Umfrage: zusätzliche öffentliche IPs am Hitron?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.

wie viele IPs bekommt ihr von KDG?

1
1
17%
2
4
67%
3
0
Keine Stimmen
>3
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Xer0
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.02.2010, 00:48

Umfrage: zusätzliche öffentliche IPs am Hitron?

Beitrag von Xer0 »

Da es zu diesem Punkt bisher keine eindeutige Aussagen gab, bitte ich mal um Mithilfe!

Testen kann jeder mit einem "echten" Modem (Thomson, Cisco, Hitron oder Dlink im Bridgemode)
und mehreren Routern oder Computern mit LAN Port - mind zwei ans Modem stöpseln und DHCP abfragen!


Und dann bitte posten:
- 1, 2, n öffenliche IPv4 zugeteilt bekommen?
- welches Modem
- Region

optional: ändert sich die IP am Gerät wenn man dessen MAC ändert? (ipconfig/smac)


Wenn das durch ist, wissen wir endlich mal was Sache ist :D
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Umfrage: zusätzliche öffentliche IPs am Hitron?

Beitrag von koaschten »

Zunächst sollten wir festhalten, das mehr als eine zu gesicherte öffentliche IP nicht vertragsbestandteil von hsi ist.

Aus meiner Sicht ist das zwei IPs rausgeben eher eine lösung um Service calls zu vermeiden wenn die endbenutzer angeschlossene Geräte wechseln ohne das Modem zu reseten.

Um jetzt ontopic zu bleiben, das letzte mal habe ich das vor nem halben Jahr mit dem Cisco getestet und zwei geraete hatten dann eine öffentliche IP.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Umfrage: zusätzliche öffentliche IPs am Hitron?

Beitrag von Kunterbunter »

Xer0 hat geschrieben:Wenn das durch ist, wissen wir endlich mal was Sache ist :D
Und sollen wir das dann immer wieder machen, damit wir auch wissen, ob es sich nicht inzwischen wieder geändert hat? :confused:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Umfrage: zusätzliche öffentliche IPs am Hitron?

Beitrag von Besserwisser »

Also ich bekomme gleichzeitig zwei verschiedene öffentliche IPs,
wenn ich einen PC am LAN anschließe und mein Laptop am USB des KM.
Ich benutze ein Webstar.

:fahne: