Kabelmodem wird nicht gefunden

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Astra-Herz
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2012, 13:58

Kabelmodem wird nicht gefunden

Beitrag von Astra-Herz »

Hallo Leute hoffe bin hier richtig bei euch.
Folgendes Problem:

Meine Freundin hat heute ihr Kabelstarterpaket bekommen.
Alles angeschlossen wie beschrieben und dann bei der Systemanalyse wird immer angezeigt das Kabelmodem nicht gefunden werden konnte obwohl es an ist am Rechner haengt sowie Power taste leuchtet. WLan und Telefon blinken jedoch kann ich somit kein Internet einrichten.
KUndenhotline angerufen .... da wurde uns gesagt das das Modem ca 4 std brauch bis es sich freischaltet. Nun sind fast 5 Stunden um aber es ist nix passiert.
Weiß einer woran es liegen kann bzw. ob ein Techniker Samstags auch rum kommt?
Sie wuerde es gern heut noch nutzen wollen.

Danke im vorraus
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabelmodem wird nicht gefunden

Beitrag von Besserwisser »

Das Kabelmodem wird in der Systemsteuerung nicht angezeigt.
Es wird nur die Netzwerkkarte/chip angezeigt, an dem das KM angeschlossen ist.

Am KM müssen die PowerLED, die Link-LED und die Lampen für den UP- und Downstrean leuchten.
Wenn ihr auch Telefonie gebucht habt, dann sollten auch die Telefon-LEDs an sein.

Wenn das Modem nach längerer Suche nicht einrastet, dann ist vielleicht auf eurer Zuleitung
das Internet noch gesperrt.

:fahne:

PS: Self-Install ist doch was Feines, oder?
Astra-Herz
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2012, 13:58

Re: Kabelmodem wird nicht gefunden

Beitrag von Astra-Herz »

So wie ich gelesen habe im Forum muss irgendwie ja ein Filter drauf sein :(
Sie ist erst eingzogen und normales TV laeuft ja auch nicht ... also ist es anscheinend noch gesperrt ... doch wieso schickt Kabel Do.it.yourself Pakete los wenns eh nix bringt weil im Keller irgendwas noch freigeschaltet werden muss? Sprich man darf jetzt noch warten bis irgendwann sich mal Techniker meldet?
Sie meinten sie versuchen das von Kabel aus zu beheben aber koennen ja schlecht (falls Filter) nicht einfach runterzaubern. :wand:
Astra-Herz
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2012, 13:58

Re: Kabelmodem wird nicht gefunden

Beitrag von Astra-Herz »

Man bekommt ja neuerdings Start Pakete wo man alles via Disk installiert.
Bei der Systemanalyse die Kabel macht kommt folgendes:

Ethernet Karte gefunden
Kabel Deutschland Kabelmodem nicht gefunden
Wireless Router nicht gefunden
D-Link Wireless USB adapter nicht gefunden
Drahtlose NEtzwerke nicht gefunden
Microsoft Internet Explorer 9.0 installiert
Kein internetzugriff

Und naja am Rechner ist das kleine gelbe dreieck was dasselbe sagt :)
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabelmodem wird nicht gefunden

Beitrag von Besserwisser »

Schalt mal das KM aus und wieder an.
Versuche dann, auf das Web-Interface des KM zuzugreifen.
Tipp dazu in die Adressleiste vom Internet Explorer das ein:

192.168.100.1

:fahne:
Astra-Herz
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2012, 13:58

Re: Kabelmodem wird nicht gefunden

Beitrag von Astra-Herz »

welche infos benoetigst du nun? ich kann damit leider nix anfangen :lol:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabelmodem wird nicht gefunden

Beitrag von Besserwisser »

Astra-Herz hat geschrieben:welche infos benoetigst du nun? ich kann damit leider nix anfangen :lol:
Was wird denn angezeigt?
Was hast du für ein KM?
Irgendwelche Pegelwert zu sehen?
Astra-Herz
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2012, 13:58

Re: Kabelmodem wird nicht gefunden

Beitrag von Astra-Herz »

es ist ein Hitron CVE 30360

Hier ein paar vielleicht hilfreiche Daten

DOCSIS Modus : Test
Netzwerkstatus Permitted
HW init Process ...
Suche downstream ....
Ranging ....
DHCP .....
Time of day ......
Registierierung .....
EAE Status Disable
BPI Status AUTH:Start TEK: Start
Netzwerkzugang Process ....

Telefon registierung: nicht erfolgreich
Telefonie TFTP in bearbeitung
Telefon DHCB [N/A]

Netzwerk : in bearbeitung

hoffe war was hilfreiches dabei
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabelmodem wird nicht gefunden

Beitrag von Besserwisser »

Na siehste, bis ins Modem kommste ja schon mal.
Es steht dort: "Suche Downstream".
Deine Zuleitung ist wahrscheinlich noch nicht angeklemmt.
Ruf die Hotline an und mach einen Termin.

:fahne:
Astra-Herz
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2012, 13:58

Re: Kabelmodem wird nicht gefunden

Beitrag von Astra-Herz »

danke erstmal fuer deine Geduld :)

also duerfen auf Techniker warten ... schade WE immernoch Inet frei :)