Rechung KDG Zyklus

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Rechung KDG Zyklus

Beitrag von delocable »

Hallo ich habe Mitte August KD Home gebucht und bin auch zufrieden damit. Jetzt habe ich noch keinerlei Rechnung bekommen. Premiere hatte ich zur gleichen Zeit bestellt und auch sofort eine anteilige Abbuchung gehabt, obwohl ich das erst noch telefonisch freischalten mÜsste und ich es dann doch widerrufen hatte.

Nur wann bzw. in welchen Abständen kommen die KDG Rechnungen? Oder sind die ersten drei Monate gratis und ich hab es nur übersehen? Die TV Digital jedenfalls ist auch ohne Bestellung dazu gekommen. Bestellt habe ich KD Home online. Da war kein besonderes Angebot.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Rechung KDG Zyklus

Beitrag von Xenia »

schau mal auf die Auftragsbestätigung. Es kann gut sein, dass du 3 Monate gratis hast.
Eine Rechnung wird normalerweise nicht verschickt. Nur wenn du das extra wünschst, oder wenn sich sonstwas ändert.
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Rechung KDG Zyklus

Beitrag von delocable »

Die Auftragsbestätigung mit Smartcard etc. habe ich um den 18. August rum bekommen. Da steht was von 1 Euro für den Thompson Receiver, den ich in meinen Keller gestellt habe, 9 Euro Versandkostenpauschale und den 12,90 Euro für KD Home (2 Euro mehr wegen dem Receiver den ich nicht brauche).

Nur von irgendeiner Aktion oder Gratismonate steht im Vertrag und auch nicht in den AGBs etwas.
Aber: "Mit der ersten Lastschrift werden wir die einmaligen Beträge sowie anteilige Beträge für den ersten Monat Ihres Abonnements einziehen. Anschließend buchen wir nur die monatlichen Beträge wie oben aufgeführt zum Monatsbeginn im Voraus ab."

Tatsache ist, dass NICHTS abgebucht wurde. Zumindest die einmaligen Beträge hätten die sich doch nehmen können? Anrufen werde ich bei denen nicht, ich will ja keine schlafenden Hunde wecken. Die Bankverbindung habe ich auch korrekt angegeben. War das bei euch auch so wie ich es hier beschreibe?
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Benutzeravatar
malilink
Fortgeschrittener
Beiträge: 223
Registriert: 25.07.2006, 09:00
Wohnort: Dingolfing

Re: Rechung KDG Zyklus

Beitrag von malilink »

.......@delocable

geh mal auf die Seite von KDG und registriere dich unter "Mein Kabel Deutschland" da kannst du immer die letzten 6 Monatsrechnungen dir runterladen. Da wirst du genau sehen was bei dir "Sache" ist.

malilink
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Rechung KDG Zyklus

Beitrag von delocable »

Das habe ich auch schon getan, es gibt nichtmal eine Rechnung. Schon komisch das alles.

Passage mit der PN entfernt, da der PN-Ersteller etwas gegen die Veröffentlichung hat.

Na das mache ich bestimmt nicht.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Rechung KDG Zyklus

Beitrag von Xenia »

pff, so einem wie dir kann man anscheinend eh nicht helfen. :hirnbump:

Übrigens heißt PN soviel wie PRIVATE Nachricht.
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Rechung KDG Zyklus

Beitrag von delocable »

Xenia hat geschrieben:pff, so einem wie dir kann man anscheinend eh nicht helfen. :hirnbump:

Übrigens heißt PN soviel wie PRIVATE Nachricht.
Wusste nicht wie man das benutzt.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
delocable
gesperrter User
Beiträge: 277
Registriert: 09.09.2007, 15:13

Re: Rechung KDG Zyklus

Beitrag von delocable »

Jetzt habe ich doch eine Abbuchung von Kabel Deutschland €30,05 Für den ersten Monat.
Hätte ich hier nur nichts erwähnt, Xenia.
KDG Ausbaugebiet 862 Mhz - Berlin Mitte (Wedding)
Fernseher: Technisat HD Vision 32 PVR
DVB-T/C/S-Receiver und Festplattenrecorder sind im Fernseher integriert
DVD-Player: SEG Player Hollywood II mit modifizierter Software (STCineMaster Build 3.376 vestel 3.06b08)
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: Rechung KDG Zyklus

Beitrag von Xenia »

was hab ich denn damit zu tun????
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Rechung KDG Zyklus

Beitrag von twen-fm »

Xenia hat mit deiner Rechnung definitv nichts zu tun, delocable! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!