spaceman »

twen-fm hat geschrieben: ...ich vermute, das Spaceman wohl weiterhin KDG Signale sehen wird trotz Wechsel zur ewt...
Das wäre ja genial , aber ich glaub nicht so recht dran, weil ich im System bei der ewt / TeleColumbus schon offiziell geführt werde. Den Rest post ich in meinem Problemthread. Dort gehört das eher hin. :)

gruß spaceman
Analoge und Digitale TV-Kanallisten der PRIMACOM in Berlin-Nord/Nordost-Pankow/Prenzlauer Berg. inkl. aller
VPids , APids , SIDs
und PMTPids ,TXT pids , AUDIO-TS sowie dem
"Spacemans-Kabelportal" Kabel News, Umbelegungen & Neuaufschaltungen des PRIMACOM/KDG-Netzes.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35297
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von twen-fm »

OK...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Offiziell: KDG kauft 1,2 Mio. Kabel-HH von Orion Cable

Beitrag von FlyingBock »

Soweit ich das verstanden habe, betrifft der Kauf keine Berliner Objekte, sodass hier weiter die Fragmentierung in verschiedene Kabelanbieter bleibt.

Mich würde es allerdings schon freuen, wenn ich bald anstatt TC die KDG als Anbieter für das Haus hätte, in dem ich wohne.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.