Kerner bricht Gespräch mit Eva Herman ab

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Adlercover
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 22.05.2007, 20:41
Wohnort: Gotha / Thüringen

Kerner bricht Gespräch mit Eva Herman ab

Beitrag von Adlercover »

Kerner bricht Gespräch mit Eva Herman ab
Umstrittene NS-Äußerungen der Autorin führen zu Eklat

Johannes B. Kerner hat während der Aufzeichnung seiner ZDF-Talkshow das Gespräch mit der umstrittenen Ex- Moderatorin Eva Herman abgebrochen.
weitere infos: http://www.orioncableforum.de/viewtopic.php?p=1089#1089
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Kerner bricht Gespräch mit Eva Herman ab

Beitrag von Bärliner »

Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Re: Kerner bricht Gespräch mit Eva Herman ab

Beitrag von Dentaku »

Meinungsfreiheit in Deutschland :brüll: . Ich bin kein Nazi oder der Gleichen, aber teilweise hat sie doch Recht. Die Wertschätung einer Mutter in der BRD ist doch gleich Null, ich weiß wovon ich rede, ich habe mit meiner Partnerin 2 Kinder (11 und 3). Ich unterstelle dem Kerner jetzt auch mal , das egal was sie gesagt hätte, er sie hätte rausgeschmissen, jede Wette.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Kerner bricht Gespräch mit Eva Herman ab

Beitrag von Bärliner »

Ich denke auch nicht das Frau Herman rechts ist!
Kerner sagte das Er um das Engagement gegen "rechts" von Ihr weis und es sehr befürwortet.

Trotzdem wird Sie immer wieder in die Enge getrieben deswegen seh ich es genauso wie Du, Frau Herman ist zum Abschuß freigegeben.
Benutzeravatar
Dentaku
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 04.04.2007, 16:31
Wohnort: Berlin

Re: Kerner bricht Gespräch mit Eva Herman ab

Beitrag von Dentaku »

Der Kerner ist doch so ein [zensiert] :

Der Ausschluss der umstrittenen Autorin Eva Herman aus der laufenden TV-Sendung hat Johannes B. Kerner einen Quotenrekord eingebracht. Rund 2,65 Millionen Zuschauer sahen die Show, wie Media Control in Baden-Baden mitteilte. Das entsprach einem Marktanteil 18,1 Prozent. Kerner erzielte damit die höchste Einschaltquote des Jahres mit seiner Sendung. Der Moderator hatte Herman nach etwa 50 Minuten Diskussion aus seiner Sendung ausgeschlossen, weil sich die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin nicht ausreichend von ihren umstrittenen Äußerungen über die familiären Werte im Dritten Reich distanzierte.

Damit steht wohl fest warum sie eingeladen wurde und vor allem warum man sie rausgeschmissen hat, man man man, so übel sind die ja nicht mal bei RTL 2 drauf. Ne Schweinerei ist sowas, vor allem wenn man von der öffentlichen Hand lebt. Boah bin ich jetz sauer... :motz:
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kerner bricht Gespräch mit Eva Herman ab

Beitrag von Heiner »

Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen das es daneben war dass sie dann auf einmal mit den Autobahnen kam. Autobahnen in Deutschland gabs schon vor der Nazizeit, also von daher...

Insbesondere sehe ich das ganze aber als große PR-Blase an, die ggf. sogar von Eva Herman gewünscht ist, damit sie ihr Buch besser verkaufen kann.

Insofern werden wir hier wohl wieder belogen von Presse, Fernsehen und sonstigen Medien.

Warum sonst ist das Thema schon wochenlang in den Medien? Ich versteh nicht das man so lang darauf rumreiten kann. Das kann doch alles nur Show sein.

Davon abgesehen, egal ob sie recht hat oder nicht, sie selbst hat ja nicht nach dem gelebt, was sie propagiert, sondern sie selbst war eine Karrierefrau. Insofern ist das ganze für mich doch etwas unglaubwürdig. Ich würde wie gesagt schon soweit gehen zu sagen, das das alles eiskalt geplant ist und uns systematisch Sand in die Augen gestreut wird.
Benutzeravatar
Bärliner
Fortgeschrittener
Beiträge: 440
Registriert: 02.05.2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Kerner bricht Gespräch mit Eva Herman ab

Beitrag von Bärliner »

Tja ein öffentliches Verhör kommt immer gut an.
Benutzeravatar
tvnord
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 15.02.2007, 18:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kerner bricht Gespräch mit Eva Herman ab

Beitrag von tvnord »

was ich nicht verstehen kann, ist die Unfähigkeit von Frau Hermann sich im Gespräch durchzusetzen. Sie schafft es nicht Ihre Ansichten und Meinungen zu erläutern und die Fehlinterpretation aus dem Weg zu räumen - eigentlich ganz schön traurig für einen Profi....
Und Frau Schreinemakers :kotz:
berzerker
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 15.10.2007, 10:20
Wohnort: Niedersachsen -> Buxtehude

Re: Kerner bricht Gespräch mit Eva Herman ab

Beitrag von berzerker »

Moin,
ich konnte die sendung leider nicht im tv sehen, doch dank der zdf mediathek ist das ja kein problem.
mir ist allerdings aufgefallen das der stream dort endet wo sie das studio verlässt, sie ist nicht mal ganz aus dem bild, da ist der stream zuende...

wie lange ging es im tv noch weiter und wurde die runde fortgeführt? wenn ja warum haben sie das einfach aus dem stream entfernt!?
würde echt gerne wissen was danach noch passiert ist

ziemlich blöd wenn sie da echt das ende der sendung aus dem stream entfernt haben, grenzt ja schon an zensur, obwohl es auch ein bisschen verständlich ist, denn man könnte sagen es wäre unfair die runde weiterzuführen bzw das dann onair / in der mediathek zu zeigen

gruß,
berzerker
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kerner bricht Gespräch mit Eva Herman ab

Beitrag von NURadio »

Der Stream ist nach Gästen aufgeteilt... :wink:
MfG NURadio