Schon wieder defekte Smartcard

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Schon wieder defekte Smartcard

Beitrag von Kawarider »

Hallo,

wollte hier nur mal kurz mein Leid klagen.
Mir gehen so alle paar Monate mal meine Smartcards kaputt. Bzw. es kommt dann der Fehler MK24-Smartcard nicht richtig eingesteckt.
Kann ja eigentlich nicht sein, oder?
Nehme die Karten weder raus noch mache ich sonst was damit.
Naja, werde jetzt mal wieder bei KDG anrufen und mir neue schicken lassen.
Schon sehr komisch, vor allem dass sie immer gleichzeitig kaputt gehen???


Mit freundlichen Grüßen

Kawa
Meine kleine eigene Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: Gibt's Ende Januar 2009!!!
Kabel Deutschland Paket Comfort
Kabel Deutschland Digital+ und Home Paket
Philips 42PFL7403 ... endlich!!!
Humax DVR-9900C Festplattenreceiver
Onkyo TX-SR 606 + Onkyo 7.1 Boxensystem
Playstation 3, 40GB Version
Benutzeravatar
Atomic Betty
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 26.01.2007, 01:18
Wohnort: Norderstedt

Re: Schon wieder defekte Smartcard

Beitrag von Atomic Betty »

Zum Glück ist mir das noch nicht passiert.
Das Leben ist an manchen Tagen nur noch im Vollrausch zu ertragen
Benutzeravatar
resonanz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 27.08.2007, 22:26

Re: Schon wieder defekte Smartcard

Beitrag von resonanz »

Hallo

meine halten so ca. 1 Jahr :-), obwohl diese immer
im Receiver steckt. Die von der Technik wußten
auch nicht so recht warum.

Gruß Resonanz
Kawarider
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 08.07.2007, 15:43
Wohnort: München

Re: Schon wieder defekte Smartcard

Beitrag von Kawarider »

Habe mittlerweile auch wieder neue Karten bekommen.
Interessant ist vielleicht der Grund, welchen mir der Techniker nannte.
Also zuerst beschuldigte er mich, ich habe doch mit Sicherheit versucht die Karten zu manipulieren...
Dann haben wir das aus der Welt geschafft und er meinte, dass die Karten wahrscheinlich durch ein Stromschwankung im Haus kaputt gegangen sind.
Es ist wohl die Stromleitung ausgefallen, aber nur so kurz, dass sich die Receiver nicht abgeschaltet haben und dadurch haben sich die Karten zerstört.
Naja, wie auch immer, nun geht wieder alles.


Mit freundlichen Grüssen

Kawa
Meine kleine eigene Firma: DreiBundeinA-Media
Mein aktuelles Projekt: Gibt's Ende Januar 2009!!!
Kabel Deutschland Paket Comfort
Kabel Deutschland Digital+ und Home Paket
Philips 42PFL7403 ... endlich!!!
Humax DVR-9900C Festplattenreceiver
Onkyo TX-SR 606 + Onkyo 7.1 Boxensystem
Playstation 3, 40GB Version