Störungen bei Premiere

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von solid2000 »

Mir gruselts schon vorm Wochenende wenn ich mir einen Film auf Premiere angucken will und es wieder nur ruckelt. :wand:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von Digitalo »

Ich habe die Hoffnung das ab 1.März die Störungen beseitigt sind.Der große Tag der Umbelegung.Da machen wir alle einen schönen Sendersuchlauf und alle sind glücklich. :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35261
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von twen-fm »

Ich bleib skeptisch..solange nicht die Smartcards ausgetauscht werden (oder NDS Videoguard eingeführt wird) wird alles beim alten bleieben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von solid2000 »

Ich glaub nicht das die Störungen auf 370 Mhz an den Smart Cards liegen.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

So, habe gestern mit ein paar Leuten die SAT und PREMIERE haben gechatet. Die haben noch keine Störungen mitbekommen. Es scheint so, als ob es wirklich ein reines Kabelproblem ist :motz:.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von solid2000 »

Ich denke auch das das nur ein KDG Problem ist und wahrscheinlich auch nur bestimmte Kopfstationen betrifft.

Wenn es wenigstens irgendeinen "unwichtigen" Kanal betreffen würden wäre es mir ja relativ wurscht, aber muss ja gerade der wichtige Kanal auf 370 Mhz mit meinen oft genutzten Kanälen Premiere Film 1-4 und Premiere Serie sein?! :roll:

Ärgerlich. :(
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von Digitalo »

Gestern wieder nach längerer Pause auf dem Heimatkanal ( :oops: ) schöne Pixelstörungen. :(
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von Digitalo »

Habe gestern wieder mal eine kleine Qualitätskontrolle auf Premiere 1 gemacht. :tvfreak1:

Momentan sieht es wohl so aus als würde das Bild bei Premiere wieder deutlich besser werden.Auf jedenfall gab es (fast) nichts zu bemängeln.
Zwei kleine Tonaussetzer während des Filmes und das war´s auch schon.-Schön ist auch,dass immer mehr 16:9 bei Premiere gesendet wird. :)
Benutzeravatar
SPIDERMAN
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2007, 22:17
Wohnort: Neustadt/Weinstr.

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von SPIDERMAN »

heute CL-Abend bei Premiere:

Konferenz Option läuft einwandfrei;
die heurigen Einzelspiele der reinste Pixelmatsch , nicht zugebrauchen, :evil:
der Spieldatenkanal funktioniert komischerweise einwandfrei,

Signalgeber: KDG Netzebene 3 ( Neustadt an der Weinstrasse )

Zeitpunkt der Überprüfung : ca. 20:44 Uhr CEST

sorry leute, aber solangsam ............ mich der Kabelanschluss richtig an,

erst an Ostern waren KDG Programme gestört, dann seit gestern u.a. der Select Kino Kanal auf 330
und heute dannoch Premiere, heute Nachmittag ganz kurz noch Sat.1 und heute vormittag die öffentlich rechtlichen,

zum Glück hab ich dass sog. Sat-TV Backup Signal via Campingschüssel , mehr geht in dieser W....Anlage nicht,
da diese tolle Wohnung ja nur ein Westbalkon hat, aber damals halt nichts anderes frei war, haben wir halt die genommen.

gruss aus NW

SPIDY


Update um 21:50 Uhr CEST:

so ich habe ich das Astra Signal überprüft, und siehe da alle Optionen die die CL betreffen, funktionieren einwandfrei,
überprüft in einem Technisat Receiver ( ehemaliges Arena Relikt ) und einem AC Light Modul mit meiner Kabel-TV Karte wo Premiere drüber läuft,
funktioniert über beide Verbreitungswege bis heute einwandfrei.

wenn dass so weiter geht, und ich irgendwann was besseres wohntechnisch haben werde, kann mich Kabel-TV mal wieder kreuzweise, auf so ne schlechte Qualität und die ganzen Störungen ( hatte ich am alten Wohnort mit Sat-Only Versorgung fasst nie gehabt , ausser es war wetterbedingt )
und verzichte auf KD Home und den ganzen anderen Schnickschack des Kabel-TVs und geniesse wieder störungsfreies Fernsehen in gewohnter Sat Qualität. :wand: :wand: :evil: :evil:
Signatur wird derzeit optimiert und demnächst wieder eingestellt im Profil
freddy0815
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2008, 21:29

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von freddy0815 »

Hallo,

ich hab seit 1 Woche KDG und Premiere. Zuvor Premiere über SAT empfangen ohne probleme.
Auf den premiere 1-4 und HD (die andern noch nicht getestet) kommen bei mir alle 5-15min auch diese kurzen ton und bild aussetzer. habe mich hier im forum umgeschaut und diesen thread gefunden. ist ja schon seit einigen monaten nichts geschrieben worden.

daher mal meine frage, ob nur ich das problem hab oder obs noch mehr leidensgenossen gibt? neue infos?

grüße,
freddy0815