Premiere Star im Kabel(aus Thread 2432)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Mondramoe »

Das kann ich nicht bestätigen.
Zwar ist Premiere auch nicht gerade für lau und schröpft den Geldbeutel, aber der Kundenservice war mir gegenüber nicht nur bisher (seit Jahren) sehr höflich und hilfsbereit , sondern auch sehr kompetent.
Nur so nebenbei:Übrigens habe ich eben erfahren, dass Premiere Star ab Frühjahr ( geplant ist Anfang Januar ) auch im Kabel der KDG aufgeschaltet wird.
Auch sollen in Kürze weitere 4 Sender kommen, neben Passion, was ja auch im Januar antritt ( premiere Thema ). Classica wird gegen alle Gerüchte, Gott sei Dank NICHT eingestampft ). Die Dame bei Premiere war kompetent, auskunftsfreudig und sehr gut informiert, das totale Gegenteil zum
Kabel Deutschland-Service gestern. Auch auf so nette Sachen wie den Premiere Adventskalender können wir uns sicher dieses Jahr wieder freuen.
Solche Goodies sucht man bei Kabel Deutschland ja leider vergeblich.
Mit Star im Januar werden dann ja auch RTL Living, e.clips, Animax, MTV Entertainment, Nick Premium, MTV Music inds Kabel kommen.
Und ich hoffe irgendwie immer noch, dass man den Verantwortlichen bei der KDG mal ersetzt und wieder was für die Kunden tut.
Sollten im kabel die Star-Kinosender zweisprachig sein TCM, AXN, so dürfte das der Todesstoß für das heutige Digital Englisch sein.
Dann würde Premiere das bieten, was man eigentlich von der KDG seit Längerem erwarten könnte.

Al Aqariya habe ich zugegeben nur einmal beim zappen erwischt. hat das je jemand geschaut?
Iran Music ist zwar nicht mein Fall von Sound, doch sicher für einige dann doch und schade.
Terranova empfand ich als echten Verlust, da die Tierdokus wirklich gut waren.
K-TV war zwar wie mit der Heimkamera gemacht, aber diesen älteren Priester, der alles kommentierte fand ich ab und an mal ganz lustig.
Balkanmedia: da ist es wie mit Iran Music. Nicht meine Musikwelt, aber weg vom Radio-Mainstream und somit gut. Schade drum.
24cz war so langweilig und überflüssig, das sicher nicht mal der Programmverantwortliche sich das angeschaut hat.
1-2 Play war zu kurz auf Sendung, um wirklich zu fehlen. da frag ich mich eher wann denn endlich diese Krücke K1010 gehen wird.
9Live find ich ja schon ..., aber 9Live hat wenigstens noch ETWAS Gehalt im Gegensatz zu K1010

Mein Vorschlag Balkamnedia nicht durch irgendwas ersetzen, sondern gut wäre wieder Musik.
K-TV und terranova - das gibt es doch Tier TV und DGF, da hätte man doch ähnliche Sender.
24cz kann man ja durch CT24 ersetzen, wenn es jemanden wirklich interessiert.
Iran Music - na es soll soch MTV Arabia kommen, den könnte man doch nach Europa bringen
STR23
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von NURadio »

Strumpf23 hat geschrieben: Nur so nebenbei:Übrigens habe ich eben erfahren, dass Premiere Star ab Frühjahr ( geplant ist Anfang Januar ) auch im Kabel der KDG aufgeschaltet wird. [...]
Mit Star im Januar werden dann ja auch RTL Living, e.clips, Animax, MTV Entertainment, Nick Premium, MTV Music inds Kabel kommen.
Wie sollte das gehen. Premiere hat doch im Kabel derzeit überhaupt keinen Platz für ein so großes Paket wie Star. Vielleicht meinte die nette Dame von Premiere auch nur, dass Thema und Star im Grunde von Premiere Star vermarktet werden... und ab Januar käme Passion im Thema Paket auch ins Kabel. So ist zumindest der gegenwärtige offizielle Sachstand.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben: Nur so nebenbei:Übrigens habe ich eben erfahren, dass Premiere Star ab Frühjahr ( geplant ist Anfang Januar ) auch im Kabel der KDG aufgeschaltet wird.
Wohl kaum. Die werden das wohl eher mit Kabel BW verwechselt haben. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich KDG da einfach so die Konkurrenz ins Haus holt - und Premiere Star ist nichts anderes. Das Premiere-Grundangebot hingegen ist nicht unbedingt Konkurrenz - allerhöchstens Thema und Entertainment. Premiere ist halt "Premium", KD Home "Sparten-PayTV".

