FritzBox 7270 + Arris TM602, kein Internet nach Stromausfall

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Ocrana
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2012, 17:35

FritzBox 7270 + Arris TM602, kein Internet nach Stromausfall

Beitrag von Ocrana »

Hi Leute,

ich hatte vor gut zwei Stunden einen kurzen Stromausfall (auch die Nachbarn waren betroffen).
Seit dem bekomme ich keine Verbindung mehr zum Internet und auch telefonieren funktioniert nicht (bekomme immer ein Besetztzeichen)

Ich bin KabelDeutschland Kunde und bei mir wurden die o. g. Geräte verbaut. Alle Geräte bekommen Strom, also würde ich ausschließen dass durch den Ausfall etwas kaputt ging.

An der fritzbox leuchten die LEDs "Power" und "WLAN" und am Arris leuchtet "Power", "DS" und "US"... das Feld "Online" blinkt die ganze Zeit. Zum nächsten Feld mit den Telefonen kommt es gar nicht.

Über meinen PC kann ich auf meine fritzbox zugreifen und sehe auch dort, dass LAN und WLAN aktiviert ist aber DSL und Telefonie eben nicht aktiv ist.

Wie gesagt wurden keine Updates gemacht und keine neuen Geräte angeschlossen... es hängt anscheinend nur mit dem Stromausfall zusammen.
Mein Nachbar hat die selbe Anlage wie wir, und er ist längst wieder online.


Was muss ich machen? Was kann ich machen?

Gruß
Ocrana
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: FritzBox 7270 + Arris TM602, kein Internet nach Stromaus

Beitrag von koaschten »

Wie wäre es mit Störungshotline anrufen? Ist ja nicht so das die KDG Geräte zwischen deiner Wohnung und dem Internet kein Strom brauchen ;)
Ocrana
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2012, 17:35

Re: FritzBox 7270 + Arris TM602, kein Internet nach Stromaus

Beitrag von Ocrana »

Stromausfall ist vorbei... KabelDeutschland-Geräte der Nachbarn sind danach alle wieder gestartet und alle sind wieder online.

Da liegt die Vermutung doch nahe dass sich bei mir eher etwas resettet hat anstatt das auf meinen paar qm etwas nicht geht
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: FritzBox 7270 + Arris TM602, kein Internet nach Stromaus

Beitrag von mason »

Schalte dein Modem einfach noch mal aus und nach einigen Sekunden wieder an
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FritzBox 7270 + Arris TM602, kein Internet nach Stromaus

Beitrag von Kunterbunter »

Ocrana hat geschrieben:Stromausfall ist vorbei... KabelDeutschland-Geräte der Nachbarn sind danach alle wieder gestartet und alle sind wieder online.
Sind das die Nachbarn im gleichen Haus oder im Nachbarhaus mit eigenem Rückkanalverstärker?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2