Infoansage auf dem AB

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Webdroid
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2012, 21:10

Infoansage auf dem AB

Beitrag von Webdroid »

Hallo beisammen,

ich habe ein ganz komisches Phänomen.

Von Kabel Deutschland habe ich ein Cisco Modem, hinter dem ich meine eigene Fritzbox 7270 angschlossen habe.
Alles funktioniert genau wie ich es will, nur folgendes verstehe ich nicht.

Wenn man auf dem Festnetz anruft und auflegt bevor der Anrufbenatworter dran geht, wird auf meinem Anrufbeantworter dieserText aufgesprochen:
"...Aktionen erhalten Sie über die Auskunftsrufnummer 11880 der Telegate AG. Der Preis für diesen Service im Netz der Kabel Deutschland beträgt 1,39€ pro Minute."
Ja, das klingt sehr komisch.
Kabel Deutschland gibt mir kein Support, da die FB nicht von denen ist.

Hat von euch jemand eine Idee woran das liegen kann?

Gruß
Webdroid
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Infoansage auf dem AB

Beitrag von berlin69er »

Mit welchen Telefon (Mobil oder Festnetz) und aus welchen Netz rufst du denn den KDG-Anschluss an? An welchen Anschluss hing die Fritte früher (Anbieter)?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Webdroid
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2012, 21:10

Re: Infoansage auf dem AB

Beitrag von Webdroid »

Als Telefon nutze ich ein DECT Siemens Gigaset 4000 Micro.
Vorher hatte ich meine Box an einem Kabel BW Modem.
Selbe konstelation, nur anderer Provider.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Infoansage auf dem AB

Beitrag von berlin69er »

Du schreibst, dass "man" den Anschluss anruft: von wo wird angerufen (Handy oder Festnetz) & tritt das bei allen Anrufern oder nur bei deinem Test auf?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Webdroid
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2012, 21:10

Re: Infoansage auf dem AB

Beitrag von Webdroid »

Ich habe es von meinem D1 Handy reproduzieren können
und von einem Alice Anschluss ist es 2 mal aufgetreten.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14704
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Infoansage auf dem AB

Beitrag von berlin69er »

Wirklich merkwürdig. Kann es sein, dass noch irgendwas auf der Fritte gespeichert ist? Aber ich meine auch KabelBW arbeitet nicht mit Telegate zusammen?!? Bei O2 (also auch Alice und KDG Mobile) gab's/gibt es so einen Dienst, der automatisch zu Telegate weiterleitet, aber ob der dann auch ne Nachricht auf dem AB hinterlässt? Und bei D1 dürfte das ja dann nicht sein? Vielleicht hat ja jemand anders noch einen Tipp?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Bobbele
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2012, 11:01

Re: Infoansage auf dem AB

Beitrag von Bobbele »

Hallo, ich bin seit Juli KD-Kunde und habe auch eine solche Konfiguration (Hitron-Modem/Router von KD, FB 7270 V1 am analogen Anschluss des Hitron, DECT-Telefone an FB). Inzwischen ist auch bei mir das gleiche 2 mal aufgetreten, ebend mit besagter Aufnahme auf dem AB der FB. Angerufen wurde ich vom Festnetz aus und auch in meinem Fall legte der Anrufer auf, kurz bevor der AB ran ging. In der FB sind weder Weiterleitungen, noch Anbietervorwahlen eingetragen.
Es scheint so, als würde die FB beim "abheben" noch irgendwas "wählen", was ebend in irgendeiner Form bei Telegate landet. Allerdings ist in der Anrufliste kein ausgehender Anruf verzeichnet.
Der VoIP-sipgate Anschluss, der an einem der Telefone aktiv ist, würde einen Ansagetext wie "Ihr Konto weist nicht genügend Guthaben auf..." melden, wenn man versucht ihn zu benutzen, kann also auch nichts mit Telegate zu tun haben denke ich.
autenrip
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2012, 10:08

Re: Infoansage auf dem AB

Beitrag von autenrip »

Servus zusammen,

erstmal bin ich froh, dass noch andere das "Problem" haben und ich nicht der einzigste bin.
Habe also genau das Gleiche PRoblem und bin schon mehrfach mit KD Support in Kontakt getreten. Sie kennen das PRoblem nicht.
Bei mir ist es so, ich bin seit 2012/10 KD Kunde, war vorher bei 1&1. Ich habe meine Fritzbox 7390 hinter das Hiltron Kabelmodem gepackt
und den AVM AB aktiviert. Alles andere ich genau wie bei Euch, d.h. wenn ich mich anrufe und kurz bevor mein AVM AB ran gehe, auflege
kriege ich genau die gleiche AB Nachricht wie Ihr.

"...Aktionen erhalten Sie über die Auskunftsrufnummer 11880 der Telegate AG. Der Preis für diesen Service im Netz der Kabel Deutschland beträgt 1,39€ pro Minute."

Mich nervt es tierisch.
Hat schon jemand bei AVM nachgefragt?
nic1213
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2012, 17:22

Re: Infoansage auf dem AB

Beitrag von nic1213 »

Habe gleiches "Problem", egal ob normale oder Labor-FW.

Habe mich gerade an AVM gewandt. Gebe Feedback wenn etwas kommt.

Frohes Fest !
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Infoansage auf dem AB

Beitrag von Kunterbunter »

Die Antwort von AVM wird sein: Bitte wenden Sie sich mit diesem Problem an Ihren Telefonanbieter.
Die obigen Fragen wurde immer noch nicht hinreichend beantwortet: von wo wird angerufen (Handy oder Festnetz) & tritt das bei allen Anrufern oder nur bei deinem Test auf?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2