Wenn die P-Star wirklich holen, dann könnten die auch gleich alles an Premiere abgeben :D

Viel besser wärs wenn KDG selbst endlich diese Sender bringen würde. ;)
Iran Music - na es soll soch MTV Arabia kommen, den könnte man doch nach Europa bringen
Da wird MTV Germany sicher wieder meckern...

Wie dem auch sei... ich denke, diese Premiere Star-Geschichte ist Humbug oder der- bzw. diejenige bei Premiere hat KDG mit Kabel BW verwechselt.
bartriep

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von bartriep »

Strumpf23 hat geschrieben: Nur so nebenbei:Übrigens habe ich eben erfahren, dass Premiere Star ab Frühjahr ( geplant ist Anfang Januar ) auch im Kabel der KDG aufgeschaltet wird.
Auch sollen in Kürze weitere 4 Sender kommen, neben Passion, was ja auch im Januar antritt ( premiere Thema ).

Mit Star im Januar werden dann ja auch RTL Living, e.clips, Animax, MTV Entertainment, Nick Premium, MTV Music inds Kabel kommen.
Stimmt hab ich auch mal gelesen hier ist z.B. ein Link :grin:

http://www.film20.de/archiv/index.html? ... l&ID=13822

http://www.horizont.net/news/medien/pag ... l?id=72217

Deshalb kommt ja auch nur RTL Passion ab Januar bei Premiere Thema da dann ab ende Januar dann Premiere Star über Kabel zuempfangen ist somit hat man dann auch RTL Living im Kabelnetzt...damit ist das Thema RTL PayTV im KD Netz erledigt....

Strumpf23 hat geschrieben:Iran Music - na es soll soch MTV Arabia kommen, den könnte man doch nach Europa bringen

Oh das wär echt mal geil....seid dem ich in Ägypten und Türkei Urlaub war...find ich die Musik gar nicht mal so schlecht....MTV Arabia das wär echt geillll, dann kann ich auch auf Iran Music verzichten.....
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Heiner »

bartriep hat geschrieben: Stimmt hab ich auch mal gelesen hier ist z.B. ein Link :grin:

http://www.film20.de/archiv/index.html? ... l&ID=13822

http://www.horizont.net/news/medien/pag ... l?id=72217
Glaub ich trotzdem nicht dran. Was hat KDG denn davon, wenn sie Premiere Star reinlassen? Sie lassen nur unnötig Konkurrenz rein und mindern zumindest teilweise die Chancen für KD Home. Konkurrenz an sich ist ja gut, aber das da würde nur zu Unübersichtlichkeit führen. Da müsste man bald 3 Pakete abonnieren um alle Sparten-PayTVs zu abonnieren :kater:

Wie gesagt, ich denke, Premiere Star wird zu Kabel BW und vllt. Orion Cable kommen, weil die kein eigenes Angebot haben sondern nur übernehmen.

Aber KDG/Unitymedia? Unvorstellbar. Und wenn doch, dann ist das dumm. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlachter selbst. Wenn es mal soweit kommen sollte dass Premiere Star 50 Sender oder mehr beinhaltet. Es sein denn die müssens reinlassen. Das denk ich aber nicht.
bartriep

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von bartriep »

Heiner hat geschrieben:
bartriep hat geschrieben: Stimmt hab ich auch mal gelesen hier ist z.B. ein Link :grin:

http://www.film20.de/archiv/index.html? ... l&ID=13822

http://www.horizont.net/news/medien/pag ... l?id=72217
Glaub ich trotzdem nicht dran. Was hat KDG denn davon, wenn sie Premiere Star reinlassen? Sie lassen nur unnötig Konkurrenz rein und mindern zumindest teilweise die Chancen für KD Home. Konkurrenz an sich ist ja gut, aber das da würde nur zu Unübersichtlichkeit führen. Da müsste man bald 3 Pakete abonnieren um alle Sparten-PayTVs zu abonnieren :kater:

Wie gesagt, ich denke, Premiere Star wird zu Kabel BW und vllt. Orion Cable kommen, weil die kein eigenes Angebot haben sondern nur übernehmen.

