Ton / Bild Synchronfehler bei Digital TV

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
augustacat
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2007, 11:57

Ton / Bild Synchronfehler bei Digital TV

Beitrag von augustacat »

...hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
:grin: Seit einiger Zeit beobachte ich, bei z.B. Nachrichten, daß zuerst die Stimme des Sprechers vor den Lippenbewegungen zu hören ist.
Habe die Störung bereits an KD gemeldet ( vor 4! Wochen ) doch bis heute ist nichts passiert. :motz:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ton / Bild Synchronfehler bei Digital TV

Beitrag von twen-fm »

Das ist normal...ist also nichts ungewöhnliches.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
augustacat
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2007, 11:57

Re: Ton / Bild Synchronfehler bei Digital TV

Beitrag von augustacat »

ne ne ne ,

das kann und darf nicht normal sein.
Ich war früher selber bei der Truppe - und da wurde solchen Fehlern nachgegangen , und zwar mit Druck.
Auch die schlampige (nicht) Reaktion kanns doch heute - oder doch - nicht mehr geben.
Wenn doch, dann kann ich nur noch :kotz:
Ich hoffe, noch mehr Kunden können von solchen Fehlern berichten.Ist es denn zuviel verlangt mit einem Bitfehlermeßgerät das SynchBit zu suchen ??? :roll:
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: Ton / Bild Synchronfehler bei Digital TV

Beitrag von Sascha-S »

Bei N24 ist es extrem, da senden sie aber über Sat genauso asynchron :augendreh:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ton / Bild Synchronfehler bei Digital TV

Beitrag von twen-fm »

@augustacat: Und warum bist du nicht mehr bei der Truppe, wenn ich fragen darf :confused:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
augustacat
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 09.10.2007, 11:57

Re: Ton / Bild Synchronfehler bei Digital TV

Beitrag von augustacat »

...zu alt und im Zuge der Neustrukturierung zuviel :kaffee:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35262
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Ton / Bild Synchronfehler bei Digital TV

Beitrag von twen-fm »

Aber dafür (immer noch) eine Spitzenkraft :wink: ...Tja, leider ist es so in Deutschland... :cry:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!