Störungen bei Premiere

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von Mondramoe »

Wie siehtd as eigentlich rechtlich aus?
bei einer Mietwohnung, wenn etwas lanfristiger nicht stimmt kann man mindern, wobei die Höhe ja vom Schaden abhängt. Nun bin ich fast sicher, dass das noch niemand bei Premiere versuchte, aber wie sieht es rechtlich aus, wenn Premiere ja nicht nur für den störungsfreien Ablauf nicht mehr garantieren kann, sondern auch noch dafür verantwortlich ist, wodurch die Nutzung ja beeinträchtigt ist.
Egal ob jemand es tut, aber hat man das Recht zu mindern?
STR23
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

Ich habe hier eine Interessant Info (wobei ich nicht 100% Garantieren kann, das sie 100% stimmt).

Im Topfield Forum diskutieren wir zur zeit auch über Bildstörungen, die wir bei PREMIERE in KDG Netz haben. Unter anderen z.B. letzte Woche Freitag bei BSG hatte ich 3 oder 4 mal eine Kurze Störung (die auch andere hatten). Ein Sat-User hat uns aber Berichtet, das er keine Störungen hatte. Die Störungen scheinen also durch KDG verursacht zu werden :motz:.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26669
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von Heiner »

Du bist drüben ja Mod, richtig? ;)
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

Heiner hat geschrieben:Du bist drüben ja Mod, richtig? ;)
Aber nur für Kabel ;)
Und auch nur, weil ich einer der ersten 5200PVRc Besitzer war, der auch aktiv im Forum mit gemacht hat.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11086
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von Knidel »

Maliboy hat geschrieben:Die Störungen scheinen also durch KDG verursacht zu werden :motz:.
Kann eigentlich nicht sein.
Die Transponder werden fast 1:1 von Sat übernommen (Ausnahme sind die EMM-Daten; also die Daten für u.a. die Freischaltung der Smartcards).
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35276
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube auch nicht, das die KDG der Verursacher ist...bei den KD Home Sendern sehe ich keine Ruckler, bei Premiere 3 z.B. gestern schon! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von Maliboy »

Ich weiss, das PREMIERE eigentlich 1:1 eingespeist wird. Das macht mich auch Stutzig. Aber evtl. gibt es Probleme damit, das KDG ja die Freischaltcodes selber sendet. und die von PREMIERE über SAT gefiltert werden.

Erst einmal glaube ich den User, das es so ist. Weil, wenn es auch über SAT so schlimm wäre, würden die Foren bestimmt überquellen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Digitalo
Fortgeschrittener
Beiträge: 240
Registriert: 10.11.2007, 21:58

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von Digitalo »

Hallo zusammen,

dass Ganze ist doch eindeutig.Premiere ist mehrheitlich(zumindest bei mir) für die Störungen verantwortlich.Der Rest geht auf das Konto von KDG.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von solid2000 »

Also ich hatte eben bei Supernatural wieder 3-4 kurze Ruckler. Habs nun mit 2 Dboxen getestet. Bei beiden Rucklern.

ARD/ZDF Digital ruckelt nix, KD Home/ KD Free auch alles ruckelfrei. Meine Hausverkabelung schliess ich daher mal ganz frech als Fehlerquelle aus. Auch die Smart Card sollte doch ok sein wenn sie bei KD Home einwandfreie Arbeit verrichtet?

Vorallem sind die Probleme auch erst seit wenigen Tagen bzw. 2-3 Wochen da. Vorher war alles einwandfrei.

Werd mal am Wochenende einen interaktiven Premiere Receiver ausprobieren. Mal sehen obs da auch ruckelt. Ganz schön ärgerlich das ganze, aber offenbar bin ich nicht der einzige der Probleme hat, wenngleich auch nur eine Minderheit der KDG Kunden betroffen scheint.
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Adlercover
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 22.05.2007, 20:41
Wohnort: Gotha / Thüringen

Re: Störungen bei Premiere

Beitrag von Adlercover »

:!: Habe hier die selben Probleme bei Premiere, auch seit ca. 2 Wochen