Aber KDG/Unitymedia? Unvorstellbar. Und wenn doch, dann ist das dumm. Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlachter selbst. Wenn es mal soweit kommen sollte dass Premiere Star 50 Sender oder mehr beinhaltet. Es sein denn die müssens reinlassen. Das denk ich aber nicht.

Hast ja recht...ich glaub es auch nicht....ach warten wir es ab....und wenn es so ist...dann ist es wirklich blöd für KD
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Heiner »

Jap... btw, lasst uns mal wieder zum Thema zurückkehren ;)
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Mondramoe »

Lieber heiner, doch. Ich habe die Dame von premiere sogar direkt gefragt ob es keine Verwechslung ist und auch auf Kabel deutschland zutrifft und sie sagte: "Ja, wir sprechen vom Netz der Kabel Deutschland"
Premiere Star kommt Anfang des Jahres.
Und was die Übersichtlichkeit angeht: sender wie AXN und sci fi werden dann in hannover sogar dreimal angeboten, bei KDG, bei dem neuen Bouquet von Tele Columbus und bei premiere
STR23
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von solid2000 »

Ich kann mir nicht vorstellen das P-Star ins KDG Netz kommt. :wand:

Zum einen würde P-Star gegen KD Home inhaltich und preislich total floppen und zum anderen müssten dann P-Star irgendwie von Premiere oder KDG auf einem Transponder gebündelt und auf einem digitalen Kanal eingespeisst werden.

Ehrlich gesagt halte ich auch die KDG für nicht ganz blöd das die sich freiwillig Konkurrenz ins KAbel für ihr eigenes KD Home Paket holen werden. Auch wenn P-Star zur Zeit eh nur mitleidig belächelt würde wenn man auch KD Home abonnieren kann. :kater:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben:Lieber heiner, doch. Ich habe die Dame von premiere sogar direkt gefragt ob es keine Verwechslung ist und auch auf Kabel deutschland zutrifft und sie sagte: "Ja, wir sprechen vom Netz der Kabel Deutschland"
Ich bin generell recht vorsichtig bei dem was Hotlinemitarbeiter sagen - meist erfahren sie die Dinge als Letztes und oft auch falsch.

Außerdem besteht für KDG doch absolut keine Notwendigkeit zu Premiere Star - all das was da drin ist kann man mit gutem Willen auch selbst anbieten. Mit Premiere Star holt man sich nur die Konkurrenz ins Haus. Premiere selbst(also die herkömmlichen Pakete) ist da ja etwas anderes, da sie schon seit 10 Jahren drin sind und außerdem auch eher das Premium-Segment bedienen. Premiere Star hingegen ist im gleichen Marktsegment wie KD Home und damit Konkurrenz.

Wie gesagt, solange da nix handfestes bekannt wird(wie z.B. eine Pressemitteilung) sehe ich das ganze skeptisch - und das würde ich euch auch raten, anstatt sich da wieder in Spekulationen zu verstricken(da gabs bei KDG ja in den letzten Monaten aufgrund der hundsmiserablen Informationspolitik so einige).

Man muss Erfahrung und den richtigen Riecher haben - dann kann man auch unterscheiden ob etwas glaubwürdig ist oder nicht. Ich gebe zu, immer kann man natürlich nicht den richtigen Riecher haben, aber bei sowas ist es doch eindeutig. Eine Premiere Star-Einspeisung bei KDG wäre doch im Grunde völlig der KDG-Strategie entgegengesetzt. Dann schon eher Kabel BW - bei denen fällt KD Home/Int. angeblich bald weg und Premiere Star sei im Gespräch...

Davon abgesehen, gehts hier um Al Aquariya. Ich bitte euch also wieder zum Thema zurückzukehren. Ansonsten soll jemand einen neuen Thread zum Thema starten oder ich muss es, wie so oft wenn sich strumpf beteiligt(ist nichts gegen dich, aber es ist auffällig das Threads immer völlig vom Thema abweichen wenn du dich einmischst - das ist sonst nicht so extrem), abtrennen.