Premiere Star im Kabel(aus Thread 2432)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von amsp »

Vielleicht ist der Deal ganz anders, so es einen gibt. Vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht. Die Sender und KDG könnten auch ohne Premiere sich einigen. Natürlich möchte man die "exklusiv" Star-Kanäle auch im Kabelnetz haben. Mich würde da im Moment nur MTV Music interessieren. Für RTL Living und Animax gibt es aber sicher eine Zielgruppe. e.clips ... braucht das jemand?

Da wären dann noch Lettra, wo man sehen muss ob's was wird. Nick Premium wäre sicherlich auch nicht so übel.

Al Aquariya ist doch nu tot oder?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Premiere Star im Kabel(aus Thread 2432)

Beitrag von twen-fm »

Ich möchte nur kurz auf die P-Star Geschichte zurückkommen: Es könnte sein, das doch was dran ist. Bei UM soll ab Neujahr Premiere nicht mehr über SAT abgegriffen werden, sondern über eine eigene Leitung (mit bessere Bildqualität!) direkt von Premiere abgegriffen werden (und diese Pakete werden wohl auch von Premiere selbst zusammengeschnürt werden) und es soll auch in 256 QAM gesendet werden...da wäre ja Platz für einige (zusätzliche) Sender des Star Paketes, die im Kabel noch nicht drin sind. Und da Thema und Star eh zusammen vermarktet werden, würde es für das Kabel neue Kombis geben...Also, wieso sollte die KDG das auch nicht tun? :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von NURadio »

Das würde nur Sinn ergeben, wenn KNB und Premiere enger zusammenarbeiten wollen. Denn Star im Kabel ist doch aus gegenwärtiger Sicht nichts anderes als Konkurrenz zu den KNB eigenen Paketen. Aber vielleicht wollen die KNBs das Fernsehgeschäft auch komplett an Premiere abgeben und nur noch Internet und Phone betreuen. Wer weiß das schon genau. Am Ende heißt es vielleicht -

Ihr 3 in 1 Multimediaanschluss mit Internet und Phone Flatrate sowie Digital TV powered by Premiere ... :shock:
MfG NURadio
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von twen-fm »

Genau an so was denke ich auch... :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amsp
Kabelexperte
Beiträge: 937
Registriert: 27.05.2006, 17:45

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von amsp »

Wer weiß was die ausbrüten, das würde allerdings bedeuten das auch die anderen Kanäle entweder wegfallen oder Premiere Star massiv ausgebaut wird. :kater:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:da wäre ja Platz für einige (zusätzliche) Sender des Star Paketes, die im Kabel noch nicht drin sind. Und da Thema und Star eh zusammen vermarktet werden, würde es für das Kabel neue Kombis geben...Also, wieso sollte die KDG das auch nicht tun? :naughty:
Naja, wenn das so kommt, wäre es wohl am sinnvollsten, wenn man Thema/Star über Sat nur noch Star nennt und im Kabel nur Thema. Thema wäre sozusagen die Kabelversion von Star.

Aber wie gesagt, solange da nix handfestes ist, ist es alles nur Spekulation, selbst wenn eine Hotlinemitarbeiterin es sagt.

KD Home aufzugeben wäre btw das dümmste was KDG tun kann. Schließlich haben KD Home/International im KDG-Kabel mehr Abonnenten als Premiere. Da einfach so Einnahmen zu verschenken, nein da glaube ich nicht dran.

Davon mal abgesehen gibt es Meldungen dass man Gespräche mit den NE4-Betreibern hat. Und KDG ist bekanntlich ein NE3er(wobei diese Bezeichnungen so eigentlich nicht richtig sind, denn wenn KDG selbst z.B. anbietet, sind sie sowohl NE3 als auch NE4; selbiges gilt z.B. für ewt mit eigener Kopfstelle).

Aber bitte wieder zurück zum Thema. Hier gehts nicht um Premiere.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Mondramoe »

