langsame Verbindung mit Hitron CVE-30360 und repeater

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tobimbas
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2012, 02:12

langsame Verbindung mit Hitron CVE-30360 und repeater

Beitrag von tobimbas »

Hallo und guten Abend erstmal,

ich habe folgendes Problem:

Heute wurde bei uns Kabel Deutschland mit 32er Leitung eingerichtet.
Direkt im Keller hab ich über LAN/Wlan auch fas die vollen 32000.

da ich aber auch unterm Dach und im ersten Stock über Wlan ins Internet möchte habe ich meinen TP-LINK TL-WA801ND als Repeater im Erdgeschoss eingerichtet.
Dieser hat da auch eine gute Verbindung zum Hitron.

Im ersten Stock und im Dachgeschoss empfange ich dann auch das verstärkte Signal der TP-Link Box super.
Allerdings ist mein Internet dann total lahm, laut Speedtest lade ich hier nur zwischen 800kb/s und 1mb/s Runter.

Woran kann das liegen?? :confused: :confused: :confused: :confused:


Hoffe es kann mir jemand helfen, da ih weder eine Möglichkeit habeein Netzwerkkabel zu ziehen noch Steckdoseninternet zu nutzen.... :kotz:


Danke schonmal im vorraus ;)
Tobi


EDIT: eben nochmal nen Speedtest gemacht, der Upload ist mit 1719kbit/s top, wiegesagt nur der Download ist mit 13.000kbit/s zu lahm :D
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: langsame Verbindung mit Hitron CVE-30360 und repeater

Beitrag von Thyrael »

Über einen Repeater verringert sich die erreichbare Netto-Datenrate von Haus aus schon um 50%, kommen jetzt noch weitere Wände und Decken dazu verringert sich der Durchsatz weiter, da wirst du mit 13000kbit schon nah am möglichen sein.