sip ohne Funktion

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
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truthahn
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sip ohne Funktion

Beitrag von truthahn »

Hallo,
ich nutze schon seit ca. einem Jahr an einer 7270 zwei Sip Provider, ohne Probleme

Seit ca. 1 Woche werden die beiden nicht mehr registriert.

Wenn ich das Modem resette, dann werden die beiden für einige Minuten registriert und dann wieder rausgekickt.

Hat da jemand eine Lösung für mich?

Bin bei Kabeldeutschland.

Gruß an dieses Forum
Kunterbunter
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Re: sip ohne Funktion

Beitrag von Kunterbunter »

Lösche mal die STUN-Server in den Accounts der beiden ungenannten SIP-Provider.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
truthahn
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Re: sip ohne Funktion

Beitrag von truthahn »

Hallo,
entschuldigung das ich die Sip nicht genannt habe :wand:

12voip und intervoip.

Soll ich die stun Server in der Fritz Box löschen ?

Gruß tm
truthahn
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Re: sip ohne Funktion

Beitrag von truthahn »

Hi,
ich habe sie jetzt mal gelöscht.

Modem und Box (7270) zurück gesetzt, Nummern wieder registriert 8)

Mal sehen was passiert und wie lange die beiden registriert bleiben. :confused:


Gruß Tm
truthahn
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Re: sip ohne Funktion

Beitrag von truthahn »

Hallo,
kurze Rückmeldung.

Nach jetzt 9 Stunden funktioniert SIP immer noch. :love:

Warten wirs mal ab ich melde mich.


Gruß TM
truthahn
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Re: sip ohne Funktion

Beitrag von truthahn »

Nochmal ne Rückmeldung.

Nach nun über 24 Stunden kann ich berichten das der SIP Provider immer noch
funktioniert.


Danke für die Hilfe.

Weiß jetzt noch jemand warum das jetzt so ist.


Gruß Truthahn
Samchen
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Re: sip ohne Funktion

Beitrag von Samchen »

weil der Stunserver eingetragen war aber nicht gebraucht wurde!
Kunterbunter
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Re: sip ohne Funktion

Beitrag von Kunterbunter »

truthahn hat geschrieben:Weiß jetzt noch jemand warum das jetzt so ist.
Laut E-Mail Support haben die Dellmont-Server eine andere Lösung für das NAT-Problem aktiviert. Bei der Re-Registrierung kommt dann STUN damit in Konflikt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
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RcRaCk2k
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Re: sip ohne Funktion

Beitrag von RcRaCk2k »

Offtopic, aber vielleicht ist das hier bekannt.

Kann man seine eigene Nummer auch Screenen? Und wenn ja, kann man das auch ohne vorherige Aktivierung / Freischaltung?
Ich habe 150 Nummern und würde gerne die günstigen Rates in Anspruch nehmen, aber ungern 150 Nummern für Clipping freischalten.

PS: Bitte erspart euch die Fragen, wer wofür 150 Nummern benötigt ^^
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
truthahn
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Re: sip ohne Funktion

Beitrag von truthahn »

Halöle,
danke für eure Hilfe, wobei ich das mit dem "NAT" nicht verstehe.

Muss ich auch nicht, Hauptsache es funzt.

Ich hatte den Stun nun über ein Jahr drin und es hat funktioniert.

Muss ich jetzt damit rechnen das es demnächst wieder einmal nicht mehr klappt.


Gruß vom Truthahn