Guide Plus+ System (EPG)

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
klepti
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006, 11:11
Wohnort: Koblenz

Guide Plus+ System (EPG)

Beitrag von klepti »

Ich habe mit meinem Panasonic DMR-EH52 seit ein paar Tagen gar keine Guide+ Daten mehr. Bisher lief das System fast zwei Jahre lang ohne Probleme. Aber jetzt kann er noch nicht einmal den Datensender Eurosport als solchen finden. Hatte jemand das gleiche Problem und kennt dafür die Lösung? Ich habe den Recorder bereits im Setup zurück gestellt. Die Panasonic Hotline rät mir, direkt am Gerät die "Kanal auf"- und "Kanal ab"-Taste gleichzeitig zu drücken, um das Gerät auf den wirklichen Werkszustand zurück zu stellen. Hat jemand von euch Erfahrung damit?
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Guide Plus+ System (EPG)

Beitrag von Power-Gamer2004 »

EuroSport selbst wird noch bei dir eingespeist oder?
Es kann vielleicht sein das Panasonic/EuroSport diesen Dienst einstellt haben.
Kann mir nicht vorstellen wieso das vom einen zum anderen Tag nimmer geht.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
klepti
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2006, 11:11
Wohnort: Koblenz

Re: Guide Plus+ System (EPG)

Beitrag von klepti »

Ja, Eurosport selbst empfange ich noch.
Nur die Datenübertragung funzt nicht bzw. Eurosport wird nicht als Datensender erkannt.
Anbieter: Kabel Deutschland (RLP)
Fernseher: Philips 37PF9830 (1920*1080)
Receiver: Philips DCR9000 (HD ready)
Rekorder: Panasonic DMR-EH52EG-S
(DVD-R 80GB Festplatte)
barc
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2008, 23:01

Re: Guide Plus+ System (EPG)

Beitrag von barc »

Hallo klepti,

wurde dieses Problem jemals gelöst? Ich habe genau das gleiche Phänomen: von einem auf den anderen Tag gibts kein EPG mehr.

Vielen Dank!
Peter65
Insider
Beiträge: 9599
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Guide Plus+ System (EPG)

Beitrag von Peter65 »

Hier stellt sich die Frage: Wie habt ihr die EPG Download eingestellt?
Ich habe den EH 585 und mein EPG ist noch vorhanden.
Das Problem ist: Nachts sendet Eurosport nicht (zumindest in Berlin),daher habe ich den EPG Download auf Tagsüber eingestellt.
Wenn ihr zu den Zeiten aufnehmt, wo normalerweise der EPG geladen wird, dann wird's auch nichts mit dem EPG.

Ihr könnt euch auch mal hier schlau machen:

http://www.europe.guideplus.com/de/

Ich hoffe da wurden sie geholfen

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U