KD - analog - digi - net - phone

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dexter
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2007, 14:23

KD - analog - digi - net - phone

Beitrag von dexter »

hi,

ich habe für eine neue wohnung einen auftrag für einen kabelanschluss nebst internet und telefon über selbiges kabel gestellt.
beim verfügbarkeitscheck auf der seite von kabel-deutschland ist für meine wohnung laut datenbank nur internet und telefon jedoch kein kabel tv möglich.
die spärrliche auskunft von KD wollte mir am tel mehr oder weniger garantieren, daß im falle von internet und telefon auch ein tv signal in der regel möglich sei.
kann mir jemand in technischer hinsicht bestätigen, daß bei verfügbarkeit eines internetanschlusses und telefon das kabel tv automatisch realisierbar sein müsste?

vielen dank für euren support
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: KD - analog - digi - net - phone

Beitrag von hue »

Also Kabel TV, Internet und Telefon nennt man ja im Allgemeinen Triple-Play und wenn bei dir Kabel Internet und Phone verfügbar ist, dann müsste bei dir auch soweit ich das beurteilen kann auch Kabel Digital und Kabel TV verfügbar sein. Warum das auf der Webseite nicht angezeigt wird, keine Ahnung, aber die Dame am Telefon hat Recht, bei dir ist, wenn da Kabel Phone verfügbar ist, auch automatisch Kabel TV verfügbar und natürlich auch Internet.
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Re: KD - analog - digi - net - phone

Beitrag von Xenia »

dann wird wohl ein NE4 Betreiber für analog und digital zuständig sein und die KDG darf dort nur Internet/Phone vermarkten.
dexter
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2007, 14:23

Re: KD - analog - digi - net - phone

Beitrag von dexter »

vielen dank für eure postings. habe nun herausgefunden, daß auf den dosen an der wand ein echt mieses singal einer haus-sat-anlage hängt.
das bild ist dermaßen schlecht, daß kein einziges programm schaubar ist.
dann wird wohl ein NE4 Betreiber für analog und digital zuständig sein und die KDG darf dort nur Internet/Phone vermarkten.
ergo werde ich in diesem fall auch kein kabel-tv empfangen können? was meinst du mit NE4 betreiber? wer könnte das sein?

vielen dank
dexter
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: KD - analog - digi - net - phone

Beitrag von molli2000 »

Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
dexter
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2007, 14:23

Re: KD - analog - digi - net - phone

Beitrag von dexter »

ergo werde ich in diesem fall auch kein kabel-tv empfangen können?
???
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KD - analog - digi - net - phone

Beitrag von Heiner »

Es gibt in Deutschland 4 Netzebenen. KDG, Unitymedia, Kabel BW betreiben meist die Netzebene 3. Auf der Netzebene 4 gibts hingegen viele verschiedene Anbieter(aber auch die 3 genannten).

Es könnte nun sein, dass dein Netzebene 4-Anbieter ein anderer als die KDG ist. Und dieser Anbieter hat ggf. mit KDG einen Vertrag geschlossen, dass sie Internet und Telefonie durchleiten darf. TV und Radio bietet hingegen der Netzebene 4-Anbieter an. Das wäre zumindest eine schlüssige Erklärung für dieses Wirrwarr.
dexter
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2007, 14:23

Re: KD - analog - digi - net - phone

Beitrag von dexter »

vielen dank für die antworten ..

habe jetzt herausgefunden, daß die hausanlage über einen sat-hausanschluss verfügt. d.h. ein receiver irgendwo im haus. das signal aus der dose ist miserabel. kein einziger sender ist klar zu erkennen.

da muß ich doch einen kabelanschluss realisieren lassen können.. ?!

dexter
molli2000
Fortgeschrittener
Beiträge: 232
Registriert: 27.05.2007, 17:02
Wohnort: Seevetal

Re: KD - analog - digi - net - phone

Beitrag von molli2000 »

Am aufgerüsteten Kabelnetz hängen ohne TV-Signal??

Für mich unvorstellbar..... :nein:

Ich denke, Du musst da noch mal mit Nachdruck recherchieren. :trippeln:

Das Problem kann man wohl nur lokal lösen.

Ich drück Dir jedenfalls die Daumem..... :fahne:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
dexter
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2007, 14:23

Re: KD - analog - digi - net - phone

Beitrag von dexter »

danke :-)

heute um 11.30 schaut der subunternehmer vorbei und "pimped" meinen kabelanschluss..
werde anschließend berichten, was dabei rausgekommen ist.

gruß
dexter