Hallo Forianer,
ich habe seit gut 2 Wochen einen TC Kabelanschluss - und bisher ständig Ärger damit.
Nicht nur, dass die versprochenen 64.000 Kbit/s nicht annähernd zur Verfügung stehen- nein, viel schlimmer: die Verbindung ist extrem instabil.
Andauernd "hakt" es (Ping kommt alle paar Minuten für ca 15 Sek nicht über), und alle paar Stunden gehen am Modem "die Lichter aus".
Entweder, es brennt nur noch die "Power"-Lampe oder gar keine mehr. Um wieder Telefon und Internet nutzen zu können, muss ich das Modem aus- und wieder anschalten.
Das Modem ist ein Thomson THG571K
Beim technischen Kundendienst wollten die nur von mir wissen, ob ich einen Router hinter dem Modem betreibe. Na klar, wer tut das nicht ?! Kann es denn am Router (fritzbox 7270) liegen, dass das Modem komplett den Betrieb einstellt? Ich denke doch eher nicht...
Ich habe es natürlich auch mal OHNE Router versucht; Ergebnis das selbe.
Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?
Einerseits bin ich ja froh, dass TC hier in Berlin Lichtenberg überhaupt versorgt.. aber andererseits - was nützt es mir, wenn die Verbindung instabil ist ?
Thomson Modem "geht aus" - Fritz!Box schuld?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 30.10.2012, 22:14
Re: Thomson Modem "geht aus" - Fritz!Box schuld?
Damit dürfte doch klar sein, daß es nicht am angeschlossenen Router liegt.sim81 hat geschrieben: Ich habe es natürlich auch mal OHNE Router versucht; Ergebnis das selbe.
Störungsmeldung bei TC machen.
Enrweder liegt es an deiner Leitung bzw. Technik des KNB oder das Modem ist defekt.
In beiden Fällen wird wohl TC Abhilfe schaffen müssen.
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 30.10.2012, 22:14
Re: Thomson Modem "geht aus" - Fritz!Box schuld?
Danke für die schnelle Antwort!
Ich bin halt bloß verunsichert gewesen, weil die "Telefonseelsorger" von der Technischen Hotline so auf dem Thema "angeschlossener Router" herumgeritten sind.
Eventuell gibt es ja bekannte Probleme mit dem Thomson-Modem? Bzw weiß jemand, was das erlöschen der Lampen beim Modem für eine Bedeutung hat?
Ich bin halt bloß verunsichert gewesen, weil die "Telefonseelsorger" von der Technischen Hotline so auf dem Thema "angeschlossener Router" herumgeritten sind.
Eventuell gibt es ja bekannte Probleme mit dem Thomson-Modem? Bzw weiß jemand, was das erlöschen der Lampen beim Modem für eine Bedeutung hat?
Re: Thomson Modem "geht aus" - Fritz!Box schuld?
Ich gehe davon aus, daß dir das Modem von TC leihwweise zur Verfügung gestellt wird.
In diesem Falle sollte es für dich doch egal sein, weiß der Grund für das Fehlerbild ist.
Soll sich doch der TC-Techniker dazu Gedanken machen.
Ich würde telefonisch die Störung melden. Die angeschlossene FB würde ich erst gar nicht erwähnen und vor dem Technikertermin abbauen.
In diesem Falle sollte es für dich doch egal sein, weiß der Grund für das Fehlerbild ist.
Soll sich doch der TC-Techniker dazu Gedanken machen.
Ich würde telefonisch die Störung melden. Die angeschlossene FB würde ich erst gar nicht erwähnen und vor dem Technikertermin abbauen.
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 30.10.2012, 16:54
- Wohnort: Potsdam
Re: Thomson Modem "geht aus" - Fritz!Box schuld?
"sim81 hat geschrieben": Kann es denn am Router (fritzbox 7270) liegen, dass das Modem komplett den Betrieb einstellt?
Bitte nicht die IP-Adresse manuell festlegen.Klick bitte an: IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen. Dies könnte eine der Ursachen sein.
Bitte nicht die IP-Adresse manuell festlegen.Klick bitte an: IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen. Dies könnte eine der Ursachen sein.
Re: Thomson Modem "geht aus" - Fritz!Box schuld?
Er hat aber auch geschrieben:Klee hat geschrieben:"sim81 hat geschrieben": Kann es denn am Router (fritzbox 7270) liegen, dass das Modem komplett den Betrieb einstellt?
Bitte nicht die IP-Adresse manuell festlegen.Klick bitte an: IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen. Dies könnte eine der Ursachen sein.
Ich habe es natürlich auch mal OHNE Router versucht; Ergebnis das selbe.
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 30.10.2012, 16:54
- Wohnort: Potsdam
Re: Thomson Modem "geht aus" - Fritz!Box schuld?
Wenn bei zurückgesetztem Modem ohne Router gleiche Störungserscheinungen auftreten sollte es tatsächlich ein defektes Modem sein. Störungshotline: 08005223588