Die Aussage von Premiere war, dass man bestrebt ist sowohl Astra-Kunden wie auch Kabelkunden das gleiche Programmangebot zum identischen preis zu machen, so dass es für alle einheitlich wäre. Somit ist von der Premiereseite aus die Intention erkennbar.
Nein, Star wird zwar ausgebaut , soll aber dann auf 20 Sender kommen, also nicht SO massiv. Und von den 20 machen ja z.B. die Disneys Channelsharing.
Es ist ja einleuchtend, dass Premiere an so einem Schritt interessiert ist.
Was Kabel Deutschland angeht, so schwinden zwar die Free TV Sender und man kümmert sich recht lustlos um alles, aber ich denke auch nicht,
dass man Digital Home aufgeben wird, sonst wäre das Aufschaltend er Just-Musiksender ja sinnlos.
Ich denke aber, dass die KDG eventuell Premiere da nicht als Konkurrenz, sondern Bereicherung sehen könnte, da die Preisstruktur doch eine ganz andere ist. So ist KDH günstiger als Star oder Thema, jedoch könnte sich jemand für die Premiere Version entscheiden, weil hm entweder Sender fehlen, oder er aber eh Premiere-Kunde ist und darum nur einen Pay-TV Anbieter wünscht. Da Digital Home günstiger ist und am Ende dieses Jahres mehr Sender bietet als Thema und Star zusammen empfindet die KDG es eventuell nicht als Konkurrenz.
Da sich mittelfristig durch DVB-C2 die Kabelkapazität verdoppeln wird, ist es auch keine Frage des Platzes. Und sicherlich hat Premiere bei seinen
jüngst abgeschlossenen Vertragsverhandlungen Kabel Deutschland goldene Brücken gebaut.
Ich denke das KDG-Angebot läuft weiter. Nur hat man ebene erkannt, dass mit Pay-TV mehr zu holen ist als mit einem breiteren Free-TV-Angebot und darum hat man so gar keine Motivation diese gelben Tafeln zu ersetzen. Und Scharm, wegen der Texte auf den Tafeln scheint der Verantworliche wohl eh nicjt zu haben.
Ich denke es wird auch bei der KDG mittelfristig eine Bouquetumstrukturierung. Ob das dann für den Kunden von Vorteils ein wird wage ich zu bezweifeln. Doch lassen wir uns überraschen. Ich hoffe nur , das man sich nicht wie Kabel BW für eine neue Verschlüsselung entscheidet. Das fände ich ja echt Grütze.
Wahrscheiniich wird man zum Jahresbeginn die Lücken füllen, die entstanden sind und echt regionale Private, ich denke da an die RTL Variante, aufschalten. Hinzu werden bisher kleinere Sender kommen wie Tier TV, die ja Expansion angekündigt haben.
Schaut man auf die Amazia-Homepage so findet man nichts Neues zum Thema TV und das lässt mich ja befürchten, dass es da doch beim Videoverkauf bleibt und das Projekt Pay TV auf Eis gelegt wurde. Aber auch in dem Fall wird man sehen.
Den Ersatz von Al Aqariya und Iran Music erwähnte ich udn äußerte ja schon mögliche Varianten.
Ich glaube aber nicht, dass das Free TV noch wirklich ausgebaut wird und mit Astra gleichzieht nachdem die gelben Tafeln ersetzt wurden.
Da mein eigener Vertrag für Digital Englisch gerade neu verlängert wurde, glaube ich auch nicht an eine Aufgabe dieses Angebotes zugunsten
einer zweisprachigen Einmalsendung. Dafür ist die Verlockung dort ohne großen Aufwand für die KDG abzukassieren einfach zu groß.
Sicher wäre, wenn sowas anstünde der Vertrag nicht verlängert worden.
Ich rechne mit Umstrukturierung , aber nicht mit massenhaften Neuaufschaltungen, eben erwähnte Korrekturen ausgenommen.
STR23
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von hue »

Ganz ehrlich, bei den vielen Abonnenten die die Kabel Deutschland mit Kabel Digital Home hat, geben die das nicht auf, das Paket wird bestehen bleiben, soviel ist sicher. Weil im PayTV tut sich ja dann und wann immer was Frühjahr 2007 kam ja Cartoon Network und TCM und jetzt kommen ja auch bald die Just Music Sender. Also selbst wenn Premiere irgendwie STAR ins KD Netz bringen könnte, was ich aber stark bezweifle, wird KD Home weiter bestehen bleiben. Wenn die Kabel Deutschland nur Internet machen will können die sich gleich TELFONIE DEUTSCHLAND nennen.

