Premiere Star im Kabel(aus Thread 2432)

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Premiere Star im Kabel(aus Thread 2432)

Beitrag von Heiner »

Müssen wir mal sehen. Denn eines dürfen wir nicht vergessen: Anders als Unitymedia kann KDG nicht auf eine Nur-Leitung-Ausstrahlung setzen. Selbst wenn das Backbone vollständig ist wirds immer noch Netze geben die nicht daran angeschlossen sind und dementsprechend an eine Satellitenzuführung gebunden sind. Außerdem habe ich bisher nichts offizielles dazu gehört, dass die Premiere-Tp. bei Unitymedia umgestellt würden... in der damaligen PM zur Einigung zwischen Premiere und Unitymedia stand das soweit ich weiß auch nicht drin.

Natürlich werden die Verhandlungen weit fortgeschritten sein(schließlich läuft der alte Vertrag in weniger als 3 Monaten aus). Dennoch sehe ich alles was mit Premiere Star bei KDG oder Unitymedia zu tun hat als Spekulation an bzw. als Gerücht. Selbst wenn eine Premiere-Hotline-MA das sagt. Ich erinnere hier noch mal an den Fall wo eine Hotline-MA sagte, Premiere würde Bahn TV übertragen. :kater:

Wer nur mal 3 oder 4 Jahre den Kabelmarkt beobachtet hat, der weiß, dass die einzigsten Betreiber die für eine Star-Übernahme in Frage kommen, die NE4-Betreiber(Orion Cable u.a.) und Kabel BW sind, denn diese Betreiber haben keine eigenen PayTV-Pakete geschnürt. KDG und Unitymedia hingegen schon.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Premiere Star im Kabel(aus Thread 2432)

Beitrag von twen-fm »

Richtig das alles...wir müssen nur weiter beobachten!Irgendwann wissen wir mehr...spätestens am 31.12.2007... :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Premiere Star im Kabel(aus Thread 2432)

Beitrag von NURadio »

twen-fm hat geschrieben:Richtig das alles...wir müssen nur weiter beobachten!Irgendwann wissen wir mehr...spätestens am 31.12.2007... :D
Und dann heißt es: Sekt oder Selters ... 8)
MfG NURadio
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Premiere Star im Kabel(aus Thread 2432)

Beitrag von Sascha-S »

Heiner hat geschrieben: Ich erinnere hier noch mal an den Fall wo eine Hotline-MA sagte, Premiere würde Bahn TV übertragen. :kater:
Ja das nenn ich mal Fernsehen erster Klasse :brüll:
Selbst wenn das Backbone vollständig ist wirds immer noch Netze geben die nicht daran angeschlossen sind und dementsprechend an eine Satellitenzuführung gebunden sind.
Sehe ich auch so, z.B. mehr in den ländlchen Gegenden dort wird das ganze sicherlich noch lange über Satelitt zugeführt werden müssen.
Ich denke aber, dass die KDG eventuell Premiere da nicht als Konkurrenz, sondern Bereicherung sehen könnte, da die Preisstruktur doch eine ganz andere ist. So ist KDH günstiger als Star oder Thema, jedoch könnte sich jemand für die Premiere Version entscheiden, weil hm entweder Sender fehlen, oder er aber eh Premiere-Kunde ist und darum nur einen Pay-TV Anbieter wünscht. Da Digital Home günstiger ist und am Ende dieses Jahres mehr Sender bietet als Thema und Star zusammen empfindet die KDG es eventuell nicht als Konkurrenz.
Trotzdem könnte Premiere dann wieder den "Kabelbonus" spielen lassen und macht das Paket mal gerade 5 € billiger, weil es im Kabel kein Entavio gibt und somit wäre Star schon ein Konkurent zu KD Home.
Aber um ehrlich zu sein, wie wollen die denn Sat.1 Comedy und Kabeleins Classic ins Kabel bringen einfach bei KD Home freizuschalten daran glaube ich nicht :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Premiere Star im Kabel(aus Thread 2432)

Beitrag von Heiner »

Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Premiere Star im Kabel(aus Thread 2432)

Beitrag von hue »

Also so wie ich das gerade hier gelesen habe, denke ich jetzt, das es wirklch so ablaufen wird.

