Fritzbox 6360 findet keine Verbindung

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
derhelge
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.10.2012, 18:14

Fritzbox 6360 findet keine Verbindung

Beitrag von derhelge »

Hallo,

ich bin bereits Kabel Deutschland Kunde und habe ein HD Premium Abo (das funktioniert auch alles). Jetzt habe ich inet dazu gebucht gestern abend kam die Fritzbox.
Dem Paket lag auch ein Multimedia Splitter bei (da in meiner Wohnung keine Multimediadosen verbaut sind, obwohl das Mehrfamilienhaus erst ca. 2 Jahre alt ist).

Also habe ich den Splitter auf die Dose gesteckt Tv Kabel dran (TV Funktioniert einwandfrei) danach Internetkabel dran und an die Fritzbox die dann eingeschalten und gewartet nach 2h Stunden immer noch kein Inet es steht in der Übersicht der Fritzbox bei Kabel "verbinde" und unter den Internet Infos "suche Download Synchronisation (oder so ähnlich). Müsste bei Kabel auch noch mehr stehen als Verbinde (also steht dann eigentlich mal Verbunden da, aber das Inet könnte trotzdem nicht Funktionieren?).

Kabel Deutschland schickt mir jetzt in ganzen 14 Tagen einen Techniker. Ich habe Telefonisch auch noch die Mac Adresse durchgegeben.
Ich habe in der Wohnung zwei Dosen jeweils mit TV und Radio Buchse. Probiert habe ich es an beiden, an der ersten Dose (alles unterputz Dosen) ist eine Schraube (und es steht glaub 13db oder so drauf) diese muss ich ein Stück rausdrehen da sonst der TV Empfang verschwindet (lustiger weise geht da die Fehlerrate runter aber da Bild weg), an der zweiten Dose wo der TV hängt ist so eine Schraube nicht.

Kann ich vorher noch etwas Probieren? bzw habt ihr Ideen was ich noch machen könnte?
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Fritzbox 6360 findet keine Verbindung

Beitrag von KDNewbie »

Falls Du Zugang haben solltest:

prüfe mal am Hausverstärker ob dort möglicherweise noch ein Sperrfilter am Verteiler hängt.

Der Sperrfilter ist ein kleines Metallstück und filtert bestimmte Frequenzbereich heraus.

Da Du bislang nur TV Kunde bist, wäre denkbar dass ein solcher Sperrfilter die Verbindung der Fritzbox zum CMS verhindert.

KDNewbie
KDNewbie
Kabelexperte
Beiträge: 985
Registriert: 02.02.2012, 17:51

Re: Fritzbox 6360 findet keine Verbindung

Beitrag von KDNewbie »

Das Ding müsste in etwa so aussehen:

[ externes Bild ]

KDNewbie
derhelge
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.10.2012, 18:14

Re: Fritzbox 6360 findet keine Verbindung

Beitrag von derhelge »

ich habe gerade mit dem hausmeister telefoniert wir gucken mrogen mal zusammen. sonst noch was was ich jetzt schon tun könnte?
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Fritzbox 6360 findet keine Verbindung

Beitrag von mason »

Aber ein rückkanalfähiger Verstärker ist vorhanden?
Falls ja, kannst du noch versuchen, die Fritzbox direkt an dem Verstärker anzuschliessen.

Bzw. gib mal die Signalwerte durch, die die Fritzbox auf der Leitung meldet.
Eventuell muss dein Verstärker auch justiert werden; dass kann dann nur wieder der Techniker
derhelge
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.10.2012, 18:14

Re: Fritzbox 6360 findet keine Verbindung

Beitrag von derhelge »

also ich war gerade mal mit dem Hausmeister am Verteiler da sind die "stecker" auf jeden fall länglicher als normal allerdings gehen diese direkt in den verstärker ohne das da nochmal etwas "zwischen geschraubt wurde".
Aber ein rückkanalfähiger Verstärker ist vorhanden?
Falls ja, kannst du noch versuchen, die Fritzbox direkt an dem Verstärker anzuschliessen.

Bzw. gib mal die Signalwerte durch, die die Fritzbox auf der Leitung meldet.
ob ein rückkanalfähiger verstärker verbaut ist kann ich nicht sagen. die fritzbox gibt leider auch garkeine signalwerte aus alle werte sind leer.
Samchen
Insider
Beiträge: 4846
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritzbox 6360 findet keine Verbindung

Beitrag von Samchen »

mach doch ml ein foto
masterpete
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2012, 19:32

Re: Fritzbox 6360 findet keine Verbindung

Beitrag von masterpete »

JA, stelle das mit dem Verstärker sicher. Das A und O!
derhelge
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 18.10.2012, 18:14

Re: Fritzbox 6360 findet keine Verbindung

Beitrag von derhelge »

foto werde ich mal machen dazu muss ich aber wieder da rein und das wird vor nächste woche nix mehr leider :(
Mustang
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.10.2012, 19:18

Re: Fritzbox 6360 findet keine Verbindung

Beitrag von Mustang »

Schau mal in die Stecker ob die Kupferlitze noch gerade ist. Ich habe bei einer Bekannten die Fritzbox angeschlossen und da ist mir basiert das die Litze nicht genau auf den Loch war.
Ich habe sie dann vorsichtig mit einen Stromprüfer gerade gemacht. Anschließen habt die Box sofort eine Verbindung gefunden.

Gruß Mustang