Ankaro Hausverteil-Verstärker BKV30/200

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Johannes84
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2007, 19:09

Ankaro Hausverteil-Verstärker BKV30/200

Beitrag von Johannes84 »

Hallo Ihr,

ich habe das Problem, dass ich einen Hausverteil-Vertsärker von einem Kollegen bekommen habe , da bei mir, eine der letzten Anschlussdosen auf der Leitung das Signal zu schwach ist.

Meine Fragen dazu:

Wie ist der Verstärker an den Hausanschluss anzuschließen?
Was muss man dabei beachten?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte mein Problem zu lösen!

Danke

Jo
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Ankaro Hausverteil-Verstärker BKV30/200

Beitrag von _mrice_ »

Im Prinzip muss der direkt nach dem Übergabepunkt sitzen. Allerdings wird bei dir dann das Problem sein, dass die ersten beiden Dosen zu hohes Signal bekommen, dein Fehler liegt wohl eher an der Anschlussdose, die muss entsprechend angepasst sein, je nach Kabellänge ... Würde dir empfehlen einen Techniker mit Messgerät zu beauftragen, der die Signale prüft und ggf. die Dosen tauscht, bzw. einen Verstärker setzt.