- Premiere Star wird es nicht in den Kabel Deutschland und UnityMedia Netzen geben, weil diese ja eigene PayTV Pakete haben und da diese erweitert werden, ist es wohl kaum vorstellbar, das es 20 Sender dann doppelt geben wird.
- Premiere Star wird bei diesen ganzen kleinen Anbietern wie z.B. Kabelkiosk eingepeist, damit es da auch ein PayTV Angebot mit den wichtigsten Sendern geben kann.
- Die restlichen Sender ala NICK PREMIUM, MTV MUSIC, E CLIPS, werden auch trotzdem in die KDG Netze reinkomen, je nachdem wer sich nun die Rechte holt, bzw. mit den Sendern Verträge abschließt, entweder sie kommen zu Kabel Digital Home oder zu Premiere Thema, das ist allerdings noch offen.

Ich finde, das ist doch eine ziemlich realistische Vorstellung von der ganzen Premiere Star Sache.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Premiere Star im Kabel(aus Thread 2432)

Beitrag von Heiner »

Jap, durchaus vorstellbar. Wir werden sehen...
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Premiere Star im Kabel(aus Thread 2432)

Beitrag von Mondramoe »

Im Hannoveraner Kabel werden ab diesem Monat beide Angebote buchbar sein, das Signal von Kabel Deutschland und die neuen Tele Columbus-Kabelkiosk-Angebote. Da ist auch fast alles doppelt an Sendern. es stört den Anbieter also irgendwie nicht.
Auch die Tripple-Play-Angebote gibt es jetzt einmal von TC und dann alles von der KDG. Der Kunde kann wählen, wobei man sehen muss, das Kabel Deutschland deutlich besseres anbietet.
Ich halte es von daher nicht für undenkbar, das Premiere als drittes hinzukommt. Das nennt man Marktwirtschaft.
Hierbei, wenn Premiere mit Kabelkiosk zusammen arbeiten würde, könnten einfach die TC Angebote auch für Premiere Star-Kunden geschlatet werden und Premiere bräuchte kaum zusätzliche Sendeplätze belegen.
STR23
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Premiere Star im Kabel(aus Thread 2432)

Beitrag von twen-fm »

Ich denke auch, das es so kommen wird wie es Maxhue gesagt hat...Die "NE 4"-KNBs übernehmen das P-Star Paket vollständig und z.B. die KDG und UM fügen die fehlenden Sender dann auch in ihren Pay-Paketen ein, bzw. lässt es Premiere machen, evtl. unter "Thema Kabel" oder ein neues "Kabel-Only"-Paket! :wink2:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Atomic Betty
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 26.01.2007, 01:18
Wohnort: Norderstedt

Re: Al Aquirya Real Estate eingestellt?

Beitrag von Atomic Betty »

Heiner hat geschrieben:
Strumpf23 hat geschrieben: Nur so nebenbei:Übrigens habe ich eben erfahren, dass Premiere Star ab Frühjahr ( geplant ist Anfang Januar ) auch im Kabel der KDG aufgeschaltet wird.
Wohl kaum. Die werden das wohl eher mit Kabel BW verwechselt haben. Ich kann mir nicht vorstellen dass sich KDG da einfach so die Konkurrenz ins Haus holt - und Premiere Star ist nichts anderes. Das Premiere-Grundangebot hingegen ist nicht unbedingt Konkurrenz - allerhöchstens Thema und Entertainment. Premiere ist halt "Premium", KD Home "Sparten-PayTV".

Wenn die P-Star wirklich holen, dann könnten die auch gleich alles an Premiere abgeben :D

Viel besser wärs wenn KDG selbst endlich diese Sender bringen würde. ;)
Iran Music - na es soll soch MTV Arabia kommen, den könnte man doch nach Europa bringen
Da wird MTV Germany sicher wieder meckern...

Wie dem auch sei... ich denke, diese Premiere Star-Geschichte ist Humbug oder der- bzw. diejenige bei Premiere hat KDG mit Kabel BW verwechselt.
Zudem soll es neben MTV Arabia auch einen Arabischen Ableger des Kindersenders Nickelodeon starten.
Das Leben ist an manchen Tagen nur noch im Vollrausch zu ertragen