Kein Clip mehr vorhanden, bitte um Hilfe

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Airframe75
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2012, 12:58

Kein Clip mehr vorhanden, bitte um Hilfe

Beitrag von Airframe75 »

Hallo zusammen,
da ich beim KD Support immer abgewiegelt wurde und mir gesagt wurde ich sollte doch deren Geräte mieten, versuche ich es nun bei euch.

Mir ist vor zwei Wochen das Netzteil meiner Fritzbox abgeraucht. Ich habe mir ein neues Universalnetzteil gekauft und seit dem funktioniert fast alles wieder.

Ich kann alles machen, nur alle Anrufe die bei mir landen sind mit unterdrückter Rufnummer. Mein Telefon sagt mir immer "Externer Anruf von Unbekannt für Festnetz".

Ich habe das definitiv mit meinem Handy getestet (Nummer wird übertragen) und auch dort kommt das selbe Ergebnis. Bei Kabel Deutschland habe ich auch Eingestellt, das die Rummer übertragen wird.

Wenn ich andere Leute anrufe, dann wird meine Rufnummer auch übertragen.

Vor dem defekt des Netzteils hat die CLIP Funktion einwandfrei funktioniert.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Meine Geräte:
Motorola SBV5121E Cable Modem
Fritz!Box 7170
ISDN Telefon Sinus 45 PA
DECT Telefon Siemens Gigaset E49H
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kein Clip mehr vorhanden, bitte um Hilfe

Beitrag von Kunterbunter »

Ja. Schließe einfach ein Original-Netzteil wieder an.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Kein Clip mehr vorhanden, bitte um Hilfe

Beitrag von HSVMichi »

Kunterbunter hat geschrieben:Ja. Schließe einfach ein Original-Netzteil wieder an.
Sorry fürs "Einmischen", aber kannst Du einem Laien mal erklären, warum? :confused:

Ist im Original-Netzteil noch mehr drin als in normalen Netzteilen?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Kein Clip mehr vorhanden, bitte um Hilfe

Beitrag von Kunterbunter »

HSVMichi hat geschrieben:Ist im Original-Netzteil noch mehr drin als in normalen Netzteilen?
Nein, eher weniger Ripple. Das führt dazu, dass CLIP wieder funktioniert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Kein Clip mehr vorhanden, bitte um Hilfe

Beitrag von HSVMichi »

danke. :)
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD