Nur 129 Sender bei Kabel Digital Home?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Burns
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2007, 16:36

Nur 129 Sender bei Kabel Digital Home?

Beitrag von Burns »

Hallo,

bin neu hier und habe leider noch keine passenden Beiträge zu meinem Problem gefunden. Wohne südlich von München und habe laut Schreiben von KDG am 9.10.07 die Freischaltung für digitales Free-TV bekommen und 2 Monate KD Home gratis für 2,90 €/Monat. Mir geht es nur ums digitale Free-TV, KD Home wird gleich gekündigt.
Habe eine Pace DC220 KKD-Box aus einem Premiere-Paket, das in Kürze ausläuft. Mit dieser Box und einer Smartcard K02 (ebenfalls noch von Premiere) habe ich mich bei KDG registriert.
Bis jetzt bekomme ich aber grad mal 129 Sender mit der Box rein (nach einem Suchlauf waren es mal 140, ein weiterer Suchlauf brachte wieder 129 Sender), auf Programm 100 ist Premiere 1, sollte eigentlich bei 901 sein. Im Prinzip geht es dann auch weiter mit der Senderbelegung, wie es normalerweise im 900er Programmbereich sein sollte. Ca. bei Programm 130 geht es dann plötzlich im 200er Programmbereich weiter mit 13th Street (KD) über die Select Kino-Kanäle bis redXclub 2.
Ich finde keinen einzigen Free-TV-Kanal, wobei die ja auch bei 101 losgehen sollten.
Habe mittlerweile 3x mit KDG über Hotline gesprochen, mehrere Male die Box zurückgesetzt, Kanalsuchläufe gemacht mit Modulation "automatisch" und "QUAM256", Netzstecker im laufenden Betrieb gezogen (sollte ich machen lt. KDG...) und habe auch die Kontakte der Smartcard gereinigt, obwohl ich nicht glaube, das es dadurch besser geworden wäre.
Signalstärke: 100%
Signalqualität: zwischen 62 und 66% schwankend.

Beim ersten Anruf bei KDG hat ein Service-Mitarbeiter von evtl. Problemen mit den Kanälen S01/S02 bei meinem Anschluss gesprochen, beim nächsten Telefonat wollte die Dame mir eine neue Smartcard zusenden. Nun wurde mir ein Besuch des Technikers zugesagt, allerdings wollt ich nochmal checken, das es nicht nur das umlegen eines bestimmten Schalters oder das ändern einer mikrigen Einstellung ist.
Die in Kürze auslaufenden Premiere Thema-Programme laufen allerdings Einwandfrei!

Vielleicht gibts ja noch nen Lichtblick fürs Wochenende, jedenfalls schonmal danke für alle Antworten!

Ciao
Burns
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nur 129 Sender bei Kabel Digital Home?

Beitrag von Heiner »

Burns hat geschrieben: Bis jetzt bekomme ich aber grad mal 129 Sender mit der Box rein (nach einem Suchlauf waren es mal 140, ein weiterer Suchlauf brachte wieder 129 Sender), auf Programm 100 ist Premiere 1, sollte eigentlich bei 901 sein. Im Prinzip geht es dann auch weiter mit der Senderbelegung, wie es normalerweise im 900er Programmbereich sein sollte. Ca. bei Programm 130 geht es dann plötzlich im 200er Programmbereich weiter mit 13th Street (KD) über die Select Kino-Kanäle bis redXclub 2.
Klarer Fall: Deine Box hat die Premiere-Programmierung drin und nicht die KDG-Programmierung... wohl weil du sie von Premiere hast? Gute Frage...
Ich finde keinen einzigen Free-TV-Kanal, wobei die ja auch bei 101 losgehen sollten.
Nicht verbindlich... bei Boxen die von Premiere geschickt werden sind auf 100 ff. die Premiere-Programme.

Wie dem auch sei. 129 Sender sind viel zu wenig. Sollten mindestens knapp 200 TV- und über 80 Radiosender sein, oder gar knapp 230 TV-Sender.
Burns
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.10.2007, 16:36

Re: Nur 129 Sender bei Kabel Digital Home?

Beitrag von Burns »

Ja, die Box ist von Premiere, hab ich letztes Jahr zusammen mit dem Premierepaket '1 Monat Premiere voll, 3 Monate Premiere Film und 12 Monate Premiere Start' gekauft.
Das ist ja voll bescheuert! Premiere-Programmierung... :shock:
Bekomme ich die irgendwie wieder raus :confused:

Mir fällt grad ein, das die Senderliste sich auch verändert hat. Am Anfang hat man da noch zw. Bouqet, Free-TV usw. auswählen können, geht jetzt auch nicht mehr... :(
Wie bekomme ich das denn wieder hin?

Danke schonmal für weitere Antworten!

Ciao
Burns
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Nur 129 Sender bei Kabel Digital Home?

Beitrag von Heiner »

Da muss ich leider passen... aber vielleicht weiß jemand anders was darüber. :)