Nokia Dbox1 und keine Smartcard

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
rage76
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2007, 20:03

Nokia Dbox1 und keine Smartcard

Beitrag von rage76 »

Hallo,

Ich hab mir ne dbox1 von Nokia geholt.
Wie ich eine Smartcard haben wollte hieß es, der ist nicht zertifiziert ?
Ich dacht die dbox1 von Nokia ist zertifiziert ?

Wie bekomm ich jetzt ne Smartcard ?

Gruß
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Nokia Dbox1 und keine Smartcard

Beitrag von Keanu »

Hi rage 76,

die D-Box 1 ist zertifiziert. Habe 2 davon, eine habe ich letzten Samstag über Ebay ersteigert und habe sofort eine Smartcard bekommen. Versuche nochmals anrufen. Dann bekommst Du einen anderen Mitarbeiter, der mehr Ahnung hat. Versuche, doch 14stellige Seriennummer mal online prüfen zu lassen. Du gehst auf Wunschfernsehen, dann auf Kabel Digital Home, gibt Deine Adresse ein, dann Kabel Digital Home ein Häckchen setzen, dann kommt eine Seite, wo Du unter "Sie haben bereits einen zertifizierten Receiver" die Seriennummer eingeben kannst. Wenn die persönlichen Daten angezeigt werden, wird die Nummer akzeptiert. Keine Angst, Du schließt keinen Vertrag und kannst jederzeit abbrechen. :P
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Nokia Dbox1 und keine Smartcard

Beitrag von Keanu »

Allerdings darfst Du nicht sagen, dass Du DVB 2000 hast, sondern natürlich Betanova (Originalsystem). :wink2:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
rage76
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2007, 20:03

Re: Nokia Dbox1 und keine Smartcard

Beitrag von rage76 »

Hallo,

Danke für die Info.
Ich probiers heute nochmal :-)

Gruß
rage76
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2007, 20:03

Re: Nokia Dbox1 und keine Smartcard

Beitrag von rage76 »

Hallo,

Hat tatsächlich funktioniert.
Warum gehts nicht gleich beim ersten Mal.

Gruß