Störungen bei Premiere

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Störungen bei Premiere

Beitrag von Mondramoe »

Hallo, ichj sehe Premiere ja via KDG-Einspeisung und habe bei fast allen Premiere Sendern seit ein paar Tagen alle paar Minuten ein kurz springendes Bild und einen kurz aussetzenden Ton. Ist das nur in Hannover? Woran kann es liegen? An meinem Anschluss hier liegt es nicht, die Nachbarn haben das gleiche Problem.
STR23
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von Heiner »

Also hier läuft alles bestens^^
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von twen-fm »

Es liegt bestimmt am Keywechsel...Premiere ist am herumwerkeln...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
mfichtner
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2006, 19:02
Wohnort: München

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von mfichtner »

Strumpf23 hat geschrieben:Hallo, ichj sehe Premiere ja via KDG-Einspeisung und habe bei fast allen Premiere Sendern seit ein paar Tagen alle paar Minuten ein kurz springendes Bild und einen kurz aussetzenden Ton. Ist das nur in Hannover?
Ich hab' das Problem hier in München (Sendling) ebenfalls seit ein paar Tagen. Bild und Ton "hängen" alle paar Minuten. Und das ausschließlich auf den Premiere-Kanälen. Alle anderen digitalen Kanäle inkl. KD Home laufen einwandfrei.

Das Ganze ist inzwischen so lästig, dass ich Premiere-Kanäle kaum noch schauen kann.

Ich denke nicht, dass das an den Key-Wechseln von Premiere liegt. So ein Key-Wechsel passiert maximal einmal am Tag. Die technischen Probleme bestehen jedoch rund um die Uhr.
LHB
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 16.10.2007, 10:30

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von LHB »

Strumpf23 hat geschrieben:Hallo, ichj sehe Premiere ja via KDG-Einspeisung und habe bei fast allen Premiere Sendern seit ein paar Tagen alle paar Minuten ein kurz springendes Bild und einen kurz aussetzenden Ton. Ist das nur in Hannover? Woran kann es liegen? An meinem Anschluss hier liegt es nicht, die Nachbarn haben das gleiche Problem.
das selbe problem hab ich auch. GANZ schlimm ist es auf DISCOVERY CHANNEL ! auf SERIE hatte ich es aber auch schon ! :|
babs
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2008, 15:17

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von babs »

in Hamburg ist das Problem ebenfalls, wir haben uns beim Kundenservice erkundigt und tatsächlich liegt es an dem rum gebastel vom Anbieter.
Premiere sicherte mir eine Austausch Smartcard zu, die ich heute erhalten habe.
jetzt kommt der Hammer ich soll die Smartcard bezahlen als Begründung führte Premiere an, "bei einer mechanischen Beschädigung der Smartcard müssen wir Ihnen den Austausch in Rechnung stellen".
Ich bin stinke sauer zum einen hält es Premiere für nicht notwendig ihre Kunden darüber zu unterrichten das sie alle Nase lang irgend welche Code Entschlüsseln so das wir als Kunden nicht mehr in der Lage sind unser Programm vollständig zu gucken, und nicht mitten im Film wie oben schon beschrieben gestört werden, nein wir sollen jetzt auch noch für mehr Kosten auf kommen.
Ich werde einmal wieder den Vorstand anschreiben müssen und schauen wie sich es der Anbieter in Zukunft vorstellt, wenn ihr wollt könnt ihr gerne mein Schriftsatz zur Einsicht in PDF Datei bekommen.
Jetzt bin ich froh das bei unsern Anruf bei Premiere ein Tonband lief, ich wurde bevor das Gespräch anfing gefragt, ob ich Einwände hätte. Unter anderen fiel dann der Satz, " Ihre Smartcard hat wohl einen Schaden davon getragen, weil die Smartcard von ihrem Sohn läuft ja ".
mfg
Babs
Bernd77
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2008, 20:55

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von Bernd77 »

Leider habe ich im Lübecker Raum die beschriebenen Pixelfehler oder Blockfehler und "Tonhacker" ebenfalls. Auch bei mir treten diese Aussetzer nur im Premierepacket auf. Habe zuerst auf ein Problem bei KD getippt und die Techniker entsprechend genervt. Da diese Fehler nur temporär auftreten und keine Systematik haben, ist ein meßtechnischer Nachweis eher zufallsbedingt. Natürlich war alles ok wenn der Techniker vor Ort war.
Habe schon 4 Receiver "probiert", der Verstärker der Hausanlage wurde auch getauscht, sogar die Straße wurde aufgegraben um den Übergabepunkt von der Straße zum Haus zu checken. Nach entsprechender Recherche, u.a. in diesem Board, habe ich auch mein Glück bei der Premiere Hotline gesucht. Logischerweise kennen die dieses Problem nicht und natürlich ist wenn dann KD oder der Nutzer der Übeltäter. Das war schon ziemlich frech was Premiere da bot. Habt Ihr da noch eine Idee? Immerhin kannte ich diese Probleme vor einigen Monaten noch nicht.
serienfreak23
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2008, 20:20
Wohnort: Saarland

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von serienfreak23 »

Hab die gleichen Probleme mit Premiere und KDH!

siehe hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=3172

und hier:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... p?t=171804



Edit: 26.01.2008
Hab so gegen 12 Uhr einen Film auf Premiere 4 geschaut und konnte keine Ruckler bemerken. Ab 15 Uhr hatte ich dann wieder Ruckler bei Premiere 4 und Discovery Channel!!!

Auf Pro7 lief es ohne Ruckler...
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm
serienfreak23
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 25.01.2008, 20:20
Wohnort: Saarland

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von serienfreak23 »

vllt könnte es auch soetwas die Ursache sein:

Kabel BW weist auf Störungen bei Crypt-Umstellung hin (14.01.2008)
http://www.infosat.info/Meldungen/?srID=4&msgID=44404

oder hier:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?p ... 2cbc1b16ec

Was bei Kabel BW ist kann doch auch bei Kabel Deutschland der Fall sein, oder???
Hier könnt Ihr an einer kurzen Umfrage bezüglich der Störungen beim Digital TV teilnehmen:
http://home.pages.at/baumarkt/kdgumfrage.htm
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von Heiner »

KDG stellt aber ja derzeit nicht auf Videoguard um ;)