Aber nun zurück zum eigentlichen Thema Al Aquira El Estate und Free-TV: So wies jetzt aussieht ist dieser Sender endgültig Geschichte, der kommt wohl nicht mehr, nur ein Wunder ist, das da noch keine Karte aufgeschaltet wurde, aber wie auch immer, schließlich denke ich schon das die KDG auch im Free-TV demnächst was machen wird, lange kann das ja nicht mehr so bleiben.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Heiner »

Strumpf23 hat geschrieben: Ich denke aber, dass die KDG eventuell Premiere da nicht als Konkurrenz, sondern Bereicherung sehen könnte, da die Preisstruktur doch eine ganz andere ist. So ist KDH günstiger als Star oder Thema, jedoch könnte sich jemand für die Premiere Version entscheiden, weil hm entweder Sender fehlen, oder er aber eh Premiere-Kunde ist und darum nur einen Pay-TV Anbieter wünscht. Da Digital Home günstiger ist und am Ende dieses Jahres mehr Sender bietet als Thema und Star zusammen empfindet die KDG es eventuell nicht als Konkurrenz.
Glaub ich weniger. Wenn man Star dafür wirklich einspeisen würde, wäre das doch ein Eingeständnis der eigenen Verhandlungsunfähigkeit.
Da sich mittelfristig durch DVB-C2 die Kabelkapazität verdoppeln wird, ist es auch keine Frage des Platzes. Und sicherlich hat Premiere bei seinen
jüngst abgeschlossenen Vertragsverhandlungen Kabel Deutschland goldene Brücken gebaut.
Also die KDG-Verhandlungen sollen noch nicht vorbei sein - sonst wäre doch was in den Medien... außerdem, DVB-C2 verdoppelt zwar die Kabelkapazität, aber um es zu empfangen brauchst du ganz neue Boxen.
Ich denke das KDG-Angebot läuft weiter. Nur hat man ebene erkannt, dass mit Pay-TV mehr zu holen ist als mit einem breiteren Free-TV-Angebot und darum hat man so gar keine Motivation diese gelben Tafeln zu ersetzen.
Und wenn mit PayTV mehr zu holen ist, warum sollten sie sich dann Premiere Star ins Boot holen? Das ist doch schwachsinnig. Außerdem will KDG bis 2009 300 TV-Programme anbieten, demnach kommen bis 2009 knapp 70 Programme dazu - und das werden sicherlich größtenteils FreeTV-Sender sein, die dazukommen.
Ich glaube aber nicht, dass das Free TV noch wirklich ausgebaut wird und mit Astra gleichzieht nachdem die gelben Tafeln ersetzt wurden.
Ich schon. Ich finde du solltest das ganze mal etwas nüchtern betrachten und nicht immer so emotional aufgeladen.
Sicher wäre, wenn sowas anstünde der Vertrag nicht verlängert worden.
Ist so nicht gesagt... aber man wird sehen...

Btw:
Ich finde es ätzend, dass ich dir ständig hinterher räumen muss, weil du alle Threads in denen du schreibst offtopic führst. Wenn du etwas wichtiges zu sagen hast, wähle doch wenigstens den richtigen Thread aus oder starte einen. Ich hab so langsam die Nase voll jedes Mal darauf hinzuweisen zu müssen. Du scheinst das ja sogar demonstrativ zu machen. Und die PNs die ich dir vor knapp 3 Wochen geschickt hab haste auch bis heute nicht gelesen. :roll:

Okay... diesmal wars allerdings twen-fm der die 2.OT-Diskussion gestartet hat, aber die 1. im Thread du... außerdem hast du selbst nach dem ich verlangt hab zum Thema zurückzukehren noch weiter offtopic gepostet... habs jetzt mal abgetrennt... aber es stört mich mittlerweile gewaltig dass ich ständig was sagen muss. Ihr könnt doch auch mal mitdenken! Wenn man in Threads Offtopic en mass postet kann man sich die ganze Struktur auch ganz sparen und einen riesigen Thread erstellen. :kater: :wand:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Premiere Star im Kabel(aus Thread 2432)

Beitrag von twen-fm »

Armer Heiner..kriegst ja massiv Kopfschmerzen vom Mauerhauen...das ist meine Ernst und kein Scherz...ich ahbe echte Kopfschmerzen heute...aber das ist ja OT.

Zur Sache: Premiere will nächstes Jahr weitere Pakete schnüren soviel steht bereits fest. Das hat der Winter in mehreren Interviews bestätigt.
Die Verhandlungen zwischen der KDG und Premiere stehen kurz vor dem Abschluss, was anderes kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen (vor allem wegen der Kunden...), und wenn wie bei UM geplant ist, das man evtl. auf die SAT Abstrahlung verzichtet, zugunsten eines direkten Weges von Premiere zum KDG-POC dann können wir uns auf positive Überraschungen freuen.

Und das ist die einzige logische Überlegung und keine Spekulation meinerseits. Es würde mich sehr überraschen, wenn es doch im Endeffekt ganz anders aussehen würde...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!